ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Fahrer bei Neuwagenabholung stellen?

Fahrer bei Neuwagenabholung stellen?

Themenstarteram 17. November 2019 um 21:47

Servus Zusammen!

Ich habe gerade von nem Kumpel gehört, dass er von einem gestellten Fahrer für seine Neuwagenabholung abgeholt und nach Ingolstadt gefahren wurde. Und das inklusive des Abholpreises.

Gibt's das auch bei VW? So würde man sich ja die Kosten für den Zug sparen.. :D

Viele Grüße!

Robert :)

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2019 um 21:57

Ja, das wäre dann das Abholpaket B1, welches du nur persönlich bei deinem VW-Händler gratis dazu buchen kannst.

Weil die Händler damit aber nichts verdienen, versuchen sie es geheim zu halten. Ist halt nur Aufwand für sie.

Online oder telefonisch kann man das noch nicht buchen. Geht wie gesagt, nur persönlich vor Ort.

Eventuell versuchen sie dich abzuwimmeln, dass es dieses Paket nicht gibt. Bleibe hartnäckig und verweise auf deine Rechte als Kunde. Wer einen deutschen Kompaktwagen bestellt, hat schon laut Gesetz (BGB) einen Anspruch auf Einzelbeförderung zur Autofabrik.

Die Händler versuchen echt alle Tricks heutzutage.

Bitte berichte hier von deinen Erfahrungen mit dem Händler!

 

Bei Fragen dazu, einfach kurz melden.

 

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. November 2019 um 21:57

Ja, das wäre dann das Abholpaket B1, welches du nur persönlich bei deinem VW-Händler gratis dazu buchen kannst.

Weil die Händler damit aber nichts verdienen, versuchen sie es geheim zu halten. Ist halt nur Aufwand für sie.

Online oder telefonisch kann man das noch nicht buchen. Geht wie gesagt, nur persönlich vor Ort.

Eventuell versuchen sie dich abzuwimmeln, dass es dieses Paket nicht gibt. Bleibe hartnäckig und verweise auf deine Rechte als Kunde. Wer einen deutschen Kompaktwagen bestellt, hat schon laut Gesetz (BGB) einen Anspruch auf Einzelbeförderung zur Autofabrik.

Die Händler versuchen echt alle Tricks heutzutage.

Bitte berichte hier von deinen Erfahrungen mit dem Händler!

 

Bei Fragen dazu, einfach kurz melden.

 

Gruß

Themenstarteram 17. November 2019 um 22:23

Danke schonmal!

Gilt dass dann nur für mich alleine oder könnte ich das Auto auch mit meinen Kollegen vollpacken, also rein rechtlich?

Im BGB steht das doch 100 pro!

Außerdem hast du das Recht auf ein 3-Gänge-Menü, sozusagen als Ausgleich zum Verpflegungsmehraufwand, musst du aber auch dazubuchen beim Händler.

Themenstarteram 18. November 2019 um 8:11

Das hab ich doch mehr oder weniger sowieso durch das 30€ Wertguthaben für die Restaurants ;)

Super, dass einem hier so geholfen wird! Fragt mich nicht, warum es bei ihm so war. Ich dachte, ihr wisst da vielleicht was drüber.

Das hilft hier aber keinem. Schade ums eigentlich hilfreiche Forum.

@FoxAlphaSierra Was war es denn für ein Audi bei deinem Kumpel?

Ja wohl ein Witz sich hier zu beschweren daß einem nicht geholfen wird, hast doch Antworten bekommen.

Zitat:

 

Super, dass einem hier so geholfen wird! Fragt mich nicht, warum es bei ihm so war. Ich dachte, ihr wisst da vielleicht was drüber.

Das hilft hier aber keinem. Schade ums eigentlich hilfreiche Forum.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 18. November 2019 um 09:23:41 Uhr:

@FoxAlphaSierra Was war es denn für ein Audi bei deinem Kumpel?

Wird wohl der neue Audi Q 12 gewesen sein, der mit dem Atomantrieb. Entwickelt als Dienstfahrzeug für die Vorstände der Energieversorger. Der ist angesichts des Ausstiegs aus der Kernenergie aber nur sehr schwer zu vermarkten und daher diese Abholpakete.

am 18. November 2019 um 9:38

Zitat:

@GTITyp schrieb am 18. November 2019 um 10:10:14 Uhr:

Ja wohl ein Witz sich hier zu beschweren daß einem nicht geholfen wird, hast doch Antworten bekommen.

Zitat:

@GTITyp schrieb am 18. November 2019 um 10:10:14 Uhr:

Zitat:

 

Super, dass einem hier so geholfen wird! Fragt mich nicht, warum es bei ihm so war. Ich dachte, ihr wisst da vielleicht was drüber.

Das hilft hier aber keinem. Schade ums eigentlich hilfreiche Forum.

Die Antworten von Bekaru und Luckyboy waren ironisch... sprich wenn man es genau nimmt hat er keine genaue Antwort auf seine Frage bekommen.

Ich weiß nur das man sich ja vom Bahnhof abholen lassen kann. Ich kann mir vorstellen das Händler in naher Umgebung (150km) um WOB diesen Service anbieten, aber nur für sehr gut zahlende Kunden. Aber ich glaube kaum das das die Regel ist.

Wenn jeder Golfneuwagen-Besteller einen Chaffeur nach Wolfsburg bekommen würde, hui, da wäre was los und VW bald pleite ;-)

Vom Bahnhof in Wolfsburg abholen lassen? Wie soll das denn funktionieren, mit Träger? Raus aus dem Bahnhof, ein paar Meter nach links, dann über die Brücke und du stehst vor dem Eingang.

Die letzten paar Male bin ich tatsächlich von einem Chauffeur nach Wolfsburg gebracht worden. Die DB lässt es "leider" noch nicht zu, dass die Fahrgäste die Züge selbst fahren.

Themenstarteram 18. November 2019 um 17:37

Danke an DarkMalibu.

@Luckyboy77 Das war ein Audi A8L.

Ich habe heute mit der Autostadt telefoniert und die sagte mir, dass das ein Angebot für Audi Kunden ist, die z.B. für eine Firma als Firmenfahrzeug bestellen oder man aufgrund der Firma regelmäßiger Kunde bei Audi ist.

Der Autokauf meines Kumpels lief über seinen Vater und die Firma, wodurch dieses Angebot stand. Das hat sich aber heute dann erst herausgestellt.

Hätte mir aber gut vorstellen können, wenn man 70 80 90k usw für ein Auto bezahlt und man z.B. eine Premiumabholung hat, dass das evtl mit angeboten wird.

An alle, die sich hier unendlich witzig gefühlt haben. Amüsant sind eure Texte, keine Frage, aber so ganz bescheuert war meine Frage nun wirklich nicht, weil's das Angebot offensichtlich gibt. ;)

Viele Grüße,

Robert

Ist sowieso alles übertrieben. Im Grunde genommen sollte die Abholung kostenlos sein, wenn man schon Geld in die Hand nimmt und den Wagen in der Fabrik abholt.

am 18. November 2019 um 17:49

Zitat:

@FoxAlphaSierra schrieb am 18. November 2019 um 09:11:03 Uhr:

Das hab ich doch mehr oder weniger sowieso durch das 30€ Wertguthaben für die Restaurants ;)

Super, dass einem hier so geholfen wird! Fragt mich nicht, warum es bei ihm so war. Ich dachte, ihr wisst da vielleicht was drüber.

Das hilft hier aber keinem. Schade ums eigentlich hilfreiche Forum.

Hey Fox, bitte nimm es sportlich!

Du fühlst dich von meiner Antwort veräppelt?

Sorry, aber ich fühlte mich von deiner Frage ebenso verschaukelt! Wollte dir diesen Ball nur dezent zurückspielen.

 

Du stellst im Golf-Forum ernsthaft die Frage, ob es bei VW ein Privattaxi zur Abholung gibt? Und das alles noch im Fahrzeugpreis inklusive, damit du dir ein 50€ Zugticket sparen kannst?!?

Das ist sowas von weltfremd und steht in keinem Verhältnis zueinander.

 

Vielleicht solltest du mal deinen Kumpel fragen, ob das wirklich so war, wie du es verstanden hattest.

 

Wie gesagt, sportlich nehmen. Ich hatte gehofft, dass der ironische Charakter meines Textes offensichtlich ist ;-)

 

Alles Gute!

Themenstarteram 18. November 2019 um 17:53

Klar, war die Ironie offensichtlich, gebracht hats mir aber nix ;)

Scroll mal hoch, da hab ich erklärt wie's dazu kam :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen