Fahrtraining mit R-Modellen im Elsass

Volvo S60 1 (R)

Hallo

Die Volvo Schweiz organisierte im Elsass ein Fahrtraining mit den R-Modellen! Grosses Kompliment war absolut super mit diesen Fahrzeugen über die Rennpiste zu donnern!
Wenn Ihr also ein solche Gelegenheit habt => packt zu!!

P.S. Könnten mir die 3 Volvo-Freaks aus der CH noch ihre E-Mail Adresse bekannt geben? Evtl. betreffend Fotos etc.

Thank's

30 Antworten

@ DSG

war doch leider nur auf der "zuschauertribühne" !!

ist am ausgang der boxengasse links oben, dieser eingezäunte platz.

wäre gerne mitgefahren, aber war ja nur für schweizer volvo-fahrer :-(
und wie ich gehört habe zudem ausgebucht.

aber da ich ja gereade einen steinwurf von der strecke wohne ( 20min ) hab ich es mir nicht nehmen lassen zu glotzen :-)

ach so,
hättest ja demzufolge am mittwoch auch kurz vorbei schauen können, wir hätten ja nach 17.00 uhr irgendwo einen kaffee trinken können.....
evtl. das nächste mal *ggg*

ach manno....

stimmt!!!!!!!!!!

hatte heute zwar frei ( gestern auch, war im europapark :-) ) aber das mit dem kaffee trinken nach 17.00 uhr wär auch gegangen.

das nächste mal - abgemacht.

oder.......auf einem anderen fahrtraining zb. heico ( 280eu).
schaun ma mal nächsten sommer, was uns da so angeboten wird.
wär bestimmt mal lustig mit euch sowas zu machen.
vorallem weiß man dann mit wem man schreibt :-)

Guten (?) Abend z'sammen

Bin soweit (alleine fahrend) heil zuhause angekommen. Volvo Schweiz war wirklich sehr nett mit Angebot A) mich heimzufahren, bzw. B) Nachfahren hinter einem der Mitarbeiter. (Zweites habe ich auch gemacht, bis zum Zoll Basel. Dann wurde ich aufgehalten und wir haben uns verloren....der Rest ging aber soweit ohne Zwischenfälle)

@Tom: Doch, doch ich war dort...und ich bin's auch mit dem Unfall gewesen (der Kleine mit Brille, dunkle Haare, hellbrauner Cardigan, Jeans). Du warst der der dort - glaub mit blauer Jacke/Dunklen Haaren auf dem Bänkchen war, oder?)

Der Unfall tut mir wahnsinnig leid (für den eigentlichen Käufer dieses Volvos, für Volvo Schweiz (Repartur oder falls der Käufer einen neuen erhält), für die Fahrtrainer von Veltheim und auch für mich, da der Selbstbehalt bis zu CHF 2000.- beträgt)...und ich grüble immer noch nach wieso ich nicht das Naheliegendeste gemacht habe - Bremsen!. Insbesondere tut es mir - obwohl nicht mein Wagen - weh, da der Wagen genau gleich wie meiner war. An der rechten Seite fühlte es sich heute abend auf der Heimfahrt dauernd etwas komisch an...

Ich werde die kommenden Wochen/Monate/Jahre sehen, ob dies ev. dann doch ein "gutes" (wenn auch teures) Erlebnis war, oder nicht: Entweder werde ich jetzt übervorsichtig (wegen allfälliger Flashbacks) und könnte mir vorstellen den R abzustossen, da wenn Fahrangst vor Fahrfreude überwiegt, der Wagen dann einfach zu teuer ist. Oder aber das momentan mulmig/komische Gefühl schwächt sich wieder ab, so dass es wieder mehr Spass macht aber sowas nicht auf der Strasse (nochmals) passiert.

Nichtsdestotrotz: Es ist wirklich ein sehr gutes Programm gewesen und es ist erstaunlich, was der R alles aushält...bloss eben...gegen Fahrfehler helfen auch die elektronischen Helferlein nix...so gesehen, bin ich eigentlich froh am eigenen Leib erfahren zu haben, was auch passieren kann (Naja...es hätte aber nicht müssen sein). Auf jeden Fall: Wenn die in Veltheim mich noch nehmen, dann wäre ich interessiert, wohl noch einige andere Kurse zu machen.

Sodele...jetzt wisst Ihr's. Werde jetzt versuchen die erste Nacht darüber zu schlafen.

Auf ein andermal.

Frédéric

@JKarner & Tom: ...habe noch zwei zusätzliche blaue "R" Caps (aber keine "Bändel"😉....sendet mir doch eure Postadressen per PN...dann sende ich Sie euch zu...

Ähnliche Themen

Fahrertraining mit R

Guten Morgen!

Ende November bekomme ich meinen S60 R, nachdem ich vorher mehrere Saab 9-5 Aero gefahren habe.

Wird es ein Fahrertraining auch in Deutschland geben?

Gruß von:
Uli

ích hoffe doch er ist nicht silbern..... :-)

@fboesch

ja der auf dem bänkchen ( blaue jeans, schwarzer pulli, dunkle haare ) war ich. hättest dich ja bemerkbar machen können.
wär dann mal in der letzten 15min pause vorgelaufen um tag zu sagen. aber so wusste ich ja nicht zu wem ich das sagen sollte...........

mach dir nix draus, wer am limit fährt kann halt auch mal abfliegen, und solange es nicht deiner ist.....und keinem was passiert....
ich denke kaum das dir das auf der straße passiert, da fährt man ja eh nie an die grenzen.
also genieß deinen R, sonst komm ich ihn holen :-)

laut meinen gehörmuscheln waren da auch R`s mit automatik - oder?

hey fredi
so sollte eigentlich so ein aufregender tag nicht enden, bist aber nicht der einzige und auch nicht der letzte, dem das passiert.
als ich letztes jahr mit der auto-illustrierten in anneau du rhin war, war ein paar dabei, sie mit einem m5 und er mit einem gt3 unterwegs, beide recht flott. er redete ihr mehrmals ein, sie solle mit seinem gt3 auf die piste. nach langem überreden ging sie dann endlich und siehe da, legte sie den fast neuen gt3 aufs dach! und dies hat ein klein wenig mehr gekostet....

also, kopf hoch und mach dir nicht allzu viel draus, es kann passieren. wenn du dich wirklich unsicher fühlen solltest, dann mach mal den grundkurs in veltheim und schau, ob es nicht besser wird.

musst du denn die chf 2'000.-- wirklich blechen ?

@tom
ja, es waren auch automaten am start, bei uns war es ein v70r.

Zitat:

Original geschrieben von DSG

als ich letztes jahr mit der auto-illustrierten in anneau du rhin war, war ein paar dabei, sie mit einem m5 und er mit einem gt3 unterwegs, beide recht flott. er redete ihr mehrmals ein, sie solle mit seinem gt3 auf die piste. nach langem überreden ging sie dann endlich und siehe da, legte sie den fast neuen gt3 aufs dach!

UI! Ich war an besagtem auto-illustrierten Event auch dabei, und gestern den ganzen Tag die zweite Besetzung in Fredi's S60R! - Hoffentlich ist das kein böses Omen für weitere Besuche in Anneau du Rhin.

@Fredi
ich hoffe Du hast den ersten Schrecken überwunden. Klar zweifelt man kurz einwenig an sich selbst, aber Du musst das Ganze realistisch sehen.
Das kann JEDEM passieren! Du solltest deswegen nicht an deinem Fahrkönnen zweifeln, oder gar mit dem Gedanken spielen den geilsten Viertürer wieder zu verkaufen! DU hast die meisten Übungen besser, schneller und mit mehr Gefühl gefahren als ich.

Also **think positiv** und freue Dich über jeden KM den Du mit deinem S60R noch fahren wirst.

grz
André

ähm - freddy....

also falls du den 'R' loswerden willst....

ich denke wir gehen da mal einen café nehmen, gell =)

.Ralph

Ciao zusammmen
Echt spannende Berichte und super Fotos!

Ich wollte eigentlich auch teilnehmen, da ich zu diesem Zeitpunkt aber einen XC90D5 fuhr und bei einer Fahrt mit dem "R" den XC90 wahrscheinlich auf der Stelle verkauft hätte....habe ich mich nicht angemeldet....

Na ja, jetzt habe ich den XC90 trotzdem verkauft (Montagsauto) und bin echt froh, nicht den Audi S4 bestellt zu haben, sondern den neuen Volvo V70R in schwarz.
Bin ja gespannt auf dieses Fahrzeug.

HEYA VOLVO

Da ist man mal ein Wochenende weg und guckt am Abend noch kurz ins MT und dann sowas!

Hey Fredi! Das hätte jedem passieren können also zerbrich dir nich den Kopf darüber. Logisch ist das im ersten Moment ein Schock, aber mit der Zeit legt sich das. Sei froh das nichts schlimmeres passiert ist.

@Gravedigger: Muss die Fotos noch sortieren (sind leider nicht alle gut geworden) und zippen. Kann ich sie dir auch irgendwie mailen? hab leider kein upload-tool zur hand...

gruss

Hallo Fredi!

Es ist sicherlich nicht angenehm, wenn man einen fremden Wagen beschädigt.

Aber

1. ist es wichtiger, dass keine Personen zum Schaden gekommen sind

2. kann das wirklich JEDEM passieren.

3. im Nachhinein weiß man halt eh, wie man reagieren sollte.

Ich hatte mit meinem Motorrad auch einen schweren Unfall (Intsivstation usw.) - und hätte ich meiner Frau nicht versprochen, dass ich nicht mehr fahre - ein Jahr später wer ich wieder gegast. Oder hast Du schon einmal einen Reiter gesehen, der beim 1. Mal vom Pferd gefallen ist und sofort aufgehört hat?

Und noch eines: Die Geier kreisen schon um Deinen R! ;-))))

Also schön brav behalten!

dann halt zip und mail, lars.....

und jk, was für geier ?!?

<tüdeldü>

ich seh keine geier....

<pfeifelsummsumm>

.Ralph

so, das mit lars hat mal funktioniert....

hier, in der altbekannten gallerie ist das erste bild nicht mehr ein bild, sondern ein unteralbum, mit dem bildern vom lars....

auch schön zu sehen der silbrige s60R... in seiner ganzen schönheit =)

greetz

.Ralph

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

auch schön zu sehen der silbrige s60R... in seiner ganzen schönheit =)

@GraveD: *Drecksack*...so Salz in die Wunde streuen!!! ;-)

War bis heute in Madrid (also nicht mit Auto unterwegs) und soweit..naja...mal morgen vooooorsiichtig wieder anfangen. Vermutlich mal nur mit "Bremspedal" üben...Gas oder Kupplung kommt vielleicht nächste Woche dran...ich glaube dass muss ich gaaanz, gaanz vorsichtig angehen... 🙂

@All: Danke vielmals für Eure aufbauenden Worte. Finde es echt lieb, dass Ihr mich so mental tröstet. Hilft auf die eine oder andere Weise. Muss einfach nicht mehr so stark an den Moment denken, dann gehts.

Cu later

Fredi

P.S. @GraveD: Falls mein R tatsächlich mal zum Verkauf steht, dann gilt natürlich das Höchstangebot. Einschleimen gilt nicht... 😉

Deine Antwort