Fahrerflucht...
Hallo,
gestern Abend auf einem Parkplatz ist mir irgend ein A.... gleich zwei mal in meinen 211er reingefahren bzw. hat ihn geschrammt!
Danach ist der oder diejenige einfach weggefahren als wäre nichts gewesen.
Passanten haben den Vorfall gesehen aber nur das Auto erkannt und nicht das Nummernschild🙁
Polizei ist informiert und hat auch Lackpsplitter vom Fluchfahrer mitgenommen. Die möchten jetzt in meinem Heimatort oder Landkreis alle in Frage kommende Fahrzeuge überprüfen!
Stelle ich mir jetzt schwierig vor, alle Silbernen Toyota Auris im Ort oder Landkreis zu überprüfen.
Große Hoffnung auf den Erfolg der Polizei habe ich zwar nicht aber man weis ja nie😉
Richtige Bilder liefere ich noch nach, hier sind nur schnelle Schnappschüsse
Grüße
Beste Antwort im Thema
Autsch! Das ist bitter! Bei unserem letzten 211er ist uns auch eine Frau vorne reingefahren und hat sich verdrückt. Zum Glück hatte meine Frau beim verlassen des Autos ein Foto per Handy gemacht, da die beiden Autos eng zusammen standen. Das Foto hat uns dann gerettet. Die Polizei hat sich das Auto der Verursacherin angeschaut, und die Spuren überprüft. Sie hat es dann auch zugegeben. Der Schaden damals war über 4000,- EUR. Seit dem mache ich immer per Handy ein Foto wenn ich geparkt habe. Ist schnell gemacht, und schützt vor üblen Überraschungen. Ich hoffe für Dich, dass man den Verursacher findet und Du Deinen Schaden ersetzt bekommst. Good luck! !
19 Antworten
ich war ja nicht dabei^^
aber laut den zeugen hat es einmal gekracht und einmal gekratzt.
aber wundern tuts mich auch, aber was soll ich machen...
Also erstmal mein Beileid zu der ganzen Sache.
Wenn es ein und der selbe gewesen ist grenzt das ja schon fast an Vorsatz.
Aber du wirst erstaunt sein wie schnell sowas gehen kann. Gerade wenn sie einen Fahrzeugtypen haben geht das teilweise sogar noch am gleichen Tag. Drück dir die Daumen
Und ich hoffe dem Typen nehmen sie den Führerschein weg. Wer wegen so einer Lapalie schon weiterfährt, macht das vielleicht auch wenn er eine Person angefahren hat😠
Da kann man nur sagen: gute Arbeit der Polizei!! Die einzige Chance halt, die besteht, den Übeltäter zu erwischen!
Ist zwar viel Arbeit, aber wer nicht versucht, hat von vorneherein verloren!!
Andere übliche Versuche sind:
- Werkstätten Lackiererein aufsuchen, ob dort ein fraglicher Wagen
repariert wird / worden ist,
- ein Presseaufruf, vielleicht gibt es doch noch Zeugen, die den Fahrer -in
gesehen haben.
- selber den Parkplatz in den nächsten Wochen prüfen, ob dieses Auto
dort nochmal auftaucht.
- ggfls. im Geschäft nachfragen: vielleicht war es ein Stammkunde,
dessen Wagen bekannt ist!
Viel Glück
Ähnliche Themen
Herzliches Beileid,
die Hoffnung bzgl. der Aufklärung stirbt zuletzt. Mitllerweile werden in der heutigen Zeit die meisten Unfallfluchten aufgeklärt, zumindest ist das das Ergebnis einer bundesweiten Statistik.
Ein bisschen komisch ist es aber schon mit den beiden Anstossstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Schretzsche
ich war ja nicht dabei^^
aber laut den zeugen hat es einmal gekracht und einmal gekratzt.aber wundern tuts mich auch, aber was soll ich machen...
Gut, gekracht kann hinten sein gekratzt vorne🙄 frage mich nur was der
Esel gemacht hat wenn es denn der Gleiche war.
mich wundert vorallem die hintere anstosstelle.
je mehr ich hinschaue um so komischer wird mir die sache...
weil dem licht fehlt nichts nur der teil unter dem licht ist eingedrückt.
wie das funktioniert, keine ahnung😁
der parkplatz wo ich stand, ist der parkplatz von einem Sportplatz wo ich regelmäßig dienstags bin.
mir ist da nie ein auris aufgefallen und auch den restaurantbesitzern, die den selben parkplatz benutzen können damit auch nichts anfangen.
Mein Beileid Schretzsche. Üble Sache und sicherlich nicht mit polieren getan.
Ich mag dir den Mut und die Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich musste dergleichen zweimal mit meinem Audi durchmachen und habe jeweils nach ca. 6 Wochen ein Formschreiben der Staatsanwaltschaft bekommen, das das Verfahren eingestellt wurde.
Obwoh beim ersten mal sogar der LKW gesehen wurde, wie er um die Ecke fuhr. War ein Lieferant eines der Unternehmen hier auf dem Gelände und auf Nachfrage erzählte mir der Nachbar "Ja du der kam gleich rein und meinte er könne da nicht rum fahren, das wäre zu eng weil da ein Audi steht". Schaden 600 Euro da oberhalb der Stossstange die Rückleuchte eingedrückt war.
Bei der Unfallaufnahme steht zufällig ein gleicher LKW auf dem Hof und mittels Zollstock konnte die Kante der Ladeboardwand als einzigst mögliche Schadensursache festgelegt werden. Jedes andere Fahrzeug wäre an die Stossstange und nicht oberhalb angedotzt.
Der Zeuge hat aber von oben aus dem Gebäude auch gesehen, das der LKW um die Ecke fuhr. Also nichts von wegen "ich kann da nicht rein fahren", er war drin. Und das Ergebnis von alledem ist die Verfahrenseinstellung.
Monate später wurde mit der Kotflügel eingedrückt. Wieder Polizei und den ganzen Aufwand, diesmal ohne Zeugen, aber wieder Verfahrenseinstellung.
Vor 14 Tagen wurde mir nun am Benz die Stossstange angeschabt und die Chromleiste herausgedrückt. Diesmal habe ich gleich auf Polizei verzichtet. Hat bei mir bisher eh nichts gebracht...
Dafür wird es nach Weihnachten eine Videoüberwachung geben und künftig damit beweissicher mitgeschnitten. Hoffentlich gibts für Fahrerflucht mit Vorsatz nen Führerscheinentzug, oder Sibirien, oder gar Knast in der Türkei...?
Autsch! Das ist bitter! Bei unserem letzten 211er ist uns auch eine Frau vorne reingefahren und hat sich verdrückt. Zum Glück hatte meine Frau beim verlassen des Autos ein Foto per Handy gemacht, da die beiden Autos eng zusammen standen. Das Foto hat uns dann gerettet. Die Polizei hat sich das Auto der Verursacherin angeschaut, und die Spuren überprüft. Sie hat es dann auch zugegeben. Der Schaden damals war über 4000,- EUR. Seit dem mache ich immer per Handy ein Foto wenn ich geparkt habe. Ist schnell gemacht, und schützt vor üblen Überraschungen. Ich hoffe für Dich, dass man den Verursacher findet und Du Deinen Schaden ersetzt bekommst. Good luck! !
@derdiba
find ich schade, daß du das vertrauen in unsere "freunde und helfer" verloren hast. du wohnst aber auch in einer sehr gefährlichen gegend. mal alles verkratzt, mal auto aufgebrochen, mal noch was.... dein stern ist wohl sehr belliebt 😉
@themenstarter
beileid zu deinem lädierten stern. ich hoffe, die finden den vandalen. find ich ein unding, einfach wegzufahren. solche leute haben einfach kein ehrgefühl oder respekt den mitmenschen gegenüber.
Ich weiß wie man bei so was abko..
Mir ging es auf dem Parkplatz so. Da hat jemand mit dem Einkaufswagen mir die Heckklappe verbeult und zerschrammt.
Mehr als Schulterzucken der "Freunde" war nicht.
Ich mit dickem Hals zum Lackdoktor. (Goldene Hände)
1 Tag dagelassen - die Stellen finde ich selbst nicht mehr.
Und das Ganze für 200 €. Ich dachte ich spinne,hab echt mit deutlich mehr gerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenmeister2
Das Foto hat uns dann gerettet.
Ist dem wirklich so?
Ich neige auch so solchen Fotos,wenn ich das Auto wo auf nem Parkplatz stehen habe. Oder gibts da auch wieder irgendeine Rechtsnorm von wegen Eingriff in die Privatssphäre?
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenmeister2
Seit dem mache ich immer per Handy ein Foto wenn ich geparkt habe. Ist schnell gemacht, und schützt vor üblen Überraschungen.
Ich nehme an, daß Du ein Foto von Deinem Wagen und dem dicht daneben geparkten machst.
Gute Idee. Ich habe mir selbst schon manchmal die Nummern der anderen aufgeschrieben. Aber Foto ist doch einfacher und vermutlich beweiskräftiger.
Ich parke wenn möglich immer lieber am Rand und etwas abgelegen. Da ist die Wahrscheinlichkeit von Remplern geringer.