Fahrsicherheitstraining

Da unser Offroad-Treffen ja erstmal auf Eis liegt, wahrscheinlich bis Herbst, habe ich mal ein wenig rumgeschaut, was man sonst noch machen koennte.

Im Forum von "Alter Schwede" habe ich dann gesehen, dass die schon zum wiederholten Mal ein Training auf dem Nuerburgring machen. Daraufhin habe ich mal das dortige FSZ angeschrieben und nun auch Unterlagen bekommen.

Prinzipiell wuerde ich sagen entspricht das den VOLVO angebotenen Trainings, allerdings sind die Preise moderater als bei VOLVO.

Ich halte das Intensivtraining fuer ganz in Ordnung, dass ist dann ein ganzer Tag, 7 Uebungs- und 2 Theorieeinheiten, jeweils 45 Minuten lang.

Wenn man es am Samstag macht, dann kann man u.U. bei Uebernachtung noch am Sonntag was zusammen machen.

Meine Frage ist nun nach dem generellen Interesse, damit ich abschaetzen kann, ob wir eine Gruppe zusammenbekommen, um dann ein paar Termine im FSZ anzufragen.

Der Intensivkurs kostet 1700,- fuer 11 Personen, ohne Verpflegung und Unterkuft, das waeren dann rund 155,- pro Nase.

Und nun ihr ! Schoenen Sonntag noch !

1. V70 2.4T - Otmar
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

338 Antworten

hi zusammen ..

ist noch ein platz frei ??? und wann ist denn jetzt der termin ???

steige bei den ganzen geschreibsel nicht mehr durch 🙁

der Kris

Hallo Kris,

bis jetzt sind es nur die Terminvorschläge unsererseits.

Nun muss sich "nur" noch auf ein Termin geeinigt werden.

Gruß
Stefan

Die 11 Teilnehmer sind noch nicht komplett..

Trage Dich einfach in die Liste ein mit Deinem(n) Wunschtermin(en).
Aktuell:

1. V70 2.4T - Otmar egal
2. Olli the Driver - Olli 10.07. 13.08.
3. schrapke - Robin egal
4. Tomsi - Thomas
5. Stefan-V70 10.07. 13.08.
6. Rote Baron 24.07. 13.08.
7. dsawn - Dirk 24.07.
8. steadam 10.07. 24.07.
9. elkman - XC90 - Prio1: 24.07., Prio2: 10.07
10. BigBeo - Andre - V40 10.07
11.

Gruss,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Kris1997

hi zusammen ..

ist noch ein platz frei ??? und wann ist denn jetzt der termin ???

steige bei den ganzen geschreibsel nicht mehr durch 🙁

der Kris

so fettich

1. V70 2.4T - Otmar egal
3. schrapke - Robin egal
4. Tomsi - Thomas
7. dsawn - Dirk 24.07.
8. steadam 10.07. 24.07.
11. Kris - V50 24.07/13.08

also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.
ich fasse zusammen
155,00 € für einen Tag ohne Essen

Gruß
Kris

Ähnliche Themen

Moin !

Also wenn ich das richtig sehe, haben wir eine ziemliche Mischung bei den Termin.

Ich habe noch nicht angefragt, gehe aber davon aus, dass der Gruppentarif lediglich als ganzes gilt, d.h. ein Preis fuer die Gruppe. Wenn wir dann nicht die magischen 11 zusammenbekommen, wird es pro Nase entsprechend mehr werden.

Zitat:

1. V70 2.4T - Otmar egal
3. schrapke - Robin egal
4. Tomsi - Thomas
7. dsawn - Dirk 24.07.
8. steadam 10.07. 24.07.

So, mal sehen ob das mit dem Rechnen noch klappt

10.7. 8 Leute
24.7. 8 Leute
13.8. 7 Leute

Damit habe wir bei den beiden ersten Terminen schon mal 3 "zu wenig", wobei ich denke, dass sich noch Leute anmelden, wenn der Termin definitv steht.

Somit haben wir jetzt wohl ein etwas bloede Situation, soll ich jetzt den Termin festlegen und mal verbindlich unverbindlich reservieren ? Machen wir ne Abstimmung, denn zumindest hier darf jeder waehlen ?

Please advise !

EDITH:

Vergessen, manche Berufsgenossenschaften geben einmal jaehrlich einen Zuschuss zu so einem Training, ich glaube bei unserer waren das irgendwas um die 60 EUR !

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Moin !

Also wenn ich das richtig sehe, haben wir eine ziemliche Mischung bei den Termin.

Ich habe noch nicht angefragt, gehe aber davon aus, dass der Gruppentarif lediglich als ganzes gilt, d.h. ein Preis fuer die Gruppe. Wenn wir dann nicht die magischen 11 zusammenbekommen, wird es pro Nase entsprechend mehr werden.

So, mal sehen ob das mit dem Rechnen noch klappt

10.7. 8 Leute
24.7. 8 Leute
13.8. 7 Leute

Damit habe wir bei den beiden ersten Terminen schon mal 3 "zu wenig", wobei ich denke, dass sich noch Leute anmelden, wenn der Termin definitv steht.

Somit haben wir jetzt wohl ein etwas bloede Situation, soll ich jetzt den Termin festlegen und mal verbindlich unverbindlich reservieren ? Machen wir ne Abstimmung, denn zumindest hier darf jeder waehlen ?

Please advise !

EDITH:

Vergessen, manche Berufsgenossenschaften geben einmal jaehrlich einen Zuschuss zu so einem Training, ich glaube bei unserer waren das irgendwas um die 60 EUR !

wer ist denn der 8. am 10.07. ?

saluti
elkman

Hupps - hab ich übersehen, den Fred ;-) Hier die aktuelle Liste:

1. V70 2.4T - Otmar egal
3. schrapke - Robin egal
4. Tomsi - Thomas
7. dsawn - Dirk 24.07.
8. steadam 10.07. 24.07.
12. XC-FAN - XC70, Prio1: 24.07., Prio2: 13.08

Hab den ganzen Fred noch nicht durch, aber für 155€/Tag UND so ein Haufen Elchtreiber, muss es ja gut werden ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und beim Offroad wiederholen wir das ganze dann auf der Wiese, oder was ;-)

... und jetzt die obligatorische XC-Fan Frage: Kann ich da irgendwo meinen WoWa abstellen? ;-))

Nürburgring hört sich übrigens gut an - wird sicher lustig ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der sich fragt, ob sein Kumpel mit ´nem Oldtimer auch mit dürfte (Ford Capri))

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

wer ist denn der 8. am 10.07. ?

saluti
elkman

Habe alle, die keinen Termin angegeben haben, zu allen Terminen dazugerechnet (habe ich zumindest mal so gedeutet, wenn nicht dann bitte korrigieren). Leider geht keine HTML-Tabelle, sonst waere es wohl etwas uebersichtlicher.

Aber mit XC-fan aendert sich ja die Anzahl

10.7. 9 Leute
24.7. 8 Leute
13.8. 8 Leute

@XC-Fan

Ich denke Deinen WoWa kannst Du da irgendwo unterbringen !

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und jetzt die obligatorische XC-Fan Frage: Kann ich da irgendwo meinen WoWa abstellen? ;-))

Nürburgring hört sich übrigens gut an - wird sicher lustig ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der sich fragt, ob sein Kumpel mit ´nem Oldtimer auch mit dürfte (Ford Capri))

Klar, schliesslich gehoert FORD ja zu VOLVO (oder war es umgekehrt) ! 😁

Das sieht ja schon richtig vielversprechend aus.

Zwei Elchtreiber kenne ich ja schon vom ersten Steakessen.

Wer macht denn die Namenschilder (außer Torsten)???? 😁

Ach ja, wir müssen uns ja noch auf einen Termin einigen.
Wer übernimmt die Verantwortung und entscheidet den Termin??? Freiwillige vor!

Gruß
Stefan (geht schon mal einen Schritt zurück) 😉

Hallo!

Das wird bestimmt einfach nur lustig.
Wie sollten uns wirklich einigen. Lässt man die Mehrheit entscheiden? Dann ist es der 10.7.

Die Zusagen hier müssen als verbindlich angesehen werden. Wenn der Termin dann erstmal festgezurrt wurde, kommen sicher noch die 2 Nachmeldungen.

"V70 2.4T " machst du den Termin klar? Ist ja auf deinen Mist gewachsen.. :-).

Für die Berufsgenossenschaft reicht in der Regel eine telefonische Voranmeldung. Anschliessend schickt man die Teilnahmebestätigung hin und erhält den Zuschuss zurück. Voranmeldung ist jedoch wichtig.

Grüsse

Robin

Ich kann das mit dem Termin entscheiden wenn ihr wollt und dann direkt beim FSZ reservieren. Ich warte jetzt mal bis heute nachmittag ob noch jemand was posted und werde dann reservieren.

Torsten hat glaube ich noch Namensschilder vom Offroad-Treffen, die sind ja noch unbenutzt und nicht verschmutzt !

Hi, Namensschilder sind wirklich kein Problem - aber ich muss planmäßig am 10.07. in München sein. Da kann ich nicht an dem Training teilnehmen :-(

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und fahrsicherheitstrainingbedürftig ;-)

also muss mal schaun aber der 10.07 könnte auch klappen, wobei ich am 09.07 auf einer hochzeit bin ....

wann ist denn dann treffen ???
bzw wann fängt das ganze an ???

gruß
Kris

Deine Antwort