ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren ohne Führerschein nach Entzug

Fahren ohne Führerschein nach Entzug

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 8:03

Hallo zusammen,

Ich musste meinen „Lappen“ nach 4 Punkten in der Probezeit leider abgeben.

In der Zulassungsstelle wurde mir bei Abgabe mitgeteilt, dass ich eine Sperre von 3 Monaten habe, allerdings schon einen Antrag auf Wiedererteilung stellen darf.

Gesagt getan: Wiedererteilung beantragt, Gebühr brav bezahlt und die 3 Monate verstreichen lassen(Sperre ist am 26.10.2019 abgelaufen).

Heute hatte ich einen Abholtermin, welchen ich online vereinbart habe wahrgenommen.

Die Sachbearbeiterin teilte mir mit, dass zwar die Sperre abgelaufen ist, ich allerdings mich noch einmal am Infoschalter anstellen muss, um den Vermerkt rausnehmen zu lassen.

Als ich dann endlich an der Reihe war, wurde mir mitgeteilt, dass erst am 08.01.2020 der nächste Termin frei steht.

Auch eine vorläufige Fahrerlaubnis in DINA4 Form kann mir nicht ausgestellt werden, da die Sperre noch drinnen ist.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wieso muss ich mich selbstständig um die rausnahme der Sperre kümmern, wenn diese bereits verstrichen ist?

Bei den Delikten, welche mir den Entzug der Fahrerlaubnis eingebrockt haben, waren weder Alkohol noch Drogendelikte im Spiel, sondern 2 Rotlicht und 2 Geschwindigkeitsverstöße, weswegen ich auch nicht mit einer MPU rechnen muss, was mir auch bei Antragstellung auf Wiedererteilung bestätigt wurde.

Darf ich dennoch ein Fahrzeug führen, oder muss ich bis zum 08.01.2020 warten, um den Vermerk rausnehmen zu lassen?

Könnte es eventuell auch möglich sein, dass es einfach nur noch nicht bearbeitet wurde, da die Sperre an einem Samstag verstrichen ist?

Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zille1976 schrieb am 10. April 2020 um 17:44:12 Uhr:

Na wenn du so sensibel bist, dass die Worte „Unsinn“ und „Glaskugel“ dich aus der Bahn werfen, ist das Internet evtl. ein zu heißes Pflaster für dich ;)

Nein, keine Sorge, ich überlebe solche Flegeleien, halte sie aber auch im Internet für überflüssig. Wer glaubt, mit Frechheiten auffallen zu müssen, hat es im Internet natürlich leichter, weil er nicht so sehr darauf achten muss, rechtzeitig wegzulaufen. ;)

 

Grüße vom Ostelch

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@zille1976 schrieb am 10. April 2020 um 16:57:24 Uhr:

Zitat:

Das "mehrere Jahre" war ein Fehler von mir.

Genau. Und nur darum ging es.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 10. April 2020 um 16:57:24 Uhr:

Zitat:

versuche zu verstehen, was ich geschrieben habe

Danke, habe ich schon beim ersten lesen verstanden. Deswegen ist mir ja dein Fehler aufgefallen. Und deswegen habe ich auch nur den Fehler zitiert und nicht den ganzen Beitrag in Frage gestellt.

Deine ausführliche Wiederholung war deswegen unnötig. Der erste von mir zitierte Satz deiner Antwort hätte gereicht.

Es hilft also nicht nur schlaue Dinge zu schreiben, man muss auch Kritik richtig verstehen können.

Du bist ein ganz toller Hecht. Hoffentlich arroganzversichert. Kritik ist das eine, deshalb gleich frech werden, ist was anderes. ;)

 

Grüße vom Ostelch

am 10. April 2020 um 15:44

Na wenn du so sensibel bist, dass die Worte „Unsinn“ und „Glaskugel“ dich aus der Bahn werfen, ist das Internet evtl. ein zu heißes Pflaster für dich ;)

Zitat:

@zille1976 schrieb am 10. April 2020 um 17:44:12 Uhr:

Na wenn du so sensibel bist, dass die Worte „Unsinn“ und „Glaskugel“ dich aus der Bahn werfen, ist das Internet evtl. ein zu heißes Pflaster für dich ;)

Nein, keine Sorge, ich überlebe solche Flegeleien, halte sie aber auch im Internet für überflüssig. Wer glaubt, mit Frechheiten auffallen zu müssen, hat es im Internet natürlich leichter, weil er nicht so sehr darauf achten muss, rechtzeitig wegzulaufen. ;)

 

Grüße vom Ostelch

am 10. April 2020 um 16:07

Zitat:

@Ostelch schrieb am 10. April 2020 um 17:53:12 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 10. April 2020 um 17:44:12 Uhr:

Na wenn du so sensibel bist, dass die Worte „Unsinn“ und „Glaskugel“ dich aus der Bahn werfen, ist das Internet evtl. ein zu heißes Pflaster für dich ;)

..hat es im Internet natürlich leichter, weil er nicht so sehr darauf achten muss, rechtzeitig wegzulaufen.

Da magst du recht haben. Aber das würde ja voraussetzen, dass auch ein Gegner vorhanden ist, vor dem man weglaufen müsste. Und für mich, als großer Bruder von The Rock, ist es schwer solche Gegner zu finden :D

Volvo Fahrer verspeise ich normalerweise 2 bis 3 bevor ich an meiner Arbeitsstelle ankomme ;)

*hust*

Früher hat man gesagt, Papier ist geduldig, aber im Internet kann man noch mehr Blödsinn zusammen schreiben.

Themenstarteram 10. April 2020 um 23:28

Okay das hat mir wirklich weitergeholfen, besten Dank euch ALLEN!

 

Abschließend: im Internet wird es immer Leute geben, die völlig anderer Meinung als man selbst ist.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass sich alle Beteiligten dennoch sportlich verhalten, ich danke euch allen herzlich dafür. :)

Edit wegen Doppelunsinn

@zille1976

Deine Kritik hättest du uns und Ostelch auch ganz sparen können! Oder wenigstens auf die konkrete Aussage begrenzen können. So sind die letzten Beiträge alle ohne Erkenntnisgewinn, dieser eingeschlossen.

am 11. April 2020 um 17:21

Zitat:

@NOMON schrieb am 11. April 2020 um 19:14:42 Uhr:

@zille1976

Deine Kritik hättest du uns und Ostelch auch ganz sparen können! Oder wenigstens auf die konkrete Aussage begrenzen können. So sind die letzten Beiträge alle ohne Erkenntnisgewinn, dieser eingeschlossen.

Schau mal hier:

„ Dennoch habe ich den Eindruck, dass sich alle Beteiligten dennoch sportlich verhalten, ich danke euch allen herzlich dafür. :) „

Bist du die Mutti von Ostelch, dass du hier nochmal nachtreten musstets? Oder war es die Corona-Langeweile die dich plagt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren ohne Führerschein nach Entzug