Fahrersitz knarrt

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen, jetzt wo es kalt ist, ist mir aufgefallen, daß mein Fahrersitz (Sportsitz) im Bereich der linken Seitenwangen knarrt, wíe wenn man mit Styropor aneinander reibt.
Ist das Problem schonmal bei Euch aufgetreten?

Und gleich noch eine zweite Frage: Ich bin mit der Helligkeit meiner Scheinwerfer nicht zufrieden. Hat jemand die leistungsoptimierten H7 Birnen + 50 % bspw. von Philips drin?

Viele Grüße
Thomas

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juma72

Zitat:

Original geschrieben von diskus-thomas

bin mit den Sitzen absolut zufrieden, was besseres gibts kaum.
Muss ich auch sagen. Wenn was an meinem Wagen gut ist, ist es das S-Line-Gestühl.

Ich habe nur ein "Knarzen", wenn jemand auf dem Beifahrersitz mitfährt. Dann reibt das Gurtschloss an der Seitenwange. Dieses Geräusch ist allerdings wieder abhängig von der Sitzhöhe. Wenn der Sitz nämlich ganz tief eingestellt ist, liegt das Gurtschloss so frei, dass es nicht an der Seitenwange reiben kann. Ist der Sitz höher eingestellt, dann reibt das Teil und das Geräusch ist da.

Grüße
Jan

das mit dem "reibenden" gurtschloss hatte auch mein alter b6 mit sline sitzen ... nachdem wir ein stück filz an die innenseiten der gurtschlösser geklebt hatten, war ruhe ... bei meinem neuen b7 mit den sline sitzen ist an der stelle übrigens ein stückchen stoff in den teillederbezug eingenäht, sollte also bei neueren sline sitzen überhaupt nicht mehr vorkommen .. dafür klackert es manchmal leise aus den kopfstützen ;-)

was hast du für einen wagen?

Deine Antwort