Fahrschule demotiviert mich...

Hi, also bin grad dabei den Schein zu machen und nach meinem Empfinden läuft auch alles gut..Vorallem dafür dass ich weder Autofahren kann noch oder sonst irgendwie im Straßenverkehr unterwegs gewesen bin...(Mit dem Fahrrad lass ich mich lieber von den Fußgänger anmeckern als auf der Straße nen Porsche aufzuhalten :3)

Jedenfalls bin ich dann jetzt mal auf ne 650er gewechselt und fühl mich auch ganz wohl. NUUUR bin ich wohl zu blöd auf gerader Strecke - ohne Hütchen ohne alles, das Mopped zu drücken und das macht mich langsam echt feddig..Vorallem weil mein FL mich nicht weiterkommen lässt bis ich das kann...Ich solle mich nicht "legen" nur aus meiner Sicht drücke ich ja....In Kurven gehts doch auch warum nicht auch auf ner Geraden? Psyche oder was?

Echt zum kotzen grad vorallem weil ichs ja nirgends üben kann ausser in den Fahrstunden...Nur wenn so weiter geht kostet mich der Schein bald 3000 Euro oder so...

Tipps? Genaue Gebrauchsanweisung? Ne Runde Mitleid?^^

Beste Antwort im Thema

Lenkimpuls ist der Oberbegriff. Ob Du links drückst oder rechts ziehst, sind beides Lenkimpulse mit gleichem Ergebnis. Ich finde drücken auf der Seite, wo es hingehen soll, einfacher.

Man kann auch mit der Fussraste oder dem Popo Lenkimpulse geben. Alles, was die Linie des Moppeds verändert, ist ein Lenkimpuls.

In der Realität ist eh eine Kombination aus allem, wobei das Drücken am Lenker gewöhnlich das Ausschlaggebende, weil kräftigste, ist.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Das wichtigste bei dem ganzen Drücken nicht vergessen:
das Ein- und Ausatmen........😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

frage mich warum man auf gerader strecke die maschine drücken soll?

lernen die heutzutage auch fahren in der fahrschule oder nur noch unsinn?

Für Ausweichmanöver.

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

frage mich warum man auf gerader strecke die maschine drücken soll?

lernen die heutzutage auch fahren in der fahrschule oder nur noch unsinn?

Für Ausweichmanöver.

ah ha. man weicht auf einer völlig freien strecke ohne grund aus.

werden solche sachen nicht mehr auf einem parkplatz mit hütchen geübt?

für solche sachen gibt es fahr- und sicherheitstrainings -die ich übrigens jedem anfänger dringend empfehle.

in der fahrschule lernt man nur die prüfung zu bestehen.

@ Kawaman! Stell Dir vor, Du fährst mit Deiner Kawa auf einer schönen graden Straße durch Köln Kalk. Der rechte Fahrbahnrand ist komplett mit Autos zugeparkt und Du fährst mit lockeren 50 km/h daran vorbei. Plötzlich rollt 4 Autos vor Dir ein Ball von rechts auf die Straße und wie es der Teufel will, der kleine 5 jährige Rotschopf hinterher. Das wären dann so um die 20 Meter um zu bremsen incl. Deiner Reaktionszeit. Du leitest ein erstklassiges Ausweichmanöver nach links ein und ziehst einen knappen Bogen um den kleinen Rotschopf, der Dich mittlerweile erblickt hat und zur Salzsäule erstarrt ist.
Das Glück ist heute auf Deiner Seite, denn.....Du hattest keinen Gegenverkehr 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -six-

@ Kawaman! Stell Dir vor, Du fährst mit Deiner Kawa auf einer schönen graden Straße durch Köln Kalk. Der rechte Fahrbahnrand ist komplett mit Autos zugeparkt und Du fährst mit lockeren 50 km/h daran vorbei. Plötzlich rollt 4 Autos vor Dir ein Ball von rechts auf die Straße und wie es der Teufel will, der kleine 5 jährige Rotschopf hinterher. Das wären dann so um die 20 Meter um zu bremsen incl. Deiner Reaktionszeit. Du leitest ein erstklassiges Ausweichmanöver nach links ein und ziehst einen knappen Bogen um den kleinen Rotschopf, der Dich mittlerweile erblickt hat und zur Salzsäule erstarrt ist.
Das Glück ist heute auf Deiner Seite, denn.....Du hattest keinen Gegenverkehr 😁

KÖLN ->völlig ausgeschlossen!

HELAU!!!😁

solche manöver habe ich damals auf einem parkplatz mit meinem fahrlehrer geübt.
vollbremsung - bremse lösen - ausweichen

aber was hat das mit "drücken" im klassischen sinne zu tun?
aber vielleicht fahre ich schon zu lange um mir darüber noch gedanken zu machen.
man macht es eben automatisch richtig, genau so wie das schalten.
ständige beobachtung der verkehrssituation, fluchtwegsuche und "was könnte gleich passieren"

Zitat:

Zitat:

Für Ausweichmanöver.

für solche sachen gibt es fahr- und sicherheitstrainings -die ich übrigens jedem anfänger dringend empfehle.

Und wenn du der Meinung bist, er soll das lieber gleich im richtigen Straßenverkehr üben, dann bleibt dir das unbenommen.

Zitat:

Zitat:

Und wenn du der Meinung bist, er soll das lieber gleich im richtigen Straßenverkehr üben, dann bleibt dir das unbenommen.

seit wann lernt man in der fahrschule fahren?😁

siehe oben!

auch unseren junior habe ich gleich zum fahr- und sicherheitstraining geschickt!

der ist -nach bestandener prüfung- so grottenschlecht gefahren, daß ich wirklich angst um seine gesundheit hatte!!!

Zitat:

Zitat:

siehe oben!

auch unseren junior habe ich gleich zum fahr- und sicherheitstraining geschickt!

der ist -nach bestandener prüfung- so grottenschlecht gefahren, daß ich wirklich angst um seine gesundheit hatte!!!

Und wenn jetzt ein Fahrlehrer versucht, seinem Schüler mehr Grundkenntnisse zu vermitteln, dann ist das verkehrt?

Zitat:

Zitat:

siehe oben!

Und wenn jetzt ein Fahrlehrer versucht, seinem Schüler mehr Grundkenntnisse zu vermitteln, dann ist das verkehrt?

das wäre sogar sehr lobenswert, solange man den fahrschüler damit nicht überfordert.

da die arme sau schon bald in den bereich von 3000€ kommt, scheint das wohl der fall zu sein.

Finanziell gesehen habe ich da auch schon Mitleid.......

Hehe das mit den 3000€ war nur eine Übertreibung um zu verdeutlichen dass ich die Hoffnung verliere dass bald mal hinzubekommen ^^ Bin also noch im Rahmen 😉 Vorallem...Unterschied zwischen Lenkimpuls und drücken? Oder sind das einfach 2 Begriffe? Finds irgendwie schwer zu verstehen da mans ja beim fahren alles automatisch macht...Eben nur nicht wenn man mal ausweichen muss...

Auf der Straße fahr ich btw schon etwas länger...aber zwischendruch fahren wir dann immer auf den Übungsplatz wo ich dann nichts anderes mache als "das" eben nicht zu schaffen^^

Mofa kann ich mir leider nirgends leihen...Ich dürfte ja glaub ich auch gar nicht fahren oder?^^

Naja ich danke erstmal..Habe erst am Dienstag wieder Fahrstunde...Mal sehen obs dann mal funktioniert.

Lenkimpuls ist der Oberbegriff. Ob Du links drückst oder rechts ziehst, sind beides Lenkimpulse mit gleichem Ergebnis. Ich finde drücken auf der Seite, wo es hingehen soll, einfacher.

Man kann auch mit der Fussraste oder dem Popo Lenkimpulse geben. Alles, was die Linie des Moppeds verändert, ist ein Lenkimpuls.

In der Realität ist eh eine Kombination aus allem, wobei das Drücken am Lenker gewöhnlich das Ausschlaggebende, weil kräftigste, ist.

Mhm mhm...Vllt solte mein FL einfach mal auf die Straße springen vllt klappts ja dann ;D So ganz ohne Hindernis ist mir das irgendwie zu abstrakt...Pack ich mir mal n Stück Kreide ein und verschöner den Übungsplatz...Hütchen hab ich da nämlich noch nie gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von FromLAtoSF

Mhm mhm...Vllt solte mein FL einfach mal auf die Straße springen vllt klappts ja dann ;D So ganz ohne Hindernis ist mir das irgendwie zu abstrakt...Pack ich mir mal n Stück Kreide ein und verschöner den Übungsplatz...Hütchen hab ich da nämlich noch nie gesehen...

mein fahrlehrer hatte damals halbierte tennisbälle

Zitat:

Original geschrieben von FromLAtoSF

Schau doch mal auf YuoTube nach dem counter steering...z.B.

hier

oder

hier

oder

hier
Deine Antwort