ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrerflucht!!!!!!!!!!!!!!

Fahrerflucht!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 14:30

Heute is nem Freund von mir wohl einer rein gefahren.

An der Stoßstange is der Lack weg

An der Alufelge ist ein Stück raus gebrochen

und am Kotflügel fehlt auch der Lack.

Das ganze ist auf dem Parkplatz seiner Arbeit passiert, doch niemand will was gesehen haben.

Und wie es immer so ist hat sich der Unfallverursacher aus dem Staub gemacht.

Vollkasko hat er nicht.

Was habt ihr in solchen Fällen gemacht oder welche Erfahrungen habt ihr????

 

Danke für eure Hilfe :D

Ähnliche Themen
29 Antworten

was willste da groß machen, außer zu den bullen fahren und anzeige gegen unbekannt erstatten. gegebenenfalls sind lackspuren vorhanden die sichergestellt werden können. dann kann man nur hoffen. in den meisten fällen kriegen die bullen den verursacher sowieso nicht. mir haben sie hier vor der haustür auch die karre zerkratzt. nichts draus geworden. letztens beim einkaufen ist mir einer hinten ins seitenteil reingefahren, auch nichts draus geworden. schöne beule hab ich inner haube seit 6 wochen, auch nichts draus geworden. was soll man machen?? nu fahr ich die KARRE halt bis er auseinander bricht. ;)

Ab zur Polizei, die chancen stehen nicht so schlecht.

Die werden herausfinden welche Farbe das Auto hatte, bei einem abgeschlossenen kreis (Firmenparkplatz) ist die chance nicht sooo klein denjenigen mit der passenden farbe zu finden und kratzer an seinem auto zu finden - oder eben herauszufinden dass er sein auto richten lassen hat.

Frag doch mal nen Pförtner oder Sicherheitsdienst falls ihr sowas habt obs vielleicht sogar ne Überwachungskamera gibt.

Mich hat auch letztlich erst jemand auf dem Parkplatz angefahren - Stoßstange war einigermaßen beschädigt und der Schockabsorber da drunter derb eingedrückt. Dumm nur: was willste machen?

Versicherung ist auch recht kritisch, ich hab Vollkasko und damals angerufen..die haben mir eindeutig geraten den Schaden selbst zu tragen, da du sonst in den Prozenten steigst; was die Rentabilität wieder stark absenkt.

Wie schon erwähnt..ohne Zeugen kannste dich leider nur ärgern..

am 14. Oktober 2004 um 15:07

Die Polizei interessiert sich fuer sowas nen absoluten Scheissdreck.

Ich hab mal eine Zeitlang fuer die Blista (Blindenstudienanstalt) in Marburg gearbeitet.

Eines Nachmittags park ich da (Privatparkplatz, da parken nur Mitarbeiter, sonst abgeschleppt), da stehen nur 4 weitere Autos rum. Ich stehe in der ersten Reihe, d.h. Autos aus der zweiten muessen ENTWEDER ganz runter fahren oder koennen, wie an dem Tag, durch die erste Reihe fahren, da kaum Autos da stehen.

In der zweiten Reihe hinter mir steht ein roter Volvo-Kombi mit rot-lackierten Stoss-Stangen.

Ich arbeite, komme spaeter wieder und bemerke einen eingedellten Kotfluegen hinten links mit roten Lackspuren, der rote Volvo ist weg.

Tag spaeter fahr ich extra hin um nach dem Volvo zu schauen, er steht da und hat an seiner Stoss-Stange (Ecke) schwarze Lackspuren, wie von meinem Golf.

Was fuer ein Zufall.

Ich zu dem Typ, er wars angeblich nicht.

Ich also zur Polizei, denen alles erzaehlt...der Polizist kommt raus, voellig genervt, dass ich ihn stoere..Er haette ja soviel zu tun. (Auf dem Revier war nix los!!)

Er schaut sich die Delle an, murmelt vor sich hin und steht auf, fragt wie alt der Wagen denn ist.

Ich sage ihm, er waere 8 Jahre alt. Er nickt, meint: "Naja, bei so einem alten Auto lohnt das nicht.." und beginnt reinzugehen..

Ich erstmal fassungslos ihn angeschaut...mein dann:

"WAS? Und Fahrerflucht etc. ist egal?"

"Wenn sie drauf bestehen, nehm ich die Anzeige auf...!"

"Aber SICHER besteh ich darauf, die Sachlage ist doch MEHR als klar."

Darauf hat er 45 Min. lang murrend die Anzeige aufgenommen, mich staendig zugemeckert, dass ich seine Zeit fuer verplempern wuerde...(Hab ihm alles geschildert: Parkplatz, Parksituation, roter Volvo, Lackspuren etc)

Lackspuren zu nehmen hat er sich geweigert, es braechte eh nix.

3 Wochen spaeter Post von denen, Verfahren eingestellt wegen unklarer Sachlage und fehlenden Beweisen.

Hab mal in der Blista nachgefragt, den Typen haben sie auch nie gefragt.

Seitdem muss ich ganz ehrlich sagen:

FAULE ARSCHLOECHER! Mehr faellt mir dazu einfach nicht ein...

(Von der Tatsache, dass mein voriger Polo 6N von ner Polizeikarre geschrottet wurde, die mit nem Affenzahn ohne zu schauen auf einer viel befahrenen Strasse ueber den durchgezogenen (!) Mittelstreifen gewendet hat, ganz zu schweigen. B-Saeule + Tueren im Arsch, das Heck volles Programm in die Seite gehauen. Waren angeblich im Einsatz...(Keine Lichter angehabt etc..) )

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

Versicherung ist auch recht kritisch, ich hab Vollkasko und damals angerufen..die haben mir eindeutig geraten den Schaden selbst zu tragen, da du sonst in den Prozenten steigst; was die Rentabilität wieder stark absenkt.

Da stellt sich mir dann doch die Frage: wozu Vollkasko, wenn ich den Schaden dann doch selber trage?!

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

Die Polizei interessiert sich fuer sowas nen absoluten Scheissdreck.

Ich hab mal eine Zeitlang fuer die Blista (Blindenstudienanstalt) in Marburg gearbeitet.

Eines Nachmittags park ich da (Privatparkplatz, da parken nur Mitarbeiter, sonst abgeschleppt), da stehen nur 4 weitere <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Autos&v=56">Autos</a> rum. Ich stehe in der ersten Reihe, d.h. <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Autos&v=56">Autos</a> aus der zweiten muessen ENTWEDER ganz runter fahren oder koennen, wie an dem Tag, durch die erste Reihe fahren, da kaum <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Autos&v=56">Autos</a> da stehen.

In der zweiten Reihe hinter mir steht ein roter Volvo-Kombi mit rot-lackierten Stoss-Stangen.

Ich arbeite, komme spaeter wieder und bemerke einen eingedellten Kotfluegen hinten links mit roten Lackspuren, der rote Volvo ist weg.

Tag spaeter fahr ich extra hin um nach dem Volvo zu schauen, er steht da und hat an seiner Stoss-Stange (Ecke) schwarze Lackspuren, wie von meinem <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Golf&v=56">Golf</a>.

Was fuer ein Zufall.

Ich zu dem Typ, er wars angeblich nicht.

Ich also zur Polizei, denen alles erzaehlt...der Polizist kommt raus, voellig genervt, dass ich ihn stoere..Er haette ja soviel zu tun. (Auf dem Revier war nix los!!)

Er schaut sich die Delle an, murmelt vor sich hin und steht auf, fragt wie alt der Wagen denn ist.

Ich sage ihm, er waere 8 Jahre alt. Er nickt, meint: "Naja, bei so einem alten <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Auto&v=56">Auto</a> lohnt das nicht.." und beginnt reinzugehen..

Ich erstmal fassungslos ihn angeschaut...mein dann:

"WAS? Und Fahrerflucht etc. ist egal?"

"Wenn sie drauf bestehen, nehm ich die Anzeige auf...!"

"Aber SICHER besteh ich darauf, die Sachlage ist doch MEHR als klar."

Darauf hat er 45 Min. lang murrend die Anzeige aufgenommen, mich staendig zugemeckert, dass ich seine Zeit fuer verplempern wuerde...(Hab ihm alles geschildert: Parkplatz, Parksituation, roter Volvo, Lackspuren etc)

Lackspuren zu nehmen hat er sich geweigert, es braechte eh nix.

3 Wochen spaeter Post von denen, Verfahren eingestellt wegen unklarer Sachlage und fehlenden Beweisen.

Hab mal in der Blista nachgefragt, den Typen haben sie auch nie gefragt.

Seitdem muss ich ganz ehrlich sagen:

FAULE ARSCHLOECHER! Mehr faellt mir dazu einfach nicht ein...

(Von der Tatsache, dass mein voriger Polo 6N von ner Polizeikarre geschrottet wurde, die mit nem Affenzahn ohne zu schauen auf einer viel befahrenen Strasse ueber den durchgezogenen (!) Mittelstreifen gewendet hat, ganz zu schweigen. B-Saeule + Tueren im Arsch, das Heck volles Programm in die Seite gehauen. Waren angeblich im Einsatz...(Keine Lichter angehabt etc..) )

Gibts für solche Sachen nicht ne Dienstaufsichtsbeschwerde ?

Und warum haste nicht einfach mal Fotos vom Auto gemacht ?

Natürlicht mit nem Meterstab drauf das man genau auf dem Foto die höhe der Schäden erkennen kann.

Dann dazu noch nen Zeugen und n bissele von dem Lack in ne kleine Tüte.

Und wenn dann alles nix hilft ab zum Anwalt.

Das könnte evtl. sogar noch die Rechtsschutzversicherung zahlen.

Aber ich bin ja kein Anwalt.

 

Gruß Ralf

am 14. Oktober 2004 um 15:22

Bin nicht Rechtschutzversichert und mir 100% sicher, dass die sich gegenseitig voellig decken.

Hab ein paar bekannte Polizisten gefragt (damals aus dem gleichen Fitness-Studio), die haben auch nur gemeint:"Vergiss es, kommt nix bei rum", dann gegrinst und sind gegangen.

So sehr ich mir ja Muehe gegeben hab, die Polizei immer moralisch-rechtlich irgendwie zu rechtfertigen, seitdem halte ich sie komplett fuer absoltu sch****...

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Ab zur Polizei, die chancen stehen nicht so schlecht.

Die werden herausfinden welche Farbe das Auto hatte, bei einem abgeschlossenen kreis (Firmenparkplatz) ist die chance nicht sooo klein denjenigen mit der passenden farbe zu finden und kratzer an seinem auto zu finden - oder eben herauszufinden dass er sein auto richten lassen hat.

so sehe ich es auch, er soll nach lackspuren schauen, und dann schauen wer diese farbe in seinem Geschäft hat, oder noch auffälliger, wer morgen mit nem anderen auto kommt

Eben, 'ne dienstaufsichtsbeschwerde ist da das richtige, die Polizei ist durchaus interessiert daran, daß schwarze schafe wie der oben beschriebene gemeldet werden.

Ich habe bisher mit der Polizei meist sehr gute erfahrungen gemacht, natürlich gibt es, wie in jedem beruf, einige faule säcke - aber das ist nicht die regel

am 14. Oktober 2004 um 15:42

@Klaus

Seitdem ich mitbekommen hab, dass ein ehemaliges Fitness-Studio in Marburg 1 Jahr von einem Komissar aus Kassel gefuehrt wurde, der fuer das Jahr wegen Bandscheibenvorfall krank geschrieben war und in der Zeit auch fleissig da trainiert + gedaelt hat, und ihm NIX, aber auch GARNIX passiert ist, glaub ich an sowas nicht.

Von den Polizisten im Studio (5 an der Zahl, alles normale Steifenpolizisten) faehrt einer ein Peugeot 206cc (geht ja), einer einen Cooper S-Turbo, absolutes Edel-Tuning, ein TT-Roadstar (Quattro, hat im gleichen Jahr auch 3 Wochen Urlaub gemacht + 120qm Eigentumswohnung gekauft und komplett umgebaut + eingerichtet), einer einen 300 SL und einer einen 500 SL...

Seitdem glaub ich da nix mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

@Klaus

Seitdem ich mitbekommen hab, dass ein ehemaliges Fitness-Studio in Marburg 1 Jahr von einem Komissar aus Kassel gefuehrt wurde, der fuer das Jahr wegen Bandscheibenvorfall krank geschrieben war und in der Zeit auch fleissig da trainiert + gedaelt hat, und ihm NIX, aber auch GARNIX passiert ist, glaub ich an sowas nicht.

Von den Polizisten im Studio (5 an der Zahl, alles normale Steifenpolizisten) faehrt einer ein Peugeot 206cc (geht ja), einer einen Cooper S-Turbo, absolutes Edel-Tuning, ein TT-Roadstar (Quattro, hat im gleichen Jahr auch 3 Wochen Urlaub gemacht + 120qm Eigentumswohnung gekauft und komplett umgebaut + eingerichtet), einer einen 300 SL und einer einen 500 SL...

Seitdem glaub ich da nix mehr.

Haja klar was glaubst denn du warum die alle soviel Geld haben ?

Die sind doch alle bestechlich !

Ich wurde vor kurzem auch gelasert mit 50 zuviel.

Dann bin ich angehalten wordern, hab den beiden jeweils 10 000 euro aus meinem geldbeutel gegeben und das teil war geritzt.

der eine hat sich richtig gefreut, kann er sich jetzt doch endlich seine lambo style doors für seinen sl kaufen !

;-)

 

sag mal ?

schon mal überlegt dass heute immer mehr leute ziemlich viel erben ???

warum sollte ein polizist nicht nen sl fahren dürfen

vielleicht ist er ha gar nicht NUR von der Schupo ?

 

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

Bin nicht Rechtschutzversichert und mir 100% sicher, dass die sich gegenseitig voellig decken.

Hab ein paar bekannte Polizisten gefragt (damals aus dem gleichen Fitness-Studio), die haben auch nur gemeint:"Vergiss es, kommt nix bei rum", dann gegrinst und sind gegangen.

So sehr ich mir ja Muehe gegeben hab, die Polizei immer moralisch-rechtlich irgendwie zu rechtfertigen, seitdem halte ich sie komplett fuer absoltu sch****...

Seh ich genauso. Die einzige Rechtfertigung für so ein Verhalten ist das miese Gehalt für den Job, da wär ich auch schlecht gelaunt, nur haben wir in diesem Land freie Berufswahl. Auf deine Erlebnisse kann ich aber noch einen draufsetzen. Mir ist eine junge Dame hinten in den Wagen gefahren und ich habe vor Ort keine Angaben zum Unfallhergang gemacht, obwohl mir der Beamte Sachen in den Mund legen wollte, die ich verneint habe. Im Protokoll der Beamten steht von mir aber eine Aussage + komplett falsche Unfallskizze, die sich nicht mit den Schäden der beiden Wagen deckt. Folge ist ein Rechtsstreit meinerseits, bin RSV.

Kann mich ]{laus nur anschließen. Bei Firmenparkplätzen sieht man sich immer zweimal; meist im Dunkeln ;).

Vielleicht mal im Kollegium fragen wer einen Wagen dieser Farbe fährt.

am 14. Oktober 2004 um 15:54

Zitat:

sag mal ?

schon mal überlegt dass heute immer mehr leute ziemlich viel erben ???

warum sollte ein polizist nicht nen sl fahren dürfen

vielleicht ist er ha gar nicht NUR von der Schupo ?

 

Ralf

Genau, 4 von 5 haben fett geerbt. Genau.

Und sie sind alle normale Streifenhoernchen, hab sie naemlich alle schon bei Kontrollen gesehen...

Abgesehen davon habe ich schon mehr als 1 Gespraech von ihnen mitbekommen, wo gefeilscht wird, wo die naechste Razzia stattfindet:

Dialog in etwa so:

"Hey, wir machen demnaechst mal ne Razzia in XXX, voll der Drogenumschlagplatz"

"SPINNST DU? Ich bin da jeden Samstag und sauf Bier mit den Kumpels, hab kein Bock da angemacht zu werden, nur weil ihr euch wieder wichtig machen muesst!"

...blabla...

Am Ende haben sie es gelassen..

Erzaehl mir mal nix vom Pferd...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrerflucht!!!!!!!!!!!!!!