ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fahrmodi

Fahrmodi

Volvo V90 P
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:28

Hallo zusammen

gerne würde ich die Einstellung der Fahrmodi verändern

- z.b. bei Comfort ein höheres Lenkmoment und dynamischeres Bremsverhalten

- z.b. bei Performance Start/Stop hinterlegen

Gerne würde ich auch ECO als Standard hinterlegen.

Soweit ich die Einstellungen verstehe funktioniert es aber anders.

Ich kann nur einen individuellen Modus einstellen und muss diesen dann aber bei jeder Fahrt neu "starten".

Danke, Gruss

Daniel

Ähnliche Themen
31 Antworten

So ist es, nur der individuelle Modus lässt sich auf die eigenen Wünsche anpassen.

Was ist jetzt die Frage?

Jochen

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:42

Hallo zusammen

das ging ja schnell... danke.

Die Frage war

- kann ich die Basiseinstellungen verändern?

- kann ich die Einstellung die als Standard beim Starten des Wagens verwendet wird wählen (zb Eco anstatt Comfort)

Gruss Daniel

Nein

Nein

Was kann man den generell beim Standardfahrwerk einstellen?

Merci

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:56

schade, wäre eigentlich toll wenn die Fahrmodi mit den Fahrerprofilen verbinden könnte.

Das wäre nicht nur toll, sondern auch meine ERWARTUNG gewesen. Aber wie so oft im Leben ist Enttäuschung immmer die Folge falscher Erwartungen.

Nun kann ich auf meinen langen Fahrten nicht mal PA2 nutzen, weil wir Räder auf der AHK haben. Immer genau die Gelegenheiten, zu denen ich ihn brauche. Ein Witz.

Geht deshalb nicht, weil die Abnahme des Fahrzeuges (auch CO2, NOX, Verbrauch etc. im Standardmodus) erfolgt. Und daher startet er in diesem.

Soviel ich weiß, tut das zumindest BMW aber auch. Und diese 2 Sek. Rad drehen (um Individualmodus einzuschalten), sind gerade noch zumutbar ;)

LG

GCW

Wo wir wieder beim Thema codieren wären... :D

Zitat:

@pfiti schrieb am 27. Juni 2017 um 08:47:59 Uhr:

Was kann man den generell beim Standardfahrwerk einstellen?

Nix. Dafür sollst und musst du in das Luftfahrwerk investieren. ;)

Zitat:

@GCW1 schrieb am 27. Juni 2017 um 11:12:21 Uhr:

Geht deshalb nicht, weil die Abnahme des Fahrzeuges (auch CO2, NOX, Verbrauch etc. im Standardmodus) erfolgt. Und daher startet er in diesem.

Soviel ich weiß, tut das zumindest BMW aber auch. Und diese 2 Sek. Rad drehen (um Individualmodus einzuschalten), sind gerade noch zumutbar ;)

LG

GCW

Betonung liegt auf "am Rad drehen" :-)

Zitat:

@ulix77 schrieb am 27. Juni 2017 um 08:56:54 Uhr:

schade, wäre eigentlich toll wenn die Fahrmodi mit den Fahrerprofilen verbinden könnte.

Wobei ich mich frage, wozu ich bei den Einstellungen eine bevorzugtest Fahrprofil einstellen kann. Würde ja nur Sinn machen, wenn dieses dann beim Starten des Wagens auch verwendet wird.

 

 

Dann würde es mehr Sinn machen. Es macht aber auch schon Sinn, wenn Du es abspeichern und abrufen kannst.

Liegt wmgl. daran, dass die Abgasemmision nur in der Grundeinstellung erreichbar ist und diese zunächst angeboten werden muss. Pruuust.....

Wie die Start-Stopp-Automatik

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juni 2017 um 17:20:33 Uhr:

Dann würde es mehr Sinn machen. Es macht aber auch schon Sinn, wenn Du es abspeichern und abrufen kannst.

Liegt wmgl. daran, dass die Abgasemmision nur in der Grundeinstellung erreichbar ist und diese zunächst angeboten werden muss. Pruuust.....

Wie die Start-Stopp-Automatik

wie meinst du das? Wie kann ich die Einstellung denn abrufen? Also ich habe da mal "Eco" eingestellt, aber ich muss dann immer noch mit dem "Drive Mode" Eco bei jedem Start auswählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen