Fahrradfahrer ins Auto gefahren!!

Opel Vectra A

Nabend,

vor ner 1-1,5 Stunden ist mir ein dämlicher besoffener Fahrradfahrer in meinen Wagen gefahren!!
Auto stand auf dem Parkstreifen an der Strasse und der Vollspasst ist rein gefahren und hat mir die beiden rechten Türen zerkratzt und kleine Dellen hinterlassen. Spiegel war auch ausgehakt!
Der Voralarm ging los und ich bin sofort aus der Wohnung (Handy vergessen) um den Typen zu fangen!
Als ich unten war, ist kein Fahrradfahrer mehr da!!
Passanten sagten mir aber wo er lang ist und ich bin dann mit dem Auto hintergerast.
Hab ihn dann auch gefunden, wollte ihn zur rede stellen aber er ist nicht angehalten, sondern ohne was zu sagen weiter gefahren!
Konnte den Wagen auch nicht mitten in der Stadt (2 spurig) stehen lassen und hinterher laufen, da er zu schnell war.
Rennleitung konnte ich auch nicht anrufen, weil Handy in der Aufregung in der Wohnung vergessen!!!!
Schliesslich hat sich der Radweg von der Strasse gekoppelt und ist in einer Unterführung verschwunden, weg war der scheiß Biker!
Hab dann zu Hause die Rennleitung angerufen und die haben dann alles aufgenommen und mich erstmal belehrt, das ich sie sofort hätte anrufen sollen.
Naja später ist man immer schlauer, aber erkennen würde ich ihn sofort wieder. 4 Zeugen habe ich auch, aber Biker ist wohl wech und ich bleibe auf dem Schaden sitzen!
Fotos mache ich in den nächsten Tagen mal.
Zu allem Überfluß hat sich auch noch meine Laptopfestplatte verabschiedet, glaub ich.
Prost!!!

Mfg Holger

...mußte mal Dampf ablassen.

18 Antworten

Ja, so was ist sehr ärgerlich.

Ich hatte schon eine ähnliche Erfahrung wie Ercan (Parkrempler mit Fahrerflucht), und obwohl ich einen sehr konkreten Verdächtigen nennen konnte, verlief die Sache im Sande.

Tja, Recht haben und Recht bekommen halt...🙁

hi,

ja tut mir auch leid. Fahrradfahrer halt, haben eben (fast) alle wat am Kopf.

Wie ich sowas hasse.
Habe meinen neuen alten Vectra jetzt auch 4 Wochen und schon 2mal wurde mir eine Delle verpasst und der Verursacher hat sich verpisst.

Hätte ja gerne sowas wie einen 24kV Elektroschocker an der Karosse, das ist aber glaube ich nicht ganz so legal :-(

@cazimir probiers mal mit 400V. Du wirst erstaund sein wie gut das funktioniert 😉 Batterie aber vorher abklemmen!

Don't try this at home oder am Auto.

mfg Micha