Fahrspaß vom 430dx?

BMW

Hallo, ggf. kann ich mir als Firmenfahrzeug ein 430d xDrive nehmen. Allerdings voraussichtlich dann nur in Serienausstattung. Womit ich bei 6 Zylinder und 3l Diesel eventuell leben kann denn mit der Motorisierung macht selber fahren denke ich auch entsprechend Spaß.

Möchte trotzdem fragen wie andere das so sehen. Lohnt sich ein 430d xDrive in Serienausstattung im Vergleich zu einem 420d mit mittlerer Ausstattung?
Bei vielen Assistenten denke ich mir die brauchts nicht, zumindest verwende ich bei meinem Tiguan die meisten nicht (Verkehrszeichenerkennung usw.).

Also gerne ein paar Erfahrungswerte. Bei Youtube und Co. hab ich leider wenig zum aktuellen 430d gefunden.

16 Antworten

Ja der 4er ist optisch mit Abstand der schönste. Leider aber bei den Leasingoptionen für mich auch der ungünstigste weil die mögliche Leasingrate schnell erreicht ist und daher wenig Sonderausstattung geht.
Letztlich nur so 2000-3000€ max. Heißt Standheizung und bisschen Kleinkram das wars.
Reicht eigentlich auch, beim MB sind die Möglichkeiten halt größer, da ginge ein C300 mit allem was ich will (unabhängig ob ichs brauche) und sofern ich es zahlen will...

Echt ärgerlich dass die Leasingoptionen so unglücklich für BMW ausfallen...

salve
ich weiß nicht ob dein thema noch relavant ist. das von dir ins auge gefasste grande coupe ist mit sicherheit mit einem 6-zylinder angemessen motorisiert. auch als 6-zylinder diesel ist das klangbild erheblich angenehmer und macht eigentlich auch den typ bmw aus. 4-zylinder ist massenware und können alle. aber ein reihensechszylinder ist schon für sich ein qualitätsmerkmal.
meiner meinung nach lieber eine 430d in basis ( wenn möglich mit innovationspaket) statt mehrausstattung mit 4-zylinder.
am besten beide varianten fahren da jede, auch meine ansage, subjektiv ist.

p.s mach et mit nem sechser.......

Deine Antwort