Fahrradträger
Hat jemand einen Tipp für einen Träger für vier für die AHK?
Beste Antwort im Thema
Den Fahradträger habe ich schon 2x ausprobiert.
Der Aufsatz für 2 weitere Räder muss runter bevor es eingeschoben wird, ist aber sehr easy. Der Aufsatzt selbst ist relativ schwer und sperrig :-( aber für 4 Fahrräder sind alle andere Lösungen mit AHK noch um ein Faktor 10 schlimmer.
Das rausscheiben geht super leicht, für das reinschieben muss man erstmal den "trick" verstanden haben : der "hebel" im Kofferraum muss erneut betätigt werden.
Wenn man es raus hat, dann dauert Aufbau/Abbau höchstens 2 Minuten.
Was man noch wissen muss : Bei ausgezogenen Träger schaltet sich der Spurwechsel-Assistant ab, und die Park-Hilfe ist unbrauchbar genauso wie die Rückwärtskamera (schwarzes Bild). Da der ZT mit Traäger und Aufsatz eine stattliche Länge hat, und nach hinten auch schlecht einsehbar ist, da ist man an der Parkhilfe von der Regierung angewiesen !
27 Antworten
Ja, und zwar den Flexfix.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Ja, und zwar den Flexfix.
Den habe ich auch, der wird aber nicht auf der AHK montiert, sondern ist ausziehbar.
LG Ralo
Ich weiß, aber er könnte ihn doch gleich bestellen.
Zitat:
Er hat seinen ZT doch schon... 🙄
Ähnliche Themen
Ach so, konnte ich ja nicht wissen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Er hat seinen ZT doch schon... 🙄Zitat:
könnte ja auch sein dass Flexfix nicht geht wenn AHK dran ;-)....
lg
Peter
FlexFix war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht bestellbar.
Außerdem konnte man, wenn man Flexfix konfiguriert hat, nicht den AHR-Beifahrersitz bestellen. Weiß der Geier warum.
Also habe ich erstmal die AHK bestellt und den AGR-Beifahrersitz nicht, weil ich hoffte, durch meine Kontakte bei Opel vielleicht nachträglich auf Flexfix umschwenken zu können.
Das hat jedoch nicht geklappt, sodass ich jetzt nicht nur den Flexfix nicht habe, sondern auch den AGR-Beifahrersitz nicht! Sch.....
Jetzt habe ich also nicht nur die bequeme Lösung nicht, sondern muß noch ein paar Hunderter drauflegen.
Eben habe ich meinen Fahrrädträger bestellt:
http://www.atera.de/_de/products/strada_sport_3_M.php
Ok, also können wir den Thread löschen lassen?
Zitat:
Ok, also können wir den Thread löschen lassen?
Falls sich sonst keiner für das Thema interessiert!??
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Den habe ich auch, der wird aber nicht auf der AHK montiert, sondern ist ausziehbar.Zitat:
Ja, und zwar den Flexfix.LG Ralo
hi!
gibts erfahrungsberichte darüber? fotostrecke?
funktioniert der ausziehbare gut? wie ist das mit dem aufsatz für bis zu 4 räder - kann der dann draufbleiben beim reinschieben oder muss der immer runter?
ich hab noch nicht im forum danach gesucht - das hier war der 1. fahrrad-tread ;-)
lg🙂🙄
Den Fahradträger habe ich schon 2x ausprobiert.
Der Aufsatz für 2 weitere Räder muss runter bevor es eingeschoben wird, ist aber sehr easy. Der Aufsatzt selbst ist relativ schwer und sperrig :-( aber für 4 Fahrräder sind alle andere Lösungen mit AHK noch um ein Faktor 10 schlimmer.
Das rausscheiben geht super leicht, für das reinschieben muss man erstmal den "trick" verstanden haben : der "hebel" im Kofferraum muss erneut betätigt werden.
Wenn man es raus hat, dann dauert Aufbau/Abbau höchstens 2 Minuten.
Was man noch wissen muss : Bei ausgezogenen Träger schaltet sich der Spurwechsel-Assistant ab, und die Park-Hilfe ist unbrauchbar genauso wie die Rückwärtskamera (schwarzes Bild). Da der ZT mit Traäger und Aufsatz eine stattliche Länge hat, und nach hinten auch schlecht einsehbar ist, da ist man an der Parkhilfe von der Regierung angewiesen !
Ich habe meinen bisher noch nicht ausprobiert, von daher kann ich leider noch nichts dazu sagen. Soll aber laut BA recht einfach in der Handhabung sein.
LG Ralo
Das mit der Parkhilfe ist natürlich dumm, denn man braucht sie ja gerade wenn hinten noch was dran ist.
Habe gestern meinen Atera erhalten und montiert. Fahrverhalten spitze, man merkt die Räder eigentlich überhaupt nicht. Wirklich gut.