Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fahrertür geht mit FB manchmal/oft nicht auf

Fahrertür geht mit FB manchmal/oft nicht auf

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 7:17

Hellou ;)

ich habe da so ein Problemchen mit der Fahrertür.

Mit der Fernbedienung geht die manchmal/oft nicht auf. Der Stift geht nicht hoch oder nur halb... Beim zweiten Versuch klappt es manchmal dann geht er komplett hoch. Beim Abschließen genau so.

Nur auf der Fahrerseite.

Mit dem Schlüßel klappt alles einwandfrei, geht auf und zu.

Irgendein bekanntes Problem ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also wieder nur Mutmaßungen...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin, kann durchaus ne Kabelbruch sein, mal Kontakt mal nicht,

 

MfG

Meine Innenraumleuchte ging auch ganz normal an und aus, es war trotzdem der Microschalter.

Bevor Du aber alles auseinander rupfst, checke die Steckverbindung Tür/A Säule

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 16:29

Ich war mal jetzt am Auto und habe bißchen "rumgespielt".... Aber nach 20 Min musste ich dann Hitzebedingt das spielen einstellen.

Da meine Türpappe hinten nicht fest ist, bzw die Clipse schon abgebrochen sind konnte ich bißchen rein gucken und mit ner Druckluftdose und WD40 mal bissi irgendwo reinsprühen .... Hab am Gestänge vom Knopf es bißchen runtrlaufen lassen..

Hab auch bißchen am Gestänge hin und her gewackelt.... Habe mal ein Foto aus dem Internet hier angehängt und rot eingekreist. Dieses weiße Teil wo das Gestänge dranhängt finde ich irgendwie wackelig. Konnte da durch ein Loch mit den Fingern ran...

Mit dem Schlüssel bewegt sich das aber kräftig einwandfrei hoch und runter.

Sind die Mikroschalter eigentlich der "elektrische Antrieb" der die Mechanik bewegt um auf und zu zu schließen oder ist da im Schloß noch irgendwo ein Motörchen verbaut ?

L2

Ja, da ist ein Motörchen drin.

Microschalter können nur etwas schalten, aber keine Mechanik bewegen

Wobei die Motörchen ja eher unauffällig sind, so meine Erfahrung.

Ja aber wenn die Steckverbindungen zB. durch Feuchtigkeit oxidiert sind, dann kommt nicht genug Strom und der Motor ist zu schwach um zu ziehen...

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 19:08

Ich würde am liebsten das Schloss mal ausbauen, aber ohne Idiotensichere Anleitung mit vielen Bildern traue ich mir das nicht wirklich zu und stelle mir das sehr kompliziert vor....

Und wie ich sehe ist das C70 Coupe Schloss anders als im V70...

am 25. Juni 2019 um 19:12

... im Prinzip ist das nicht so schwer... Türpappe ab, Fensterheber wohl raus und schon bist du dran... etwas fummelig alles aber egtl. nicht schwer zu verstehen wenn man die Geschichte vor sich hat... ;)

Hast Du mal die SuFu benutzt, das Thema wurde schon so oft behandelt und es gibt mit Sicherheit das eine oder andere Foto

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 19:48

@Peak_t

naja komm, noch den kompletten Fensterheber ?? Wie ich in Erinnerung habe ist das ne schweinsarbeit am Coupe und dann noch wieder alle richtig eingestellt zu bekommen wegen Windgeräuschen soll auch ein Abenteuer sein.

@chrissA4

ja , habe mir die paar Mikroschalter Theards durchgelesen... Sind aber nur paar Bilder vom Schloss dabei gewesen.

Das habe ich aus einem Englischen Nachbarforum, habe aber nicht ganz verstanden was der meint. Mein Englisch ist bißchen eingerostet

Has anyone done this on a C70? It looks very different from the S/V models, the cable for instance is run through the inner metal panel, with no obvious way of clipping it off on the lock side, and very limited view and space to do anything. It was easy to clip it off from the door handle side, but then the wire prevents much of the wiggling to get the mechanism out, so would need to get the wire off on the other side as well.

 

The answer is to strip everything off, and I mean everything, side window, the power winder and the full shebang out of the way, and it was easy enough to replace.

Just a LOT of work for a small part.

Ach Gagi, Du hast ja ein Coupe!

am 25. Juni 2019 um 20:06

... er sagt es ist anders als am V70... klar... viel fummelige Arbeit weil wenig Platz zum Ausbau des Fensterhebers... einigermaßen einfach wieder zusammen zu setzen... denke weil man das Ganze dann kennt... eben viel Arbeit für ein kleines Teil... aber was solls wenn man es repariert haben will... sonst lass es wie es ist und nimm den Schlüssel... ;)

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 20:09

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 25. Juni 2019 um 22:03:35 Uhr:

Ach Gagi, Du hast ja ein Coupe!

Ja, das mir in letzter Zeit wirklich viel Nerven kostet obwohl ich es immer gehätschelt und getätschelt hab :(

 

 

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 21:28

Der V70 hat ne praktische Luke wo man das Schloss rauswurschteln kann... Die gibt es anscheinend beim C70 nicht... und das heißt wie schon gesagt. Alles raus was geht :o:o

Oder gibt es doch noch einen Trick ??

hier die Anleitung für V70 mit Bildern

https://www.pelicanparts.com/.../75-BODY-Door_Latch_Replacement.htm

Sieht für den V70 ganz gut aus zum erledigen

am 25. Juni 2019 um 21:46

... hab ja gleich gesagt das beim C70 wohl der Fensterheber raus muss... hilft ja alles nix wenns repariert werden soll... und es geht ja... wenn auch mit etwas mehr Aufwand... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fahrertür geht mit FB manchmal/oft nicht auf