Fahrleistungsänderung noch vor (!) Übernahme zulässig/möglich ?
Hallo,
habe Firmenwagenberechtigung was bei uns auch alle die sowas haben rege nutzen. Habe mir also ein Auto ausgesucht und die Kosten mit 2 bekannten Händlern verglichen. Das Angebot war zwar schlechter aber inkl. Tankkarten und der Erfahrung das es keinerlei Geschiss beim zurückgeben gibt, dennoch attraktiv. Mein Personaler sagte mir das die km bei 20.000 pro Jahr liegen. Habe jetzt erfahren, dass die Raten aber 30.000km betragen, was auch meine Fahrleistung um gut 10.000km übersteigt. Das Auto habe ich noch nicht übernommen, also noch keinen Wertverlust provoziert. Wie stehen die Erfolgschancen die Rate jetzt noch zu drücken, zumal außer etwas Bürokratie nichts abgenutzt wurde ?
Vielleicht gibt es ja jemand der einen Tip hat ? Im „schlimmsten“ Fall ist es halt so, aber die 100€ / Monat müssen nicht sein.
VG
17 Antworten
Zitat:
@MistaBurns schrieb am 14. Januar 2019 um 09:45:32 Uhr:
Die Reduktion macht bei mir 230€ / mtl. Netto aus .... wegen 30€ würde ich nix machen - das wäre es für: keinen Ärger bei Rückgabe in jedem Fall wert. Aber bei über 8.000€
Wieso interessiert dich der Ärger bei der Rückgabe? Der Leasingnehmer ist doch dein AG. Kriegt er die Erstattung für nicht gefahrene KM aber für Schäden musst du gerade stehen? 😕
P.S. Um 80% der Rate aus eigener Tasche zahlen zu wollen, muss man der 4er wirklich lieben( und einen Passat hassen) 😉
Zitat:
@MistaBurns schrieb am 14. Januar 2019 um 09:45:32 Uhr:
Die Reduktion macht bei mir 230€ / mtl. Netto aus
Im 1. Post war von 100,- mtl. die Rede.
100€ sind es wenn ich selbst diesen wage lease und dies mit ebenfalls 30.000km mache. Nehme ich den Vertrag mit den für mich realistischen km (also deutlich weniger) sind es die 230€.