ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Frage an alle XX Fahrer hier.

Frage an alle XX Fahrer hier.

Themenstarteram 5. April 2005 um 17:07

Hallo

Ich spreche ganz bewusst alle XX Fahrer hier im Forum an, weil ich mir im laufe des Jahres gerne selber noch eine zulegen möchte und bis jetzt noch nicht die Möglichkeit bekommen habe eine zufahren.

Ich bin derzeit noch Fahrer einer GSX F-600 Suzuki, und Spiele schon länger mit dem Gedanken mir was größeres zuzulegen und da gefällt mir die XX sehr gut,

jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen die ich habe

Gibt es irgendwelche Baujahre wo ihr sagen würdet laß die Finger davon weil vielleicht noch Kinderkrankheiten?? ich dacht so an ein Model aus denn Baujahren zwischen 99 und 2001 muss da leider auch etwas an meine Finanzen denken.

Wie sieht es weiterhin mit Kurvenverhalten aus?? ist sie eher leicht in die kurve zu legen oder muss ich da Abstriche machen?? wie zufrieden seid ihr im Allgemeinen mit eurer Honda???

Was sagt ihr was ich für ein gutes 2000 Model mit vielleicht 20000 Kilometer (oder weniger) noch bezahlen sollte??

Werde mir aber die nächsten Wochen selber noch ein eigenes Urteil bilden, indem ich sie mir mal zur Probefahrt ausleihe.

Mich hat halt nur mal so eure Meinung zur XX interesiert.

Ich bedanke mich schon mahl für eure Antworten,

Allzeit gute Fahrt wünscht euch Bernd

Ähnliche Themen
10 Antworten

hey,

also worauf ich wert legen würde ist eine xx mit einspritzung, die fährt sich wesentlich angenehmer als eine mit vergasern.

ich selbst hab ein 2001er eu modell ohne kat mit einspritzung und bin echt begeistert von den 164ps.

einen kurvenstar darfst du bei der xx nicht erwarten, zum heizen taugt die nicht, dann läuft dir schnell der schweiss. aber als sporttourer find ich die xx erste wahl, mit ihr kann man auch mal 500km abspulen ohne rückenschmerzen. ich selbst hatte bislang aussere ein paar neuen zündkerzen jeden frühling nix ausserplanmässiges zu melden, hab aber auch erst 16tkm drauf.

würd für ne xx mit einspritzung so um 7-7,5T€ rechnen. die kilometerleistung kann dir eigentlich bis 40tkm egal sein, dann haste immer noch 60tkm zeit um spass mit ihr zu haben

greetz

genau, die mit einspritzung läuf seidenweich fast wie ein elktromotor :-)

muss meinem vorredner zustimmen , es ist kein kurvenbeißer, obwohl man mit viel übung auch mal mit der raste auf en teer kommt . sie ist halt ganz anders ausgelegt.

lange touren sind kein problem, macht auch mal richtig spass wenn man sie über die AB treibt. fängt dann aber leider auch ein wenig an zu saufen :-).

allg zu honda kann ich sagen, werkstatt und teile sau teuer aber man muss eher nicht außerplanmäßig hin, echt gute qualität und im gegensatz zu anderen herstellern techn. meist vorne dabei. z.B. wäre bei kawa die ZZR1200 der XX vergleichbar, bin die auch gefahren ..., nicht schlecht, aber leider ist die ZZR heute immer noch ohne einspritzung und vergaser wollte ich nicht.

gruß

Hi,

so ein zufall, hatter vorher ebenfalls eine GSX600F, habe mich aber im august 2002 für eine neue XX entschieden. Mein Fazit nach nun 27 TKM. Meine XX fährt sich handlicher als meine alte 600ér, muss dazu aber sagen das ich meine gabel leicht (5-10mm) nach oben durch die gabelbrücke geschoben habe. Ebenfalls habe ich sie hinten leicht angehoben (unterlegscheibe) nun ist sie federleicht zu händeln, wobei sie auch vorher schon extrem handlich war.

Was gerne mal kommt sind rasselnde steuerkettenspanner, hier hilft ab er der der X11 abhilfe, baugleich aber etwas höhere vorspannung der federkraft. Ansonsten sehr zuverlässig, bis auf letzte woche, liegengeblieben und abgeschleppt ;O(

Stecker vom steuergerät abgezogen, aufgesteckt, dass wars. Aber alles in allem das beste motorrad was ich je gefahren habe.

am 7. April 2005 um 19:19

sers,

fahr ne xx bj99 ez00 - super gerät die ist jetzt 43tkm gelaufen - ohne probleme!!!( möchte sie jetzt verkaufen - wenn du interesse hast....) mit viel übung bringst du das teil auch um enge kehren und kannst mit "kleinen und leichten" (600er od 900er) mithalten. das mopped ist die zuverlässigkeit in person, da kannst nix falsch machen

gruß

.

 

hi, ho...

auch ich hab mir eine 2001er XX (einspritzer 152 ps)zugelegt, hab sie letztes jahr die erste saison gefahren, und bin schwer begeistert!!!

da wir in und um hamburg nicht allzuviele kurven haben habe ich sie ein paarmal durch den harz gejagt...

ok, sie ist ein wenig schwerer als andere, aber trotzdem mit sozia in den serpentinen noch super händelbar!!

ist ja auch ne frage der reifenwahl... ich hab den metzeler roadtec z6 drauf, und der ist spitzenmäßig.

zu den kosten... hmm... an dem mopped is einfach alles teuer! aber der honda service ist super, hab bisher alle inspektionen von Honda machen lassen... erhält ja auch den wert, meine hab ich mit ruhigen gewissen mit 30tsd. km übernommen...

und sie läuft super sanft, mit power und ordentlich druck!!!

schaue dich doch sonst mal HIER um.

Gruß

Andreas

am 16. April 2005 um 4:21

Ich kann die XX nur empfehlen.

Habe selber 2001 mit einspritzung (bin erstbesitzer). Habe die mit Vergaser schon gefahren und sage: 12PS soll die mehr haben, aber das weiches und kraftvolles ansprechen bei einspritzer ist besser. Außerdem wer sagt der merke die 12PS demm kann ich fast nicht glauben bei dieser Leistung. Der Rennfahrer würde das an der Zeit merken, otto normalfahrer kaum. Die doppelXX hat fast keine Schwächen, außer Kettenrasseln bei Steuerkette und der Regler von Lichtmaschine. Kommt aber ehe selten vor. Die XX ist kein Kurven-Schrek. Mit 260kg auch kein Wunder. Da hilft ein Super-Bike Lenker. Sieht gut aus, verbessert die Sitzposition und ist viel handlicher dadurch.

Bei Motorrad-Reise-Sport zeitschrift wurde der 100000 Km Test durchgeführt. Fazit: Trotz der hohe Km Leistung war der Motor in dem Toleranzbereich von fabrikneuen Motor. Also gut für weitere 100000Km. Kann nur empfehlen eine XX. Aber die Probefahrt wird dich schon überzeugen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Hallo,

kann allen Vorrednern nur zustimmen. Habe ein 2000 mit Kat und Einspritzung, läuft super ruhig, hat mehr als genug Dampf, und ist für das Gewicht ausreichend handlich. Aber bei mir steht sie nur noch, habe sie eigentlich als Tourenmotorrad gekauft, komme aber aus Zeitmangel nicht zum Touren, wenn überhaupt, zum schnellen Trip zum örtlichen Treffpunkt.

Also wenn Interesse besteht, meine könnte gekauft werden.

XX mit Vergaser

 

Hi,

fahre seit 5 Jahren eine XX mit Vergaser 160PS (Bj. 1997). Bin sehr zufrieden mit dem Handling, seit ich Bridgestone BT 56 statt BT 57 fahre.

Es macht aber irre Spaß, mit diesm Moped auf der AB richtig schnell (Tacho bis Anschlag) zu fahren, wenn die Verhältnisse es zulassen.

Themenstarteram 16. April 2005 um 12:11

Hallo

Erstmal schönen dank für eure zahlreichen Antworten, bin bis jetzt noch keine zur Probe gefahren (war wetterabhängig) aber das es, wenn ein Einspritzer werden soll weis ich jetzt schon. Melde mich aber, wenn ich sie dann gefahren bin und schreibe euch meine Meinung.

Holgi93;

Sag mal was du für deine noch haben möchtest???

nur die Farbe ist nicht ganz so mein ding.

Gruss Bernd

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich konnte längere Zeit nicht ins "Netz".

Ich habe meine XX jetzt mal annonciert, steht für FP 6000 Euro.

Die Farbe ist nicht dieses komische rosarot- weiss- nicht- was, sondern rot- metallic, kommt in Original gar nicht so schlecht raus.

Also wenn Interesse besteht, ich bin jetzt wieder regelmäßig "drin".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Frage an alle XX Fahrer hier.