1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrschemel/Achsträger

Fahrschemel/Achsträger

VW Vento 1H

Hey zusammen,

ich brauch nen neuen Achsträger für meinen kleinen, also das Teil, wo die Querlenker drinstecken... Weiß jemand, wo man günstig daran kommt? Bei Ebay kann mans Vergessen, da sind nur die vom VR6 für nen Achsumbau, und das will ich eigentlich nicht 😉 Vielleicht such ich aber auch nur falsch, gibts noch andere Bezeichnungen? ^^

Hat vielleicht auch jemand ne Teilenummer und nen VW-Preis?

Und vorallem: Sind die bei jedem Golf (Außer GTI/VR6) gleich?

Liebe Grüße

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Argh.. mich laust der Affe...

Wollte grade die Achse bestellen, da fängt wieder alles von vorne an

--> Achse Golf3 auf eBay

Wieder das Zitat "Passt NUR bei Golf 3 VR6"

Kann es vielleicht sein, das das wirklich so ist? Hab mit dem Verkäufer da bisher schon öfters sehr gute Erfahrungen gemacht.... Deswegen würde ich auch gerne dort bestellen...

Weiß einer Rat?

Gruß

Dann geh´ doch mal zum VW-Onkel und bitte ihn, einen Blick in Etka zu werfen. Einmal für nen VR6 und einmal für nen "normalen" Golf. Bei der Gelegenheit (und um ihn für die Arbeit zu entschädigen) kannst Du ja schonmal die zu ersetzenden Schrauben mitnehmen.

Zum dem Geschwätz auf Ebay: Möglicherweise braucht man den Golf-III-Aggregateträger, wenn man in z.B. in einen IIer oder einen Corrado einen VR6 einbauen möchte. Da bei Ebay nicht immer die hellsten unterwegs sind und auch viel unreflektiert voneinander abgeschrieben wird, hält sich auch das VR6-Märchen.
Vielleicht ist es auch einfach nur Marketing.

Warum brauchst du den Träger? Gewinde einer Querlenkerschraube doll?

wie schon zigmal geschrieben, es gibt nur einen achs/aggregateträger für den golf 3 !!!!

teilenummer: 1H0 199 315 AA und kostet neu über 300€

ich hab damals hier im suche forum einen für 10€ + versand angeboten bekommen...
würde ich an deiner stelle auch einfach mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Warum brauchst du den Träger? Gewinde einer Querlenkerschraube doll?

Querlenkerschraube beim Versuch zu wechseln wegen Durchrostung einmal in der Mitte durchgebrochen...

Daraufhin hab ich den Querlenker gewechselt und die Schraube nur wieder reingesteckt und festgeschweißt... Onkel TÜV wird das aber gar nicht gerne sehen und ehrlich gesagt fahre ich im Moment auch recht behutsam und z.T. mit nem mulmigen Gefühl durch die Gegend und schau alle 20 - 50km nach dem Querlenker...

Deswegen steht die Vorderachse im Moment an oberster Stelle....

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Querlenkerschraube beim Versuch zu wechseln wegen Durchrostung einmal in der Mitte durchgebrochen...

Die vordere nehme ich an?