Fahrerflucht - Konsequenzen

Hallo zusammen,

habe gestern beobachtet wie eine Frau beim ausparken 2mal heftig auf das hinter ihr stehende Fahrzeug aufgefahren ist. Dieses schwang stark mit und es muss für die Fahrerin auch mit Musik (falls sie gehört hat) deutlich zu spüren gewesen sein. Ich wies sie mit Hupe und Lichthupe drauf hin, worauf hin sie nur böse guckte und abwinkte. Sie hat es als 100%ig bemerkt und ist weggefahren!

Ich habe das ganze der Polizei gemeldet, die auch sofort da waren und sich das betroffene Auto mit mir angesehen haben. Es waren mehrere Lackkratzer vorhanden. Ich denke der Schaden beläuft sich auf maximalst 1500 Euro, eher weniger.

Aus Neugier: Was kommt auf die Fluchtfahrerin zu?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe gestern beobachtet wie eine Frau beim ausparken 2mal heftig auf das hinter ihr stehende Fahrzeug aufgefahren ist. Dieses schwang stark mit und es muss für die Fahrerin auch mit Musik (falls sie gehört hat) deutlich zu spüren gewesen sein. Ich wies sie mit Hupe und Lichthupe drauf hin, worauf hin sie nur böse guckte und abwinkte. Sie hat es als 100%ig bemerkt und ist weggefahren!

Ich habe das ganze der Polizei gemeldet, die auch sofort da waren und sich das betroffene Auto mit mir angesehen haben. Es waren mehrere Lackkratzer vorhanden. Ich denke der Schaden beläuft sich auf maximalst 1500 Euro, eher weniger.

Aus Neugier: Was kommt auf die Fluchtfahrerin zu?

Danke!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Vielleicht hast du Recht. Meine Mutter hat damals übrigens Stein und Bein geschworen, daß sie nichts bemerkt hat. Die Kampfspuren am Nissan waren aber überdeutlich. Ich kann mich nur wundern..

Nicht merken, ich weiß nicht.

Auch sowas wie "ne Säule ganz langsam anfahren bzw. sich das Auto daran eindrücken" was schon gebracht wurde:
Ich merke doch wenn mein Auto nicht so reagiert wie ich es gewohnt bin.
Ich hab mal nen Plastikeimer angefahren und deutlich gemerkt, das "fühlt sich komisch" an beim Rückwärtsfahren.

Vielleicht wenn Schnee liegt und es insgesamt anders reagiert, aber normal?

Mir ist mal folgendes passiert... beim ausparken bzw rangieren das ich das konnte bin ich an die Anhängerkupplung eines Verkaufsstandes vorne rechts seitlich... habe ich wirklich 0 gemerkt... hat mir dann nur ein Passant der in der nähe Stand gesagt... dachte erst der verarscht mich...

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Und die Versicherung wird versuchen sie in Regress zu nehmen. Dann muss sie beweisen, dass sie nicht merken konnte, dass sie gegen ein Auto gerammelt ist.

Das dürfte interessant werden angesichts der nun polizeilich festgehaltenen nonverbalen Kommunikation mit dem TE über genau diesen Vorfall. 😁

Ich hoffe, sie wird dingfest gemacht. Parkrempler kann jedem mal passieren, die völlige Ignoranz gegenüber den "Gefahren" beim Ausparken ist zumindest dreist, Gleichgültigkeit gegenüber dem Eigentum anderer sowieso, aber den dann eingetretenen Schaden trotz dem Hinweis Dritter nicht mal zu Kenntnis nehmen, geschweige denn zu melden (wenigstens per Zettel). Das dann ist echt die unterste Schublade im menschlichen Zusammenleben.