Fahrverhalten bei Spurrillen
hallo,
ich denke, dieses thema wurde hier bestimmt schon mal erwähnt.
als ich von 205/225 auf 225/255 wechselte, rennt mein clk einfach jeder spurrinne hinterher. es wurde alles ordnungsgemäß gemacht, achsvermessung etc.. ein bekannter, der einen alfa mit ähnlicher bereifung fährt, meint, dies ist normal bei >breiteren reifen, aber ich finde es lästig.
welche erfahrungen habt ihr dazu?
danke!
17 Antworten
doch,bei schnee und eis alles wunderbar ! Und wir hatten ja dieses mal einen richtigen Winter und bin jeden Berg ohne Probleme hochgekommen....und sehr gutes Spurverhalten bei Schnee und Eis....
Hallo Rentenspender
Also, als ich meinen bekam, da waren noch die Sommersocken drauf, AMG 17" Radsatz. Auf der Autobahn fühlte er sich sehr sicher an, nach nchtmal 200km fühlte ich mich so wohl, das ich bis an die Abschaltgrenze kam.
"Spurrillennachlaufen" heißt eigentlich nur, das er dann gerne mal einer Rinne folgt, und man dann am Lenkrad leicht gegensteuern muß. voh Schleudergefahr oder ähnlichem kann man eigentlich nicht reden.
Und was die 265er Wintersocken angeht.. nun, wo kein Schnee liegt, da kann man solche Socken locker aufziehen, allerdings ist 265 schon ne sehr unbekannte Grösse....in unserer Ecke wärst du da diesen Winter keine 200 m gekommen, da hatten sogar 4WD Autos Probleme, und die gehen ne Ecke besser als ein MB mit TC.
bis denne
Leichti