ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fahrradträger Anhängerkupplung Discovery Sport 2020

Fahrradträger Anhängerkupplung Discovery Sport 2020

Land Rover Discovery Sport 2.Gen
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 17:55

Hi,

Habe die abnehmbare Anhängerkupplung für meine Disco Sport 2020:

Hat da schon jemand Erfahrung welcher Fahrradträger da am besten geeignet ist...brauche ich da unbedingt das Hitzeschild?

DACHTE da an den Uebler I21 oder X21...

Danke

Beste Antwort im Thema

Thule EuroClassic 929.

Ist so ca. 12 jährig und dank der guten Qualität immer noch Tip Top in schuss.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Will später die von Thule nehmen,hat ein Kumpel und ist damit zufrieden

Ich habe einen Thule. Der kann beladen gekippt werden, so dass die Heckklappe gut geöffnet werden kann.

Die Hitzeschilder habe ich montiert und finde, dass diese am DS auch wirklich Sinn machen, damit die Pneus des 1. Fahrrades keinen Schaden nehmen.

 

Das Einzige, was ich an diesem Träger bemängle ist, dass er nicht zusammengefaltet oder leer am Auto hochgepklappt werden kann. Das stört in den Ferien, weil er im Auto zu viel Platz wegnimmt und angehängt im Parkhaus oft aus dem Parkplatz ragt.

 

Gruss

arniswiss

Hast Du den Thule EasyFold 933?

Thule EuroClassic 929.

Ist so ca. 12 jährig und dank der guten Qualität immer noch Tip Top in schuss.

Übler i21

Img-20210603-wa0026

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 4. Juni 2021 um 07:24:05 Uhr:

Übler i21

Kannst Du bitte noch ein Foto machen vom Abstand zwischen Fahrrad und Heckklappe? :)

Sorry,habe alles wieder abgebaut.

War nur zum Test montiert wegen 60° Klappfunktion ob die Heckklappe dann auch gut aufgeht.

Ebenfalls hatte ich Angst das Holdes Lenker vom neuen Fahrrad genug Platz hat.

Ist aber alles super.

Habe noch ein Foto von der Seite,glaube aber da sieht man nicht viel.

Img-20210603-wa0028
Img-20210604

Hat ein sehr kleines Packmass und wiegt nur 13Kg

Ich bin ja schon viele Jahre mit Fahrrädern auf der Anhängerkupplung unterwegs, hab aber bis dato noch nie was von einem Hitzeschutzschild dafür gehört. Hab jetzt mal gegoogelt. Könnte unter Umständen wirklich Sinn machen, vor allem auf Langstrecke.

Ich nutze seit Jahresanfang einen Thule easyfold XT3.

Vorteil: super Handling, hohe Zuladung - 60kg, Abstand zwischen den Räden, faltbar und damit gut verstaubar.

Nachteil: relativ Schwer und teuer.

 

rabe

 

Den Easyfold XT3 hatte ich zum Anfang auch auf dem Plan,sehr solide und einfach zu bedienen.

Ist dann aber der Übler geworden wegen Gewicht und Packmass,läßt sich sogar hinter dem Rücksitz verstauen wenn der Kofferraum mal voll sein sollte.

30Kg pro Schiene trägt der Übler auch, wichtig wer E-Bikes transportieren will.

Hab mir jetzt den Velospace XT2 von Thule geholt. Bin sehr zufrieden, sehr stabil und schön viel Platz zwischen den Fahrrädern.

Cb635eea-e15a-41f3-83bd-751adb481ffe
Dc484463-afb8-4be0-a876-1402b4ad1860
5a180333-e3e9-418d-af25-6186d3a43796

Nachtrag zum Übler i21:

Jetzt nach mehrmaligem benutzen kann ich ihn absolut nicht mehr empfehlen.

Der Verkäufer hat ihn als deutsche Wertarbeit gegenüber dem polnischen Thule so sehr empfohlen,da hätte ich schon hellhörig werden müssen.So ein fragiler teurer Schund.Kabel teilweise nicht befestigt und alles nach mehrmaligem Gebrauch sehr lappich.

Wirklich gut ist nur das Gewicht und das sehr geringe Packmass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fahrradträger Anhängerkupplung Discovery Sport 2020