Fahrschulübungen mit Motorrad

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage darf eine Fahrschule einen Parkour für ein Motorrad auf einer öffentlichen Straße aufbauen? Ich finde es gefährlich, falls der Fahrschüler da mal einen Fehler macht usw. Klar muss der Fahrschüler üben, aber muss den nicht so etwas auf einem Verkehrsübungsplatz oder der gleichen gemacht werden?
Beim PKW sind die Übungen ja die gleichen wie sie jeder andere PKW Fahrer auch macht, nur beim Motorrad einen Slalom Parkour macht ja normalerweise keiner.

Falls es dazu schon ein Thema gibt , könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen, mit der SUFU habe ich leider gar nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Darf sie.

Wenn der Fahrschüler im fließenden Verkehr mitschwimmt, hat er auch ein höheres Gefährdungspotenzial. Diese Übungsparcours werden ja auch nicht auf den belebtesten Plätzen aufgebaut und jeder Bürger mit zumindest marginal funktionierenden Augen und Hirn erkennt die Situation und kann einen halben Meter Abstand halten.
Für Unbteiligte ist ein Fahrschüler mit PKW wesentlich gefährlicher. Ein Motorrad hat a) weniger "Gefährdungsmasse" und b) fliegt der Fahrschüler mit Zweirad bei einem Fehler einfach auf der Waffel, statt orientierungslos durch die Gegend zu eiern 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Âm Anfang hat es mich persönlich auch gestört, aber es hilft einem zu lernen auf den Verkehr zu achten.

Deine Antwort