1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Fahrerflucht!!

Fahrerflucht!!

Mercedes CLA C117

Hallo,

als ich heute zum Wagen dackelte, sah ich das schrecken in meinen Augen.
Warum nur ich???
Bin sofort nach vorne gelaufen, ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat, von wegen!!
Naja, ich versuchs raus zu Polieren.
Wenn ihr Ratschläge habt nur her damit.

Image
15 Antworten

mein Beileid ... Habe selbst jedes mal Schiss irgendwo zu parken wo einiges los ist, sowas wünscht man echt keinem :/

Willkommen im Leid. Ich habe ne fette Beule in der Tür. da hilft kein Smartrepair und polieren ist auch nicht drin. Zum Glück Beifahrerseite. Ich würde mich sonst jeden Tag ärgern😠

Bei mir sinds meistens immer kleine Kratzer in den Türen, dadurch entstanden das "Parknachbarn" meinten sie könnten ihre Türen in einer Parklücke nicht weit genug aufkriegen.

Je nachdem wo ich stehe oder wenn mal wieder ein Volksfest in der Nähe ansteht, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, mit dem Handy Fotos der Parksituation aufzunehmen.

Da ich davon die Nase gründlich voll habe werde ich mich ernsthaft nach ner Garage umsehen, aber wenn man unterwegs ist...:-(

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Hallo,

als ich heute zum Wagen dackelte, sah ich das schrecken in meinen Augen.
Warum nur ich???
Bin sofort nach vorne gelaufen, ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat, von wegen!!
Naja, ich versuchs raus zu Polieren.
Wenn ihr Ratschläge habt nur her damit.

Eigenartiger Abdruck irgendwie....sieht ja beinahe so aus als wär er dir mit der Front direkt reingefahren...wenn man den Abdruck deuten könnte.

Da ist jemand beim Ein/Ausparken mit seinem Stossfänger vorbeigeschrappt. Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen.
Ein sehr ähnliches Schadenbild hatte ich schon zwei mal an meinem Auto - trotz sehr umsichtiger Parkplatzwahl. Jeweils Fahrerflucht.
In beiden Fällen konnte das zum Glück durch einen Fachbetrieb mit Smartrepair und Auspolieren wieder behoben werden. Kostete 100,- bzw. 150,- Euro. Das würde ich dir auch empfehlen.
Am Neuwagen meiner Frau mußte leider sogar der Stoßfänger komplett erneuert werden. Da half auch die Anzeige bei der Polizei nichts.

Hallo,

die Polizei kannste vergessen, keine Zeugen):
Aber hab das meiste wegbekommen
Mit Lackreiniger und Politur🙂
Da ich morgen nach Österreich fahre, werde ich es von einem Kumpel weg machen lassen, er ist Lackierer😉
Hab ihm das Bild zu geschickt und er meinte es wäre ne kleinigkeit🙂
Aber sowas f**** mich so dermaßen ab, gerade 2 Monate alt und so ein scheiss.
Naja, sich aufzuregen hilft leider nicht😉

Schönen Fussball Abend noch🙂))

Image

mir ist dass auch passier vor 3 Wochen, war für eine halbe stunde einkaufen im clobus und das war das Ergebnis ... hinetere linke seite leicht eingedrückt...

über Vollkasko will ichs nicht abwickeln...

was für Schweine !!!!!

Bei mir wurde damals beim 1er (als ich das Fahrzeug 2 Tage hatte !) das Heck bis zur Tür zerkratzt. Ich war kurz danach 6 Monate in einer anderen Stadt, bei der Rückkehr wurde die andere Seite zerkratzt, ich könnte ausrasten ! Seit wir den CLA haben sind Kameras angebracht....

Zitat:

Original geschrieben von ThePain

Seit wir den CLA haben sind Kameras angebracht....

Ist das ein Privatgrundstück? Wenn nein, wie ist denn da die rechtliche Situation? Mir wurden auch schon etliche Autos verbeult und zerkratzt, Garage ist keine in Sicht und ich hab noch ein Kamerasystem liegen...Hatte schon dran gedacht das zu montieren.

Das ist echt ärgerlich :/

Hab auch schon an eine Kamera gedacht, die bei kleinsten Erschütterungen auslöst - aber jedoch rechtlich in Österreich verboten - man könnte nur einwenden, dass man es "live" gesehen hat, wenn man Datum und Uhrzeit vom Foto hat!

Genial wäre, wenn die Rückfahrkamera dies automatisch für einen erledigen würde 🙂

Zitat:

Ist das ein Privatgrundstück? Wenn nein, wie ist denn da die rechtliche Situation? Mir wurden auch schon etliche Autos verbeult und zerkratzt, Garage ist keine in Sicht und ich hab noch ein Kamerasystem liegen...Hatte schon dran gedacht das zu montieren.

Ganz grob ist das so, dass Du Deinen Grund verwanzen kannst, bis die NSA vor Neid erblasst oder Dich abwirbt. Aber du darfst keinen öffentlichen oder fremden Raum erfassen, es sei denn, es ist zwingend erforderlich, um z.b. dein Hausrecht zu schützen und es keine andere Möglichkeit gibt. In dem Fall müsste die Überwachung sogar angemeldet werden. Hinweisschilder sollten in jedem Fall angebracht werden. Speichern ja, aber nur kurze Zeit. Was auch immer kurz ist.

Zitat:

Original geschrieben von skysurfer1978

Zitat:

Original geschrieben von ThePain

Seit wir den CLA haben sind Kameras angebracht....

Ja, ist sogar bedacht, also ein Carport. Es werden beide Seiten gefilmt. Die Kamera die zur Strasse filmt erfasst nur einen kleinen Randbereich, d.h. wenn jemand auf der Strasse vorbei läuft sieht man höchsten die Schuhe, sobald man aber auf mein Grundstück tritt, bzw am Fahrzeug vorbeigeht sieht man alles. Das ganze funktioniert per Bewegungsmelder. Ich habe irgendwo mal gelesen das du anscheinend bis zu 1 Meter aus deinem Grundstück rausfilmen darfst, wenn es zum Schutz deines Eigentums ist, aber dann sind Schilder nötig. (Ob das stimmt ist eine andere Sache)

Ich habe mal mitbekommen das einer sein Fahrzeug per Dashcam geschützt hat, die wiederum ab einer bestimmten Nähe zum Fahrzeug sich aktiviert hat. Beim CLA ist das halt so eine Sache da man nachhinten nicht viel sieht. Die Frage ist ob man solches Filmmaterial später vor Gericht verwenden kann.

Deine Antwort