Fahrt nach Südtirol
Hallo,
war neulich in Südtirol skitechnisch unterwegs und da ist mir eine Idee gekommen:
Wer aus dem süddeutschen Raum hätte Lust auf eine Tagestour nach Südtirol im Frühsommer. Dachte dabei an eine sagen wir mal sehr sportlich orientierte Fahrt über Grödner Joch, Sella, Pordoj Joch, usw. Ode auch andere Pässe...
Das wären so ca. 750 km an einem Tag, natürlich bei schönem Wetter.
Dazu mittags Holzofenpizza und wg. Auto statt Rotwein ne Cola.
Fahrweise: sehr zügig, v.a. in den Kurven, aber immer den Führerschein im Auge und immer mit Hirn
Wer hätte da Lust?
Wäre mal interessant, ob es da noch mehr mit so einem Gedanken gibt.
Schöne Grüße
Markus
18 Antworten
Gute Idee, das mit dem Kurzausflug in die Alpen. Aber gibt es hier vielleicht außer mir auch noch andere, die wegen größerer geographischer Nähe eher die Schweiz als Südtirol vorziehen würden?
Ich dachte da an den Klassiker Susten-Grimsel-Furka, eventuell noch um Gotthard und Nufenen ergänzt. Wenn man über Basel und die Gotthard-Autobahn reinfährt, kann man ab der Grenze bequem in 2 Stunden auf der Susten-Paßstraße sein.
Das nur als Alternativ-Angebot, aber prinzipiell hätte ich auch an Südtirol Interesse.
Hi,
die Schweiz hat ja im Prinzip tolle Berge und damit auch schöne Straßen, die sich da drüberschlängeln.
Aber dieser Staat hat allen den Krieg erklärt, die nicht die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung im Auto auf 30 km /h eingestellt haben. Wenn man da mal a bisserl schneller fährt ist man danach pleite. Ich bin ja gerne mal pleite, aber bitte wegen SPASS und nicht wegen so einem grauen Hansel, der meint, ich wäre 1 km/h zu schnell gewesen.
Klar, die Italiener blitzen auch schön öfters, aber noch lange nicht so.
Stilfser Joch ist auch cool, hat ja 48 Kehren, aber der Teer ist so holprig, dass das eher an die Paris-Dakar erinnert.
Und da sind wir dann besser mit nem Cayenne oder so dran.
Naja, jetzt schneit`s erst mal 2 Meter am Sonntag, der Schnee muss erst mal wegtauen...
Schöne Grüße aus Augsburg
Markus
Hallo Leute,
der Schnee ist auf der Straße weg, kaputt, aus, dahingeschmolzen, blabla...
Also, der langen Rede kurzer Sinn?
Wer ist dabei und wer hat Lust?
Schreibt doch mal zwei Termine Mitte Mai bis Ende Juni, damit wir bei entsprechendem Wetter fahren können.
Ich habe keine Lust, Ende Mai bei minus 5 Grad das erste mal im Leben Schneeketten auf meine Sommerreifen aufzuziehen, weil`s auf dem Grödner Joch Schneetreiben hat, also so die typische Igittigitt-Situation.
Dann haben wir einen Ausweichtermin.
Also, wer hat Lust auf Kurven (in der Straße natürlich), Holzofenpizza, Sonne und ein geiles Panorama und kann dafür zwei Tankfüllungen rausrotzen?
Grüße
Markus
Vielleicht sagst du noch mal, wo genau die Tour starten soll.
Gruß