ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrkomfort US-Car gegen Rest

Fahrkomfort US-Car gegen Rest

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 8:47

Hallo erst mal,

nach langem Lesen auch mal eine Frage von mir.

Ich schaue mich schon lange nach einem Zweitwagen um, mit dem ich im Sommer bei 40 Grad schön gekühlt und ganz gemütlich durch die Gegend cruisen kann. Leider hatte ich nur wenige Möglichkeiten in US-Cars mit zu fahren (bisher nur Trans AM Bj 88). Mich würde vor allem Interessieren, wie es mit der Geräuschkulisse aussieht. Den Motor meine ich damit nicht, denn V8 ist einfach genial, sondern Windgeräusche, Abrollkomfort, "Klappern", usw.. Welches Fahrzeug (Van, Pick-up, Limo) bietet sich für leises gleiten am besten an? Gibts auch bei den Herstellern große Unterschiede?

thx für alle Antworten

Bewood

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo bewood!

Da bisher noch keiner geantwortet hat versuch ich mich mal!

Also Du willst im Sommer gut gekühlt leise vor Dir hin gleiten.

Da würde ich erst mal grundsätzlich zu einer Limousine tendieren. Aber grundsätzlich ist es entscheidend wieviel Du für den komfort ausgeben willst und wie alt Dein zukünftiger sein darf bzw. soll.

am 17. Juli 2003 um 16:20

Moin bewood,

eigendlich kannst du mit jedem Auto dat ne Klima hat bei 40 Grad gut geküht cruisen. Dat klappern is nur ne Frage der pflege und wartung.

Ich fahre einen 79er Malibu Classic und da klappert nichts und beim cruisen (Geschwindigkeiten inner Stadt zwisch 30 und70 K/mh) hast du sogut wie keine Windgeräusche. Wat den Fahrkomfort betrifft bin ich mit 3fach verstellbaren Sesseln und einem Fahrwerk wie es im Buche steht mehr als zufreiden. Worauf du achten solltest is die funktionstüchtigkeit der Klimaanlage. Bei Klimas die noch mit FCKW laufen ist es schwierig heute noch jemanden zu finden der diese wieder befüllt.

Ansonsten sind alle anderen Geräusch Ami-Like:

Das Summen der 225er die in den Aspalt greifen und das Blubbern des V8 beim dahingleiten.

Ich würde dir, wie GMCcruiser, auch ne Limo empfehlen.

am 17. Juli 2003 um 17:01

wenn dich klappern stört kann ich dir schonmal keinen Minivan empfehlen (Voyi), d.h. alle Fahrzeuge wo hinten alles offen liegt, d.h. auch manche Kombis.

bei mir "knarzt" die Verkleidung und klappern der Heckverkleidung ist normal.

am 18. Juli 2003 um 11:07

Welche Richtung

 

Es wär schon hilfreich, wenn Du mal ein paar Preisvorstellungen äußern würdest...

Solls ein neuer sein oder einer aus den 90ern oder 80ern?

Allgemein würd ich sagen ist mit Knarzen und Windgeräuschen beim Cruisen nicht wirklich wild... Ab 200 wirds bei mir lauter ;)

Also die 90er kannst Du vergessen, egal ob TA, mein Grand Prix, Stratus, Park Avenue oder ähnliches, die Verarbeitung im Innenraum ist doch ziemlich billig, vor allem die Auswahl der verwendeten Stoffe nicht optimal. Ich bin mit jedem der o.a. Autos zumindest einige Kilometer gefahren und gescheppert haben sie alle.

Ist aber bei den Italienern und Japsen nicht anders.

Meine Empfehlung Chevy Caprice / Impala = Cruisemobile egal welcher Baureihe.

Gruss

Paul

Hallo,

auch auf die Gefahr hin , daß ich jetzt gesteinigt werde:

der Jaguar/Daimler xj40 Baujahre 90 bis 94 ist ein toller Cruiser.

Meinen habe ich für 5000 € im letzten Jahr gekauft (üblicher Preis) und was Windgeräusche und Abrollcomfort anbelangt, ist er ungeschlagen. Innen gibt`s echtes Wurzelholz und Leder in Hülle und Fülle. Den gibt es zwar nicht mit V8 aber der 6 Liter 12 Zylinder geht auch gut.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von poncho1964

Also die 90er kannst Du vergessen, egal ob TA, mein Grand Prix, Stratus, Park Avenue oder ähnliches, die Verarbeitung im Innenraum ist doch ziemlich billig, vor allem die Auswahl der verwendeten Stoffe nicht optimal. Ich bin mit jedem der o.a. Autos zumindest einige Kilometer gefahren und gescheppert haben sie alle.

Ist aber bei den Italienern und Japsen nicht anders.

Meine Empfehlung Chevy Caprice / Impala = Cruisemobile egal welcher Baureihe.

Gruss

Paul

So ein Blödsinn!! Mein 92er Crown Victoria ist alles anders als billig verarbeitet und selbst nach vielen Jahren Alltagsbetrieb gibt es immer noch absolut keine Klappergeräusche im Innenraum. Die Ledersitzde sind gut verarbeitet und Risse suchst Du vergeblich.

LG,

am 21. Juli 2003 um 6:17

@Al Kamino:

bin auch mal´n paar Km mit nem xj40 (91er mit 3,2l REIHENsechszylinder) gefahren -hat echt was.

Aber sollte man den Jaguar V12 nicht immer in Reichweite einer Werkstatt fahren ?

@Americanpatriot: vieviel km hat Dein Crown den runter, Zugegeben - die Autos die ich erwähnt habe, hatten alle schon zwischen 170.000 und 240.000 auf dem Tacho. Und wie Du vielleicht bemerkt hast lautet meine Empfehlung auf einen Fullsize Ami, genau wie es auch Deiner ist.

lg Paul

Er hat fast genau 170 000 KM und läuft wie gesagt problemlos ;)

Zitat:

Original geschrieben von R6-STAR

@Al Kamino:

bin auch mal´n paar Km mit nem xj40 (91er mit 3,2l REIHENsechszylinder) gefahren -hat echt was.

Aber sollte man den Jaguar V12 nicht immer in Reichweite einer Werkstatt fahren ?

Hallo R6-STAR,

Erfahrungen habe ich nur mit dem 4L Reihensechszylinder,

es gibt da typische Schwachpunkte wie Radlager, durchgebrannte Ventile, jaulende Hinterachse, die auch beim 12 Zylinder Probleme machen.

Man muß halt beim Kauf darauf achten, daß die Schwachstellen in Ordnung sind, oder entsprechend der anstehenden Reparaturen, den Preis drücken.

Wenn man dann noch sein Auto regelmäßig wartet, ist es nicht reparaturanfälliger als andere auch.

Wenn man Jaguarhändler meidet und Ersatzteile z.b. bei www.Limora.de kauft, sie selbst einbaut oder einen Schrauber an der Hand hat der es kann, bleiben die Kosten im normalen Rahmen.

Das oben geschriebene kann man natürlich auch auf andere Automarken anwenden, aber das sanfte Dahingleiten mit Klimaanlage und Tempomat im Jag kommt dem amerikanischen "way of drive " schon sehr nahe.

Gruß Helmut

am 21. Juli 2003 um 15:41

also serienmässig klappert normal nix , und wenn ein auto 15-20 jahre alt ist (oder so) kann auch mal was klappern oder knirschen egal ob ami oder nicht

am 21. Juli 2003 um 15:44

... ich wollte mir auch einen Jaguar kaufen, aber da hat meine Freundin nicht mitgemacht... die steht nur auf SUV´s und weil die meinem Geldbeutel nicht entsprechen tut´s auch ein Mini-Van.

Wie kann man Jaguar nicht mögen (also die echten, nicht den luxus Mondeo) ??????????????????????????????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrkomfort US-Car gegen Rest