Fahren ohne Zulassung und Verkersunsicheres fahrzug

Hallo Leute,
Ich hab da mal ne fragen und zwar,
Ich bin heute mit meinen fahrzeug nenn ich es mal (Golf 2 umbau für stoppelfeld rennen) gefahren und dann hab meine NETTEN nachbarn die grün-weissen gerufen.
Ich wurde von meinen bruder dann telefonsich benachrichtig das die bullen zuhause sind und dann hab ich das fahrzeug auf unserer unserer Wiese stehen lassen und bin zufuss nach hause gegangen also haben die bullen es nicht mitbekommen das ich auf der strasse gefahren bin.
Darauf habe ich mich den netten polizistenin vernünftig geredet und die meinten dann das es zu einer anzeige kommt wegen versichungsgesetz und verkehrsunsicheres fahrzeug kommen würde. Mein führerschein werd ich wohl laut den polizisten nicht abgeben müssen. Es wird lediglich eine geldstrafe kommen. So weit so gut.
Mich würd jetzt gerne mal wissen mit wieviel ich da rechnen müsste.
Dazu will ich noch sagen das ich aufm land wohnen in einem kleinen dörfchen und wenn dann bin ich nur so ne art schleichstrecken gefahren.

das fahrzeug auf dem bild ist das fahrzeug wo drum es sich handelt.
Und bitte keine sprüche von wegen selbst schuld oder sonstiges. Ich hab halt den fehler begannen und stehen auch dazu.
Danke schon mal für antworten und vielleicht hatte ja einer eine ähnliche situation gehabt und kann mal sein erlebniss schildern.

Beste Antwort im Thema

@traumzauber,

gehe mal wieder runter vom Gas.

Ganz sicher ist der TE nicht als Krimineller einzuschätzen, dagegen spricht seine Passion und Hingabe zu seinem Hobby.
Junge Leute machen Fehler und sind sich über mögliche Folgen nicht bewusst und bagatellisieren sie manchmal. Nicht in böser Absicht eher in Unreife.

Ich wohnte lange auch in einem Dorf. Was da so alles auf öffentlicher Verkehrsfläche unterwegs war, teilweise geduldet durch Nichtgesehen von der Polizei usw. .

Das übliche menschliche Verhaltensmuster nach einem Fehltritt, dass bei ihm auch zu beobachten ist, ist in allen gesellschaftlichen Schichten wahrnehmbar. Ich bin mir sicher, dass der TE schon jetzt seine Lektion gelernt hat.

Ich werde immer dafür sein jungen Menschen nach einem Fehler eine Brücke zu bauen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

....wobei zu beachten ist, dass in Strafverfahren, wie im geschilderten Fall, bei Vorsatztaten ein anwaltlicher Gewinn auch darin liegen kann, dass ein Richter sich von "schwerer Kindheit" und löblichster Lebensführung ordentlich beindrucken lässt weil er dieses darf. Im gewissen Sinne wäre somit ein quotenneutrales Urtel das Ergebnis.

Fazit. Reue und Einsicht zeigen und um "Barmherzigkeit" bitten. Das Leben geht immer weiter....

hallo zusammen wollte mal eben dazuschreiben wie alles verlaufen ist.
Also meine anzeige wegen Verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz und verstoß gegen das kraftfahrzeugsteuergesetz wurden fallen gelassen da ich zum ersten mal auf gefallen bin und das ich mit einer wiederholtat nicht mit einer einstellung der anzeig rechnen kann.
Nur das finanzamt wollte ein bisschen haben, daß heisst die haben mir einen monat steuern berechnet die dann zahlen musste.

Also im ganzen hab ich jetzt 11 euro steuern bezahlt und hab meine nachbar jetzt noch mehr gern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BULLIT95

und das ich mit einer wiederholtat nicht mit einer einstellung der anzeig rechnen kann.

das diese "wiederholtat" auch ein anderes vergehen im straßenverkehr sein kann, ist dir bekannt?!

Deine Antwort