Fahrerflucht...
Hallo,
gestern Abend auf einem Parkplatz ist mir irgend ein A.... gleich zwei mal in meinen 211er reingefahren bzw. hat ihn geschrammt!
Danach ist der oder diejenige einfach weggefahren als wäre nichts gewesen.
Passanten haben den Vorfall gesehen aber nur das Auto erkannt und nicht das Nummernschild🙁
Polizei ist informiert und hat auch Lackpsplitter vom Fluchfahrer mitgenommen. Die möchten jetzt in meinem Heimatort oder Landkreis alle in Frage kommende Fahrzeuge überprüfen!
Stelle ich mir jetzt schwierig vor, alle Silbernen Toyota Auris im Ort oder Landkreis zu überprüfen.
Große Hoffnung auf den Erfolg der Polizei habe ich zwar nicht aber man weis ja nie😉
Richtige Bilder liefere ich noch nach, hier sind nur schnelle Schnappschüsse
Grüße
Beste Antwort im Thema
Autsch! Das ist bitter! Bei unserem letzten 211er ist uns auch eine Frau vorne reingefahren und hat sich verdrückt. Zum Glück hatte meine Frau beim verlassen des Autos ein Foto per Handy gemacht, da die beiden Autos eng zusammen standen. Das Foto hat uns dann gerettet. Die Polizei hat sich das Auto der Verursacherin angeschaut, und die Spuren überprüft. Sie hat es dann auch zugegeben. Der Schaden damals war über 4000,- EUR. Seit dem mache ich immer per Handy ein Foto wenn ich geparkt habe. Ist schnell gemacht, und schützt vor üblen Überraschungen. Ich hoffe für Dich, dass man den Verursacher findet und Du Deinen Schaden ersetzt bekommst. Good luck! !
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Ist dem wirklich so?Zitat:
Original geschrieben von Sachsenmeister2
Das Foto hat uns dann gerettet.Ich neige auch so solchen Fotos,wenn ich das Auto wo auf nem Parkplatz stehen habe. Oder gibts da auch wieder irgendeine Rechtsnorm von wegen Eingriff in die Privatssphäre?
Wieso du machst ein Foto von deinem Auto und zufällig steh ein anderes daneben. Zudem brauchste ja nicht das Foto zu zeigen. Sag du hast dir die Nummer gemerkt. Ich mach das nit dem Foto übrigens auch inzwischen, wenn ich mir nicht sicher bin. Hatte bis jetzt 2 mal das Pech, dass mein Auto nicht mehr so war, wie ich es abgestellt hatte. Zum Glück noch nicht beim W211, und auch noch in einem zu ertragenden Rahmen. Einmal 200 Euro weil sowieso was lackert werden musste und einmal war es mit viel zeit und einer guten Politur wieder sogut wie weg.
@eazybrain: Schön das du hier noch unter uns bist 🙂
Ich denke mal ich hab einfach nur Pech bei sowas. Der Einbruch war in in meiner Zweitwohnung in Liederbach, alle anderen erwähnten Schäden auf dem Betriebshof in Steinbach. Also jetzt nicht wirklich üble Gegenden, eher im Gegenteil und ein wenig verträumt.
Ich hab halt ewig nur Pech und hab mir das mit den Handyfotos auch schon angewöhnt.
Ah und an alle: Du und ich als Privatmann/frau dürfen jederzeit alles fotografieren wozu wir Lust haben. Eben nur keine Personen an sich, insbesondere wenn damit zu rechnen wäre, das eine Person etwas dagegen haben könnte.
Hmm ich hoffe sie kriegen den Kerl. (oder eher die Kerlin, wenn man mal klischeehaft denkt)
P.S: Fahrerflucht ist eines der wenigen Delikte wo die Wiedereinführung der Todesstrafe wünschenswert ist 😉
das mit dem Foto ist eigentlich ne gute idee, werde ich in zukunft wahrscheinlich auch machen.
mit jeder erfahrung gut oder schlecht lernt man dazu, leider meistens zu spät😉
ich dachte bisher immer, dass man respekt vor fremden eigentum hat und zu seinen fehlern steht, ist wohl nicht so.
solche sachen auf ne üble gegen zu schieben, würd ich jetzt nicht so pauschal machen. in kriminelleren bezirken geht es ja eher weniger um fahrerflucht etc... sondern im Autobereich zerkratzen, scheiben einschlagen, Diebstahl...
in meinem Heimatort (naja Ort, eher Kleinstadt 12.000 Einwohner) passiert nicht soviel kriminelles und in der tageszeitung ist der Polizeibereich von uns eher mager😉 aaaber eine fette ausnahme muss ich doch berichten😉 vor kurzem wurde in der nachbarschaft ein haus samt garage leergeräumt (in der garage stand ein SLR McLaren 722 und Porsche Cayenne Turbo) anhand der Fahrzeuge kann man sich wohl den Inhalt des Hauses vorstellen 😉
was Zahnärzte so an uns verdienen😁
gruß