Fahren ohne DB-Killer
Hallo zusammen,
wie wird das Vergehen bei fahren ohne DB-Killer derzeit geahndet?
Am Wochenende sind wir (Kumpel & Ich) in ne Kontrolle gefahren und ihn hats erwischt mit seinem Hobel. Vor lauter oh fuck oh fuck haben wir vergessen zu fragen was an Strafe auf ihn zukommt...
Servus aus München
Beste Antwort im Thema
Ich würd auch gerne ohne dB-Killer fahren. Warum? Weils sich geil anhört.
Warum mach ichs nicht? Weil ich nicht asozial bin!
Fahren ohne dB-Killer ist Lärmbelästigung die bis zur Körperverletzung geht.
Die Typen, die ohne dB-Killer fahren legen es in der Regel darauf an, von allen gehört zu werden.
Schließlich ist man ja nicht der brave Dosenfahrer, sondern der böse Motorradfahrer. Das Image muß gepflegt werden.
Und weils von solchen Vollpfosten leider viel zuviele gibt, müssen teilweise schöne Strecken gesperrt werden,
weil die Lärmbelästigung für Mensch und Natur nicht mehr auszuhalten ist.
@TE
Setz dich mal nen Nachmittag lang im Sommer in nen Garten, der sich in der Nähe einer Straße befindet, die
oft und gerne von Motorradfahrern befahren wird, die die Gänge beim Kurvenwetzen voll durchladen.
Vielleicht verstehst du dann, warum solche Vergehen verfolgt werden.
Gibt da einen Spruch....
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Also ob mir mal ein Tempolimit rausgeht oder ob ich bewußt die Schalldämpfer rausnehme ist wohl noch ein Unterschied. Asozial wäre, wenn ich an einem Kindergarten bei Schichtende bewußt mit 120 vorbeifahre.Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Tolle Einstellung 🙄 Ich hoffe du fährst auch immer genau die Geschwindigkeit die erlaubt ist. Da ich nicht davon ausgehe, bist du in der Hinsicht asozial😉
Diese Beckmesserei bringt keinen weiter. Hört also bitte auf zu spinnen.
Unterschied ? wird nicht beides bewusst gemacht😉
Das mit dem Kindergarten 100%🙂
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Zur Info für unsere Unbelehrbaren:Hockenheimring (D) -> max. 90 dB
Nürburgring (D) -> max. 95 dB
Anneau du Rhin (F) -> max. 100 dBWieso man also im öffentlichen Straßenverkehr mit höherer Lärmimmission unterwegs sein sollte, entzieht sich meinem Verstand.
Gruß
Frank
Liegt eventuell daran das man sich auf der Renne eher im maximalen Drehzahlbereich befindet als auf der Straße..
und ein Sportauspuff ohne eater, oder vll. sogar einer ohne kat im oberen Drehzahlbereich kommt nem Düsenjet nahe
Aber auf der Straße bewegen viele ihre Maschinen nur bis 5000er Drehzahl,
da kann so manch Maschine wirklich flüsterleise sein.