Fahrradträger Zafira Life
Hallo zusammen,
es sind zwar leider noch ein paar Wochen bis zu meinem geplanten Liefertermin, aber ich beschäftige mich schon ein wenig mit dem verfügbaren Zubehör für den Life.
Da wir viel mit Wohnwagen unterwegs sind und auch immer Fahrräder dabei haben brauche ich natürlich einen Träger. Am liebsten wäre er mir für die Heckklappe. Aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht?
Hat da von Euch vielleicht schon jemand einen Tip?
Danke für die Hilfe.
20 Antworten
Zitat:
@ThomasAC schrieb am 21. März 2022 um 21:43:22 Uhr:
Gibt es mittlerweile Erfahrung mit einem Heckträger für Fahrräder. Die Variante mit der AHK entfällt /w Wohnwagen. Am VW-T5 habe ich schon oft die Option mit 2 Fahrrädern am Heck + Wohnwagen gesehen.
Ich würde trotzdem auf einen Träger für die AHK setzen. Denn auf unserem wowa haben wir eine Kupplungskugel montiert. So geht der Träger auf dem wowa und auf der AHK des Kfz.Atera e Bike m und strada dl3 getestet. Zweiter passt so, dass die Klappe aufgeht.
Zitat:
@Biketiff schrieb am 21. März 2022 um 22:21:13 Uhr:
Zitat:
@ThomasAC schrieb am 21. März 2022 um 21:43:22 Uhr:
Gibt es mittlerweile Erfahrung mit einem Heckträger für Fahrräder. Die Variante mit der AHK entfällt /w Wohnwagen. Am VW-T5 habe ich schon oft die Option mit 2 Fahrrädern am Heck + Wohnwagen gesehen.Ich würde trotzdem auf einen Träger für die AHK setzen. Denn auf unserem wowa haben wir eine Kupplungskugel montiert. So geht der Träger auf dem wowa und auf der AHK des Kfz.Atera e Bike m und strada dl3 getestet. Zweiter passt so, dass die Klappe aufgeht.
Kupplungsträger auf der Deichsel? oder die "holländische" Variante mit der Kupplung am Heck des WW?
Kupplungsträger auf Deichsel, ja. Gibt eine sehr günstige Adapterkugel
https://www.obelink.de/pro-plus-fahrradtragerbefestigung.html?...
So bleibst du maximal flexibel
[quote][i]@ThomasAC [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=63484207]schrieb am 21. März 2022 um 21:43[/url]:[/i] Gibt es mittlerweile Erfahrung mit einem Heckträger für Fahrräder. Die Variante mit der AHK entfällt /w Wohnwagen. Am VW-T5 habe ich schon oft die Option mit 2 Fahrrädern am Heck + Wohnwagen gesehen.[/quote] Falls es noch wen interessier, es gibt von Fiamma einen Heckklappenträger speziell für die PSA-Busse. https://www.fiamma.it/de/product/psa/