Fahrmodus Expressive nicht vorhanden

BMW iX1 U11

Hallo zusammen,
habe am Donnerstag meinen Wagen bekommen aber der Modus Expressive ist dort nicht vorhanden.

Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Marco

27 Antworten

Mein IX1 wurde Anfang September gebaut. Expressive und Digital Art vorhanden.

Img

Darf ich mal in meinem fortgeschrittenem Alter höflich nachfragen wozu man das braucht, oder was man damit anfangen kann?

Zitat:

@x5 france schrieb am 20. October 2023 um 16:02:15 Uhr:

Darf ich mal in meinem fortgeschrittenem Alter höflich nachfragen wozu man das braucht, oder was man damit anfangen kann?

Man braucht es garnicht, es geht nur ums Prinzip und unseren Drang, Missstände aufzuklären:-)

Nein, meine Frage war ernst gemeint. Ist das ein optisches Feature in der Anzeige oder hat das eine logische Funktion?

Ähnliche Themen

Reine Optik. Aber es gehört einfach dazu. Sonst würden Displays als Tacho einfach keinen Sinn machen.

OK, danke, mal sehen, ob mich das begeistern wird. Unserer soll im Dezember kommen

Moin, ich fahre den wunderschönen iX1 seit 12/22 und habe "das" bisher nie vermisst. Habe mich allerdings auch nicht d'rum gekümmert, da ich froh bin, die Technik auf einem "reduzierten Userniveau" halten zu können ...

Zitat:

@x5 france schrieb am 20. October 2023 um 16:21:56 Uhr:

Nein, meine Frage war ernst gemeint. Ist das ein optisches Feature in der Anzeige oder hat das eine logische Funktion?

Und der Iconic Sound ist sehr speziell in diesem Mode.

Also ich habe zur Wahl Sport, Expressive, Digital Arts, Personal, Efficient und Relax. Der größte Unterschied beim Fahren ist zwischen Efficient und Sport. Da merkt man schon einen deutlich behäbigeren Antritt. Digital Arts, Relax und Expressiv unterscheiden sich neben den abwählbaren Zusatzfunktionen wie Massage etc. vor allem durch die bunten den Bilder und den Sound. Expressive ist eher nervtötend. Klingt , als würde sich ein Orchester einspielen. Bei Relax habe ich den Eindruck, über mir kreist ein Hubschrauber. Und Digital Arts geht zumindest einigermaßen. Dafür knallen die Hintergründige doch kraftig ins Auge. Da ist mir Relax sehr recht.

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 17. September 2023 um 09:08:10 Uhr:

Hallo zusammen,
habe am Donnerstag meinen Wagen bekommen aber der Modus Expressive ist dort nicht vorhanden.

Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Marco

Hi, hat sich bei dir etwas ergeben zwecks Fahrmodi? Bei mir ist seit dem Update im Oktober Art Digital verschwunden und keiner kann helfen. In der Werkstatt wurde nochmals die Software drauf gespielt , aber ohne Erfolg. Hast du eine Idee oder Info dazu?
VG André

Hi, wollte mal fragen, ob es schon eine Lösung für den nicht vorhandenen Fahrmodi gab. Bei mir fehlt seit dem Update im Oktober auf einmal Art Digital. Vorher hatte ich 6 Modi und jetzt nur noch 5. In der Werkstatt hatten man mir nochmals die Software drauf gespielt, aber vergebens. Ein Verkäufer meinte… Art Digital wurde entfernt. Bei den meisten ist dieser Modi aber noch vorhanden. Hat jemand eine Info oder Idee diesbezüglich?

Alle: "Wofür braucht man diese unnötigen Fahrmodi, die nicht mal die Fahrcharakteristik ändern und nur optischer Natur sind?"

Motortalk-User: "Ich brauch das unbedingt, ohne den super wichtigen Digital Art Modus kann ich nicht fahren!"

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 11. Dezember 2023 um 17:36:50 Uhr:

Alle: "Wofür braucht man diese unnötigen Fahrmodi, die nicht mal die Fahrcharakteristik ändern und nur optischer Natur sind?"

Motortalk-User: "Ich brauch das unbedingt, ohne den super wichtigen Digital Art Modus kann ich nicht fahren!"

Das war ja nicht meine Frage, ob man es braucht oder nicht.

Deine Antwort