Fahrgestellnummer gesucht
Hallo, zwecks der Bestellung von neuen Bremsbelägen muss ich die korrekte Fahrgestellnummer wissen. Wo finde ich diese?
Habe schon einmal die falschen Beläge gekauft, möchte es diesmal gerne ganz richtig machen.
22 Antworten
Hallo, guck doch einfach in deinem Fahrzeugschein oder Brief! Oder über der spritzwand, da ist die eingestanzt!
gruß
Das ist aber leider nicht die, die ich suche. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Die gesuchte Nummer lautet 1T028355
Das ist die Nummer die der Bremsenhersteller angibt, aber ich finde diese nirgends:
bis Fahrgestellnummer 1T028354/1S246940 Getriebeart Schaltgetriebe Getriebeart Automatikgetriebe Einbauseite Vorderachse
Hallo !
Warum sollten denn nicht die Schlüsselnummern, zu 2, zu 3 ausreichen ? Damit sollte jeder Zubehörladen etwas anfangen können.
ABer nicht der Laden bei dem diese Sachen besonders günstig sind. Es gibt selbst zu dieser Schlüsselnummer zig verschiedene Bremssystem im Golf3.
Kann es sein das ich eine Kelsey-Hayes Bremse vorne habe? Ich dachte immer es gibt nur Lucas oder VWII Bremsen im G3.
Hi!
Das was du angegeben hast ist keine komplette Fahrgestell-Nr. das heißt, es fehlen Teile der Nr. Denk dir an der 2. und 4. stelle der von dir angegebenen Nr noch je einen Buchstaben, und ließ die Fahrgestell-Nr. im Fzg-Schein von hinten, dann müsste es funktionieren.
Geko
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Das ist die Nummer die der Bremsenhersteller angibt, aber ich finde diese nirgends:
bis Fahrgestellnummer 1T028354/1S246940 Getriebeart Schaltgetriebe Getriebeart Automatikgetriebe Einbauseite Vorderachse
Ich weiß ja nicht, was das für ein Auto ist, aber eine Volkswagen-FIN ist DAS definitiv nicht.
Fahrgestellnummern von Volkswagen Deutschland beginnen IMMER mit dem Weltherstellerzeichen WVW. 😁
Ist das vielleicht ein Moskvich oder Lada oder so ´ne Huddel? 😉
Nein, überzeugt euch selber:
www.preiswerte-bremsen.de
und dann als KBA einfach 0600 892
da gibt es zig verschiedene. Habe zuerst die Beläge zum VW System bestellt und jetzt die Kelsey-Hayes. Hoffe die Kelsey-Hayes sind nun die richtigen. Möchte und kann nicht mehr viel Zeit verschwenden, da meine Beläge sowieso ziemlich runter sind.
oder schaut hier rein:
Aus der Liste in der Auktion werd ich aber auch nicht schlau... da stehen sowohl 239x12 und 256x13 als auch 256x20 Wagen drin...
Eine Fahrgestell-Nr. baut sich folgendermasen auf:
WVWZZZ1HZVW123456
1. Stelle - Füllzeichen
2. und 3. Stelle geben den Hersteller an
4-6. Stelle - Füllzeichen
7. und 8. Stelle geben das Modell an (1H - Golf III)
9. Stelle - Füllzeichen
10. Stelle gibt das Modelljahr an (V=1997)
11. Stelle gibt das Werk an
12. - 17. Stelle durchlaufende Nr.
Muß aber gestehen, dass ich mich eben vertan habe in deiner angegebenen Fahrgestellnummer fehlen die 1.-6. Stelle, die 8. und 9. Stelle, sowie die 11. Stelle.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe, ist halt nicht ganz einfach.
Geko
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Aus der Liste in der Auktion werd ich aber auch nicht schlau... da stehen sowohl 239x12 und 256x13 als auch 256x20 Wagen drin...
Ja, ich sags ja extrem verwirrend die Bremsen am G3.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Ja, ich sags ja extrem verwirrend die Bremsen am G3.
Ach ja und die Bremse im GT ist meines Wissens keine Kelsey-Hayes irgendwas, sondern eine stinknormale Lucas/Girling 54er.