Fahrerseite Fenster stoppt ständig

Opel Tigra TwinTop

Hallo ich benötige Hilfe für meinen Opel Tigra Roadstar.Habe plötzlich das Problem das sich auf der Fahrerseite das Fenster weder korrekt auf noch schließen lässt.Dadurch läßt sich mein Dach auch nicht öffnen.Neuer Motor ist drin.Letzter Werkstadtbesuch Fehler auslesen nichts gefunden,der Herr hat dann bei der Fehlersuche auf Werkeinstellung(glaube das heißt so zurück gesetzt und die Scheibe ging danach wunderbar auf und zu,Dach ging auf,alles ok.War jetzt 3Wochen Urlaub darum Batterie leer,nach dem Laden ist das Fensterproblem auch wieder da,genau wie vorher.Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder in und um Hannover eine Werkstatt nennen die mir helfen kann?Vielen Dank

5 Antworten

Wenn Batterie leer, dann müssen die Fensterheber wieder neu angelernt werden. Sollte auch so in der Bedienungsanleitung stehen.

Ich meine einmal komplett runter und halten bis es klackt, dann komplett hoch und warten bis es klackt (wenn es nicht klacken sollte, dann reichen drei Sekunden halten). Auf jeden Fall den Knopf während des runter oder hoch nicht loslassen.

Herzlichen Dank,werde ich gleich machen.Hoffentlich klappt es🙏

und?

Genau daran hat es gelegen und der Wagen war vorher deswegen 2mal in Werkstätten.Darauf ist keiner gekommen.Ich bedanke mich.