Fahrtenbuch VOC

Volvo V90 P

Was muss gemacht werden, damit das Fahrtenbuch die korrekten Orte anzeigt, laut Fahrtenbuch habe ich Fahrten getätigt, die bis zu 30Km von der tatsächlichen abweichen ?
Auch das Auto fährt laut Navi teilweise neben den Strassen, somit passen die Fahranweisungen nicht.
Auto Aus-/ und wieder Einschalten bringt keine Verbesserung, bin ratlos... Freundlichen aufsuchen, ich vermute einen GPS-Fehler ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 30. Januar 2020 um 17:24:34 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 30. Januar 2020 um 17:05:49 Uhr:

Nein. Du machst nichts falsch und kannst dir die Daten auch herunterladen.

Grüße vom Ostelch

Aber wie lade ich sie mir runter? Finde keine Funktion dazu.

Das ist etwas versteckt. Du klickst unten in der App auf "Fahrzeug", dann auf die Leiste "Fahrtenbuch, aktiviert", dann siehst du oben rechts ein kleines Quadrat mit einem Stift, das klickst du an, nun tippst du auf "Alles markieren", dann oben rechts auf die drei Punkte, dann auf "Mail" und nun kannst du Optionen auswählen, in welcher Dateiform du die Datei mit den Einträgen per E-Mail geschickt haben möchtest: Text, CSV oder Excel.

Grüße vom Ostelch

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo zusammen,

in diesem Thread wurde eine Anlage mit einem Screenshot aus dem Fahrtenbuch angehängt, auf dessen Karte der Streckenverlauf einsehbar ist. Ich sehe nur die Punkte A und B, aber nicht die Strecke. Wie kann ich aktivieren, dass die Strecke angezeigt wird?

Vielen Dank und Grüße
Martin

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 15. Mai 2020 um 07:56:51 Uhr:

Hallo zusammen,

in diesem Thread wurde eine Anlage mit einem Screenshot aus dem Fahrtenbuch angehängt, auf dessen Karte der Streckenverlauf einsehbar ist. Ich sehe nur die Punkte A und B, aber nicht die Strecke. Wie kann ich aktivieren, dass die Strecke angezeigt wird?

Vielen Dank und Grüße
Martin

Die Fahrstrecke zeichen nur die Plugin-Hybriden (Twin Engine, jetzt Recharge) auf. Nein, das lässt sich nicht nachrüsten ;-)

Zitat:

@BANXX schrieb am 15. Mai 2020 um 07:58:55 Uhr:

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 15. Mai 2020 um 07:56:51 Uhr:

Hallo zusammen,

Vielen Dank und Grüße
Martin

Die Fahrstrecke zeichen nur die Plugin-Hybriden (Twin Engine, jetzt Recharge) auf. Nein, das lässt sich nicht nachrüsten ;-)

Da gehört noch das Wörtchen "vereinzelt" oder vom mir aus auch "manchmal" dazu 🙂

Ich hab es aufgegeben, was wird wohl in meiner verbleibenden Volvo-Zeit nie mehr klappen.

Gestern wurden mal wieder 3 von 4 Fahrten im Detail aufgezeichnet (erstmals seit Monaten). Heute war dann aber auch schon wieder Schluss damit 😁