ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrersitz

Fahrersitz

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. August 2020 um 17:52

Hallo liebe clk Gemeinde,

wie ihr vielleicht wisst, habe ich einen CLK Cabrio Bj.2003.

Der ist nun ja nicht mehr der neuste und leider ist der Fahrersitz durchgesessen. Das heißt, das Mittelteil hat Löcher. Die Sitze sind aus Leder, anthrazit, am Rand und in der Mitte ist Alcantara, in der gleichen Farbe.

Habt ihr Ratschläge was ich da tun kann.

Bekommt man so ein Sitzbezug einzeln irgendwo zu kaufen. Oder vielleicht hat einer von euch so ein Mittelstück oder auch vielleicht ganzen Sitz , den er verkaufen möchte.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
13 Antworten

Würde evtl mal zu einem Sattler fahren und anfragen.

Die meisten Sitze sind halt auch nicht mehr die neusten.

Oder du hast Glück von einem rechtslenker zu bekommen da sind ja die linken Sitze meist besser als unsere.

 

Mit freundlichen Grüßen

am 19. August 2020 um 20:07

Wenn das nicht reparabel ist, Alcantara ist doch dankbar für einen Austausch. Da hat man wenig Probleme mit Farbabweichungen, durch die Beschaffenheit und die Kunstfasern. Und der Sitz kann gleich aufgepolstert werden.

Da würde ich einfach mal 2-3 in Frage kommende Betriebe abklappern.

Alternativ muss man eben einen guten Gebrauchten suchen. Wobei das durch das Alter der Fahrzeuge schon schwierig wird. Suche auch gerade ein anständiges Holz/Lederlenkrad Vogelaugenahorn in grau. Gar nicht einfach, die Zeit geht eben nicht spurlos an den Dingen vorüber.

Möglicherweise so etwas ? :confused:

https://www.ebay.de/i/174393600512?...

mike. :)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 19. August 2020 um 23:55:17 Uhr:

Möglicherweise so etwas ? :confused:

https://www.ebay.de/i/174393600512?...

mike. :)

Hallo Mike, er sucht einen Final Edition Sitz (Alcantara-Leder Mix). Einen entsprechenden Schlachter zu finden wird auch schwierig werden, da die Autos nur einen sehr kurzen Zeitraum gebaut wurden. Die beste Variante wird wohl sein, einen geeigneten Sattler zu finden, der dir das macht.

da es sich laut beschreibung um einen final edition sitz handelt kommt wohl ein normaler sitz nicht in frage....

upps dacsan war schneller

Themenstarteram 20. August 2020 um 14:35

Habt schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich war heute bei einem Autosattler. Das tauschen des Alcantara bei einem Sitz kostet 650€.

Das ist für meinen Geldbeutel definitiv zu viel.

Was ich noch fragen wollte. Bekommt man den Bezug vom Sitz runter ohne größere Probleme?.

Gruß

Peter

Sorry Jungs,

Ihr habt Recht:cool: , ich hab' nicht aufgepasst

und das Baujahr nicht beachtet...

Asche auf mein Haupt. :rolleyes:

dacsan's Vorschlag (Sattler) ist in diesem Fall der Richtige. :p

Grüße, mike. :)

@2hasen, probier mal diesen link: https://www.polenrep.de/sadelmager.html

Zitat:

@2hasen schrieb am 20. August 2020 um 16:35:28 Uhr:

Habt schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich war heute bei einem Autosattler. Das tauschen des Alcantara bei einem Sitz kostet 650€.

Das ist für meinen Geldbeutel definitiv zu viel.

Was ich noch fragen wollte. Bekommt man den Bezug vom Sitz runter ohne größere Probleme?.

Gruß

Peter

ja bekommt ohne großen aufwand runter

Zitat:

@2hasen schrieb am 20. August 2020 um 16:35:28 Uhr:

Habt schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich war heute bei einem Autosattler. Das tauschen des Alcantara bei einem Sitz kostet 650€.

Das ist für meinen Geldbeutel definitiv zu viel.

Was ich noch fragen wollte. Bekommt man den Bezug vom Sitz runter ohne größere Probleme?.

Gruß

Peter

Hallo

 

Ich würde auch noch andere Sattler anfahren. Das klingt finde ich schon sehr teuer für 1 Sitz.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

am 20. August 2020 um 19:38

Es wurde nicht umsonst empfohlen, dass man am besten bei 2-3 Betrieben anfragt.

Wer heute keine Preise vergleicht, hat entweder genug Kohle oder kann nur beim Monopolisten kaufen.

Da hier beides nicht zutrifft, Alcantara grundsätzlich nicht so teuer und die Arbeit überschaubar ist, sollte da preislich noch einiges möglich sein.

Die ist sehr teuer dieses Angebot.

Ich habe für 2 neu aufgebaute Sitzkerne inkl. neuem Leder in Bicolor für einen SLK der Baureihe R170 gerade mal 1080,- Euro bezahlt und da war sogar noch das aufarbeiten mit Teilbelederung der linken Türtafel dabei.

Da würde ich wirklich mal 3 bis 5 Sattler im Umkreis kontaktieren und auch die Bewertungen beachten.

Für die Reparatur an der Sitzlehne des Fahrersitzes von meinem S202 in Stoff habe ich nur 70,- Euro bezahlt obwohl das schon ein wenig Arbeit ist das zu erneuern,

Themenstarteram 29. August 2020 um 16:50

Hallo CLK Freunde,

habe mir Alcantara gekauft und selbst bezogen. Denke habe es ganz gut als Nichtautosattler hinbekommen.

Gruß

Peter

20200829-111906

Hallo Peter,

den ganzen Sitz hat bei mir hier 72663 ein Sattler gemacht 400.- Euro incl eines lfd Meters Alcantara Stoff von 3M kann man noch kaufen. Der Rest langt für den zweiten Sitz.

Sieht sehr gut wieder aus

Grüssle

dg7sab

Deine Antwort
Ähnliche Themen