ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot umgehen oder Auto verkaufen?

Fahrverbot umgehen oder Auto verkaufen?

Themenstarteram 23. April 2019 um 9:37

Und zwar habe ich mich etwas informiert und zwar kann man das Fahrverbot umgehen, dass wusste ich so nicht. Ich bin beruflich an mein geliebten BMW gebunden. Wie ich auch gelesen habe gilt das nun bei Ausnahmen wie kann ich dort vorgehen hat jemand vlt einen Rat zu diesem Thema https://bussgeldcheck.bild.de/c/fahrverbot/. Sie jemand schon seinem Fahrverbot umgangen und wie habt ihr das geschafft das würde mich interessieren.Keine Sorge natürlich werde ich mich erstmal nicht auf die Straße trauen aber ich muss das irgendwie angehen denn ich brauch den Führerschein. Schauen die ob man schon etwas angestellt hat oder eher auf die Härte des Vergehens.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MvM schrieb am 24. April 2019 um 11:02:22 Uhr:

 

Vor Gericht wurde gesagt, dass man sich an die Verkehrsregeln halten muss, wenn man auf seinen Führerschein angewiesen ist. Ein Satz, der nur von wenigfahrern kommen kann, oder welche, die immer die selbe Strecke fahren. (Letztere fühlen sich immer wieder gerne als Experte, weil sie doch so viele kilometer fahren.) Menschen machen nun mal fehler... Also bereite dich auf Sätze vor, die hier im Forum von einem Moderator gelöscht werden würden.

Ach, die armen Vielfahrer. Sie müssen zu schnell und zu dicht auffahren. Geht gar nicht anders. :rolleyes:

Doch, geht anders. Wir reden hier nicht von Flüchtigkeitsfehlern, sondern von grober Fahrlässigkeit bis Vorsatz.

Grüße vom Ostelch

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Steht doch sogar im verlinkten Artikel:

Zitat:

 

Grundsätzlich gilt Folgendes: Das Fahrverbot zu umgehen ist nur in Ausnahmefällen möglich – etwa, wenn der Betroffene beruflich auf seinen Führerschein angewiesen ist und ihm ohne Fahrerlaubnis die Kündigung droht. Diese Möglichkeit steht jedoch meist nur Personen offen, die in der Vergangenheit noch nicht negativ im Straßenverkehr aufgefallen sind. Das zuständige Gericht kann dann das Fahrverbot umwandeln. Der Betroffene muss dann eine höhere Geldbuße zahlen.

am 23. April 2019 um 18:35

Wenn ich das Kauderwelsch des TE richtig entziffert habe hat er den FS bereits abgegeben und damit die Strafe bereits angetreten. Warum dann noch die Frage? Wenn es überhaupt jetzt noch möglich ist hat er das Fahrverbot doch eh längst abgesessen bevor sich ein Richter um den Fall kümmert.

Ansonsten Bescheid abwarten und damit zum Anwalt für Verkehrsrecht, damit man nichts falsch macht.

Bis jetzt sind zwei Beiträge als OT-Müll entsorgt.

Wenn das mehr werden wacht das Moorteufelchen endgültig auf und schaut genau hin wer hier was schreibt.

Moorteufelchen

MT-Moderator

Zitat:

@zeck21 schrieb am 23. April 2019 um 09:37:44 Uhr:

... Schauen die ob man schon etwas angestellt hat oder eher auf die Härte des Vergehens.

Auf beides, wenn es darum geht ob Du ein Fahrverbot bekommst oder nicht.

Leider ist aus Deinen Zeilen nicht zu erkennen ob Du es bereits hast hast oder nicht.

Hast Du ein Fahrverbot, dann ist das so, es wäre illegal weiter zu fahren. Hast Du noch kein Fahrverbot, steht es aber zur Debatte, dann kannst Du das Fahrverbot in eine Geldstrafe umwandeln, aber da schauen die dann:

Zitat:

ob man schon etwas angestellt hat oder eher auf die Härte des Vergehens

Mein "OT-Beitrag" bezog sich auf den Titel. Dann ignorieren wir den Titel halt und ändern ihn nicht.

Was soll denn diese vollkommen Unverständliche Überschrift?

Wenn jemand hier weiss was gemeint ist und die Zugriffsrechte darauf hat, diese zu ändern und in eine verständliche Form zu bringen, möge er bitte so nett sein und das tun.

Vielen Dank!

Ich fürchte dafür müsste der TE erst einmal genau sagen was er mit der Überschrift aussagen wollte.

OK.Danke.

Hatte gedacht jemand ist drauf gekommen, was damit gemeint sein sollte.

Ich hab den Titel dann mal geändert. Ob das wirklich die Frage und so OK ist müsste der Themenersteller mir dann mal schreiben.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot umgehen oder Auto verkaufen?