1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fahrradtransport beim 2er AV

Fahrradtransport beim 2er AV

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Bei meinem Vorgänger MB/B-Klasse hatte ich einen Fahrrad-Hecklappenträger, beim 2er AV sucht man so etwas wohl vergeblich, schon wegen der automatischen Heckklappe. Gibt es lediglich nur die teure Anhängerkupplung, wenn man seine Fahrräder mitnehmen will?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chue111 schrieb am 2. Juni 2015 um 11:02:24 Uhr:

Es gibt eine Vorrichung, die ähnlich, wie eine AHK konstruiert ist, auf der man dann nur einen Fahrradträger anbringen kann, doe aber keine Anhängelast ziehen kann....

hallo,

das ist die SA 3AR Heckgepäckträgervorbereitung😉:
Heckgepäckträgervorbereitung Nicht in Verbindung mit Anhängerkupplung €210,–

gruss mucsaabo

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 4. Juni 2015 um 13:56:13 Uhr:

edit: in der Preisliste findet sich folgene Angabe:
Anhängerkupplung
inkl. Anhänger-Stabilisierungskontrolle mit abnehmbarem Kugelkopf
SA235 800,– €

aber nicht für M...

anscheinend wohl doch für dem M235i, sollte es sich hier um die SA235...(Preisliste ist z.Zt. auf der BMW Schweiz Seite nicht aufrufbar...seit Tagen schon😕)

Anbei mein Link aus dem Nachbarthread.

http://www.motor-talk.de/forum/228i-cabrio-oder-m235-kaufberatung-t5303880.html#post43927335

Zitat:

@stockahead schrieb am 5. Juni 2015 um 09:50:32 Uhr:

........................................................
anscheinend wohl doch für dem M235i, sollte es sich hier um die SA235...(Preisliste ist z.Zt. auf der BMW Schweiz Seite nicht aufrufbar...seit Tagen schon😕)

Anbei mein Link aus dem Nachbarthread.

http://www.motor-talk.de/forum/228i-cabrio-oder-m235-kaufberatung-t5303880.html#post43927335

@stockahead

hallo,

in der Abb. ein Auszug aus der zur Zeit gültigen Preisliste für D. Und da fehlt das Quadrat bei M😠, welches die Verfügbarkeit der Sonderausstattungen anzeigt. Nach meiner Meinung bleibt dir nur der Händler, der das dann auch schriftlich bestätigen sollte.

gruss mucsaabo

Image1

Ok. Soeben mit meinem Händler telefoniert. Habe ihm die Bildtafel aus dem original BMW ETK Portal zugeschickt. Er hat in der Zwischenzeit BMW Schweiz kontaktiert.

Antwort:
für den M235i ist eine AHK nicht möglich aufgrund Platzmangel welcher von den beiden Endtöpfen verursacht wird.

naja. peinlich ist dann aber das hier allemal...

M235i-cab-ahk-etk
Deine Antwort