Fahrt ihr E-Kennzeichen?

Porsche Panamera 2 (971)

Hey Leute,
mal eine Frage an die Hybrid/E-Fahrer, die die Möglichkeit der Wahl haben: Habt ihr ein E-Kennzeichen oder habt ihr drauf verzichtet? Hat ja so weit ich weiß in einigen Städten Vorteile beim Parken und Nutzung der Busspur. Dagegen spricht evtl. die Optik und der E-Trend, insb. bei hochmotorisierten Porsches.
Würd mich interessieren, wie ih es seht bzw. handhabt...

16 Antworten

Zitat:

Wenn ich auf ein E-Kennzeichen bestehe, weil ich dadurch Vorteile besitze, müssen die mir eines ausstellen, oder nicht?

Gesetzt der Fall das die Mitarbeiter der Zulassungsstelle dir kein Kennzeichen mit dem E ausstellen wollen würde ich auf ein Gespräch mit dem Zweigstellenleiter bestehen und von dem ein entweder Sie bezahlen den zu erwarteten Strafzettel für mich oder ich bekomme ein Kennzeichen mit E am Ende.
Wobei sich die Frage stellt warum für ein E - Fahrzeug nicht grundsätzlich ein Kennzeichen mit dem E am Ende vorschrift ist.
Könnte ja sein das sich unsere Bürokratie zusätzliche Einnahmen erhoft wenn so ein Armer Sünder zusätzlich abkassiert wird wenn das E auf seinem Kennzeichen fehlt.
Ein Schalk wer böses denkt.

MfG kheinz

Ja das mit der Pflicht hab ich mir auch schon gedacht. Fällt aber vermutlich in die selbe Sparte wie die Frage, wieso ein E-Fahrzeug mit E-Kennzeichen eine grüne Plakette braucht obwohl es grüner nicht geht. Fehlt diese gibt’s Strafe. Lächerlich.
Ebenso wie eben die Sache, dass normale Fahrzeuge die kurzen Reihenfolgen auch nehmen dürfen. Sollte bei Knappheit außerhalb E und Saison verboten sein.
Aber mei Deutschland eben. 😁

Deine Antwort