Fahrgeräusche Mercedes CLA 250 Bj. 2013

Mercedes CLA C117

Hallo,

im niedertourigen Bereich (zw. 1000 + 2000) und zw. 50 und 100 km/h gibt mein CLA rasselnde Geräusche von sich, vor allem beim Gas geben. Habe zunächst an die Winterreifen und /oder den Fahrbahnbelag gedacht, kann man m. E. ausschließen.

Meine Frage: sind diese Geräusche normal oder soll ich beim Händler monieren? Immerhin ist es ein neues Auto! Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte mit neu zugelassenen CLA's?

Auto hat zuvor ca einem Monat gestanden: direkt nach dem Anfahren gab es klopfende Geräusche die nach 10 min. Fahren weg waren. Aber das Rasseln ist noch da. Ingesamt etwas "beunruhigend". ..

Habe ich da ein Montagsauto angedreht bekommen? Immerhin, die CLA's werden in Ungarn gebaut (grins).

Danke für Eure Antworten!

21 Antworten

Diese unqualifizierten Aussagen nerven echt...

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

die A und CLA Kisten sagt mein Händler kannst alle in die Tonne stecken.. hätte er mir das nur vorher schon gesagt :-)

Zitat:

Original geschrieben von RudiRatlos2004

Die Erklärung mit der Karosserie kam nicht vom MB-Vertragshändler sondern von meiner Werkstatt, also einer "neutralen" Stelle. Im übrigen was sind Weihnachtsreifen? Alles was Du schreibst klingt ein bischen klugsch.... :-)

Darfst ruhig Klugscheisser schreiben. Ich denk halt selber drüber nach, ob Reifen Geräusche produzieren können, wie Du sie beschrieben hast ("rasselnde Geräusche", "Ja, genau, Rasseln, Blechern oder Singen könnte es treffen"😉. Wobei Du das schon selbst im ersten Post ausgeschlossen hast. Normale Abrollgeräusche von Winterreifen klingen bei mir anders. Ob das Blech früher so dick war, dass man besonders geräuschdämpfende Eigenschaften gegenüber den heute möglicherweise dünneren Blech unterstellen kann? Und das, wo Autos immer leiser werden? Zumal der größte Schwachpunkt hier IMHO bei den Scheiben liegt.

Aber wenn es dann doch nur die Reifen waren, dann ist doch alles gut.

Obwohl ich meinen CLA immer noch ganz toll finde, sind die Abrollgeräusche die im Innenraum zu hören sind extrem laut und nervig !
Egal ob Winterreifen ( Conti Winter ) oder die neuen Sommerreifen ( Michelin Super Sport )

Meines Erachtens eindeutig auf die Rahmenlosen Scheiben zurückzuführen !
Schade, war noch bei keinem meiner Ex-Wagen so laut und bin auch schon 30 Jahre on the Road.
Naja, muss halt das HK etwas mehr arbeiten 😁

Gruss aus der Schweiz

komisch...meiner fährt sich wie auf Wolken und ist leise wie ein Elektrowagen