Fahrwerk 80/60 mit 15 Zoll

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich hab bis jetzt 60/40 Federn von FK mit gekürzten Originaldämpfern verbaut. Jetzt brauch ich auf der HA 2 neue Dämpfer und daher will ich mir jetzt gleich ein Fahrwerk kaufen. Krieg ich meine felgen (7x15 ET 35 mit 195/50 R15) noch drunter wenn ich mir ein 80/60 er Fahrwerk kaufe? Ich will meine Kotflügel aber nicht bördeln oder ziehen.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Nicht auf Lack, der muss reißen, geht micht anders!

Endlich mal einer meiner meinung !!

Hehe, da haben sich ja 2 gefunden.

Ich sags mal so:
Wenn ich meine Radkästen bördel, dann will ich nach 2 Jahre da noch kein Rost sehen.

Deswegen sag ich zum Karosseriebauer gib mir 2 Jahre Garantie drauf, wenn lass ich das machen, schau nach 2 Jahren drauf und wenn dann mir noch kein Rost entgegenhüpft bin ich zufrieden.

hatte meinen mit gewinde auf 80 60 auch mit 7x15 195 50 15 ohne bördel hast du da keine chance und ganz im ernst mein fahrwerk ist bretthart ich hab jetzt gezogen und ihn auf 90 80 runtergehauen streifen tut nix mehr und der tüv hats auch abgenommen
und zur info fals du vorhast mal leute auf der rücksitzbank mitzunehmen musst du hinten auch bördeln
( zwei fette tüvprüfer auf der rücksitzbank und ab über den bremsenprüfstand das war nicht lustig)

das manche immer denken es geht alles ohne vorbereitung

wegen solchen leuten looken die tüver & grün weiße so genau

sonst wär unser leben auf deutschen strassen viel einfacher ggrrrrr