1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrwerk Bilstein B12

Fahrwerk Bilstein B12

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen.
Bin ja schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich meinem Dicken ein neues Fahrwerk verbaue. Hab jetzt durch einen Bekannten einen guten Preis für das Sportfahrwerk Bilstein B12 mit einer Tiferlegung von 40mm bekommen. Hab mich hier im Forum mal umgeschaut und lesen können, dass schon einige von euch das o.g. Fahrwerk verbaut haben. Jedoch hat leider keiner seine Erfahrungen zu diesem Fahrwerk geäußert.
Kann mir denn jemand etwas über das Fahrwerk sagen??
Sind es genau 40mm die der Dicke danach runterkommt, oder eher weniger oder vieleicht sogar hinten tiefer als vorne??
Wie sieht es mit dem Komfort aus. Ist es viel härter als das Serienfahrwerk ohne Tieferlegung??Bin nicht so der Fan vom ständigen rumhüpfen. Vor allem bei unseren Strassen hier.
Aus anderen Foren konnte ich bisher nur gutes lesen. Wollte jetzt aber nochmal wissen wie sich das Fahrwerk im A6 verhält. Vieleicht hat ja noch jemand Bilder wie tief der Wagen kommt.
Hoffe ihr könntmir helfen.

Danke im Voraus

Gruß
Eugen

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V-Mammut

@edeens
"Federn von Bilstein 50/30 " ??? Von Bilstein gibt es keine Federn.

Sorry aber dann solltest du Dich eventuell mal Schlau machen. Hatte vorher die 30/30 von Bilstein und jetzt die 50/30. Bitte erst schlau machen.

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

Welche von sachs hast du genommen die für sportfahrwerk die staffer sind ?

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

Zitat:

Original geschrieben von Edeens

Habe bei mir nur die Federn von Bilstein 50/30 verbaut und die orig.Sachs Dämpfer genommen. Das macht mal so richtig Laune. Ist jetzt seid 3 Monaten drin und der Fahrkomfort ist Super.

Nein, habe die normalen Dämpfer verbaut. Nach Telefonat mit Bilstein wo man mir klipp und klar bestätigte das ich keine gekürtzten Dämpfer für die Federn benötige, habe ich nun die normalen genommen und bin absolut zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Edeens

Zitat:

Original geschrieben von V-Mammut

@edeens
"Federn von Bilstein 50/30 " ??? Von Bilstein gibt es keine Federn.
Sorry aber dann solltest du Dich eventuell mal Schlau machen. Hatte vorher die 30/30 von Bilstein und jetzt die 50/30. Bitte erst schlau machen.

Einfach/Bilstein Federn, Sorry. Allerdings gehört Einach zu Bilstein.

Deine Antwort