Fahrgestellnummer gesucht
Hallo, zwecks der Bestellung von neuen Bremsbelägen muss ich die korrekte Fahrgestellnummer wissen. Wo finde ich diese?
Habe schon einmal die falschen Beläge gekauft, möchte es diesmal gerne ganz richtig machen.
22 Antworten
Das Thema hatten wir schonmal. Ich habe komischerweise die Stinknormale billige 239er Bremsanlage in meinem GT
Wenns gar nicht klappt, geh doch einfach zum freundlichen der hackt die Fzg.-Ident.-Nr. in seinen PC ein und findet garantiet die richtigen. Aber das mit der Nr. müssten die dir eigentlich auch im Zubehör-Shop erklären können.
Geko
Das ist ein Online Shop, da kann mir niemand mal kurz erklären was das ist.
Und der Freundlich bringt mich leider auch nicht sehr weiter, da der nur die VAG Teile kennt und nochmal die Original VW Beläge will ich nicht mehr, die waren viel zu schnell runter und haben auch sonst nicht in Bremswirkung und Hitzeverträglichkeit überzeugt.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Das Thema hatten wir schonmal. Ich habe komischerweise die Stinknormale billige 239er Bremsanlage in meinem GT
Link zum Thread? Das verwundert mich doch SEHR stark... kann ich mir serienmäßig nicht vorstellen. Der GT lebt von der Bremsanlage, das ist nahezu das einzige, wofür er den Namen verdient.
Ich würde der Qualität eines Online-Shops nicht in Sachen Bremsen Vertrauen, aber ist deine Entscheidung. Ist das mit der Fzg-Ident-Nr. denn jetzt klar geworden?
Geko
Das ist schon zu lange her, Link habe ich keinen mehr. Keine Ahnung wieso das so ist bei mir. Scheint irgendwie so ein Zwischenmodel zu sein. Habe auch am Motor zig verschiedene Schrauben und Muttergrößen an einem Bauteil. Ist mir so beim Kupplungstausch aufgegfallen, fast jede Mutter eine andere Größe.
Zitat:
Original geschrieben von geko06
Ich würde der Qualität eines Online-Shops nicht in Sachen Bremsen Vertrauen, aber ist deine Entscheidung. Ist das mit der Fzg-Ident-Nr. denn jetzt klar geworden?
Geko
Bei Ferodo kann man nix falsch machen in Sachen Qualität. Und genau das verkauft der Shop (desweiteren ISO Zertifiziert der Shop). Du solltest mal reinschauen bevor du urteilst.
Ja, das mit der fzg.-IdentNr ist klar. War vorhin nur nicht klar wie du da vorhin draufgekommen bist.
Vieleicht urteile ich wirklich vorschnell, hab aber schon zuviel erlebt, gerade was Bremsen und Online Shops betrifft, geht hin bis zur gepressten "Hühnerkacke".
Nichts für ungut!
Geko