Fahren ohne Gewichte

Was passiert wenn ich ein Sportauspuff dranbau und mit den Origenal-Gewichte fahre?

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

mal ehrlich:
für wie blöd hälst du die Cops?

Die sind auch nicht von gestern und wissen durchaus eine originale Auspuffanlage von einer aus dem Zubehör zu unterscheiden.

Ja aber wenn ich den Cops die ABE zeige und sage ihr könnt mal mit dem Roller fahren und die sehen das der unter 30kmh fährt,was sollen die meiner meinung nach machen?

Mein Roller ist nach dem Gesetz her völlig in ordnung oder nicht?

Zitat:

Mein Roller ist nach dem Gesetz her völlig in ordnung oder nicht?

nein, durch den Anbaut von nicht zugelassenen Teilen verliert das Fahrzeug seine Betriebserlaubnis und damit auch den Versicherungsschutz.

Zitat:

nein, durch den Anbaut von nicht zugelassenen Teilen verliert das Fahrzeug seine Betriebserlaubnis und damit auch den Versicherungsschutz.

Ja aber der hat doch eine ABE und das heisst das der Auspuff Strassentauglich ist.(Und mein Roller fährt laut Tacho 32kmh sagen wir ma in wirklickkeit 28kmh.)

Ich verstehe diese ganze kacke nicht.

Würde mein Roller über 30kmh fahren oder hätte der Auspuff keine ABE dann hätte ich das verstanden,aber da ich eine ganz normale Beta Ark habe die die vom Gesetz aus 28kmh (plus minus ist immer zu rechnen) fährt und ein ganz normalen Leo Vince TT mit ABE habe verstehe ich das nicht.

Zitat:

Ja aber der hat doch eine ABE

jo, aber nicht für deinen Roller, eine ABE hat auch der Auspuff von Bauer Hubers Traktor, an deinen Roller darfst du den deshalb noch lange nicht schrauben .... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

jo, aber nicht für deinen Roller, eine ABE hat auch der Auspuff von Bauer Hubers Traktor, an deinen Roller darfst du den deshalb noch lange nicht schrauben .... 🙄

Und was soll ich machen damit ich mitr dem Auspuff fahren darf.

du kannst das Teil theoretisch beim TÜV nach §21 abnehmen lassen, die Kosten hierfür dürften aber den Zeitwert deines Hobels weit übersteigen.

Vor allem kapier ich nicht was du mit einem Tuningauspuff willst wenn du nicht schneller werden willst (mit nem gedrosselten Sportauspuff läuft das Teil eh nicht mehr gescheit). Gehts dir nur um die "geile Optik" oder wie? Sowas ist doch lächerlich ....

Zitat:

du kannst das Teil theoretisch beim TÜV nach §21 abnehmen lassen, die Kosten hierfür dürften aber den Zeitwert deines Hobels weit übersteigen.

Vor allem kapier ich nicht was du mit einem Tuningauspuff willst wenn du nicht schneller werden willst (mit nem gedrosselten Sportauspuff läuft das Teil eh nicht mehr gescheit). Gehts dir nur um die "geile Optik" oder wie? Sowas ist doch lächerlich ....

Eigendlich gehts mir um die Optik.

Dann sag mir ein Auspuff was erlaubt ist.

Besser kann mans nich ausdrücken 😁

So, junge, kapier es doch einfach ma, du darfst an deinen Mofaroller keinen Sportauspuff dranmachen, scheiß egal ob der abe hat oder nich.
Wenn dich die Bullen erwischen, dann kriegste anzeige usw.
Aber, mach halt was de willst.

Und außerdem Sportauspuff am Mofa bringt erstens nich viel und 2 tens machste den roller dadurch nur kaputt.
Nen freund hatte nen Kolbenfresse wegen dem.

ein Kolbenfresser wird normalerweise nicht durch einen falschen/schlechten Auspuff verursacht, da wurde sicher noch anderweitig dran rumgemurxt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Crossey

Besser kann mans nich ausdrücken 😁

So, junge, kapier es doch einfach ma, du darfst an deinen Mofaroller keinen Sportauspuff dranmachen, scheiß egal ob der abe hat oder nich.
Wenn dich die Bullen erwischen, dann kriegste anzeige usw.
Aber, mach halt was de willst.

Und außerdem Sportauspuff am Mofa bringt erstens nich viel und 2 tens machste den roller dadurch nur kaputt.
Nen freund hatte nen Kolbenfresse wegen dem.

Dann sag mir ein paar Auspüffe die ich fahren darf.

Zitat:

Dann sag mir ein paar Auspüffe die ich fahren darf.

gibt nur einen, den originalen, der Optik halber kannst du den ja verchromen lassen 😁

gibts nich, also ich kenn keine

Zitat:

Original geschrieben von Crossey

gibts nich, also ich kenn keine

LOL

Wie soll ich dann fahren oder es gibt Millionen Leute die auch 25kmh fahren was kaufen die dann.

Soll ich denn jetzt wegschmeissen oder was?

Gar nicht...fahr den original Auspuff

ODER

lass das Sportding eintragen, wie oben schon geschrieben

ODER

fahr ohne BE und riskier die möglichen Konsequenzen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Gar nicht...fahr den original Auspuff

ODER

lass das Sportding eintragen, wie oben schon geschrieben

ODER

fahr ohne BE und riskier die möglichen Konsequenzen