Fahrersitz aufpostern ?
Hallo zusammen,
nach nun gut 285 TKM ist der Fahrersitz meines 93'er 220 TE angesichts meines Kampfgewichts nicht mehr der straffeste. Die übliche Flankenscheuerstelle ist auch vorhanden, stört mich aber nicht weiter.
Frage: welche Möglichkeiten gibt es, den Sitz vor allem polstermäßig wieder in die Reihe zu bekommen ? (Ausbesserung des Bezugs ist dabei zweitrangig)
Hat jemand eine Adresse irgendwo zwischen Heilbronn und Frankfurt ?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo allerseits,
nachdem ich normalerweise mehr lese und eure Tipps aufsauge, möchte ich euch heute mal
etwas erfreuliches mitteilen:
ich habe einen Sattler gefunden - und das im Münchner-Raum - der noch an sehr viele alte
DB-Stoffe herankommt.
Habe bei mir die Wange reparieren lassen, also nicht die ganze Lehne neu beziehen.
siehe Fotos
hier der Link: http://www.bp-autosattlerei.de/
hoffe, euch damit auch mal geholfen zu haben
Gruß
Norbert
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wange am Fahrersitz durchgescheuert.... Stofflager gefunden....' überführt.]
35 Antworten
Ich hab vor ein paar Tagen auch beim Autosattler angefragt, allerdings nur telefonisch. Aufpolstern der Sitztefläche ohne irgendwas am Bezug zu Reparieren würde 80 bis 100 Euro kosten. Die Preise scheinen stark zu variieren.
Hallo,
ich habe bei mir einen König Sportsitz eingebaut und
bin mehr als zufrieden. Dagegen wirken die Originalsitze
wie Opa's Polstersessel.
Passt farblich sehr gut (Karo Nr.3, hi hi, die Bezeichnung ist herrlich).
Bevor ich einen Sitz für 5-700 € reparieren lasse, würde ich
mir einen Recaro oder König Sitz bei e-bay besorgen.
Die Adapter bekommt man beim Hersteller, sind nicht
übermassig teuer.
eg49
:Wer will schon seinen Sessel aufgeben?
mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Martin_124T
Hallo zusammen,
habe jetzt ein Alternativ-Angebot von einem Auto-Sattler. Der will € 370 + Märchensteuer. Folgende Leistungen sind enthalten:
1) Aufpolstern der Sitzfläche mit Originalteilen (ohne Stoff, der ist noch OK)
Noch ein kleiner Tipp am rande:
Die 124ér gabs auch als Taxiaustattung mit ner verstärkten Sitzauflage (also das Ding mit Schaumgummi, Kokosmatte....) Sitzt sich nicht durch und der Sitz wird dadurch etwas straffer (nicht so matschig halt unterm Hintern)
Ähnliche Themen
Eine Variante ist auch, einfach den Beifahrersitz zu nehmen (das Kissen). Ist nämlich identisch und meistens nicht durchgesessen...
Hallo allerseits,
nachdem ich normalerweise mehr lese und eure Tipps aufsauge, möchte ich euch heute mal
etwas erfreuliches mitteilen:
ich habe einen Sattler gefunden - und das im Münchner-Raum - der noch an sehr viele alte
DB-Stoffe herankommt.
Habe bei mir die Wange reparieren lassen, also nicht die ganze Lehne neu beziehen.
siehe Fotos
hier der Link: http://www.bp-autosattlerei.de/
hoffe, euch damit auch mal geholfen zu haben
Gruß
Norbert
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wange am Fahrersitz durchgescheuert.... Stofflager gefunden....' überführt.]
Was haste denn bezahlt für die neue Wange?
Halloooo,
das hätte ich auch gerne gewußt.
Danke
Preis ?
tagchen zu welchem preis neugierig bin...................................
So viele Interessenten und wo ist autonobbi43??
Hoffe nicht, dass er wieder in Passivmodus geht
und sich erst nach einer erneuten Pause von
2 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
und 50 Sekunden wieder aktiviert ... 😛
wenigstens haben wir den link zum sattler, ich rufe da morgen mal an
Gruß Touring hoschi
macht warscheinlich Eigenwerbung....😁 😛
lg
ship
Den Eindruck könnte man gewinnen ...
Hallo allerseits,
also:
1. autonobbi ist noch nicht wieder in den passiven Status zurückgekehrt....
muss nur sehr viel arbeiten und kommt nicht jeden Tag an einen PC heran,
da er täglich MUC-SALbg.-Linz-Wien und zurück fährt.
2. wegen Preis: bitte mit der Sattlerei selbst Kontakt aufnehmen, da die Preise unterschiedlich sind,
je nachdem, wie die Lehne angeliefert wird, nur Bezug angeliefert oder mit kpl. Lehne und Sitzfläche etc.
also, je nachdem wie viel arbeit dran hängt.
3. wie schon geschrieben, keine Eigenwerbung - ich bin im Transportgewerbe und kein Sattler.
Weitere Fragen????
Gruß
Norbert