Fahren ohne Auspuff
Hallo,
ich würde gerne wissen, was die Strafe wäre, wenn man erwischt wird und die Abgasanlage ab Kat fehlt?
Ich will jetzt nichts Technisches hören...und auch kein "könnte" "dürfte" "müsste", sondern einfach nur auf meine Frage bezogene Fakten 🙂
Und nein, ich bin auch nicht zu arm um mir einen neuen Auspuff leisten zu können, den Abgasanlagen meiner Autos geht es bestens 😉
So und nun hoffe ich auf hilfreiche Antworten.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Kann ich Dir genau beantworten, ohne hätte wäre wenn.
Es kostet dich dein Auto, weil es abfackelt.
60 Antworten
Transport per Spedition wäre auch denkbar. Oder Du fährst hin, baust alles aus was Du brauchst und verschrottest den Rest direkt vor Ort ... oder Du lässt es eben sein 😉
Da werde ich wohl nicht drum herum kommen, querys.^^
Und Paul, Spedition fällt raus, da bin ich über 500€ los, das ist wirklich zu viel.
Deine zweite Idee fällt leider auch raus, Motor etc kann ich nur schlecht ausbauen und mitnehmen. Zumindest wenn ich mir keinen Sprinter miete 😁
Und da kann ich mir dann gleich einen Abschlepper mieten
Grüße
Dann wird's nix 🙂
Ic sehe noch eine Möglichkeit. Du suchst dir bei eBay Kleinanzeigen einen Dienst zur Überführung von Kfz.
Die gibt es inzwischen Bundesweit und kosten nicht so viel. (35,- bis 100,-)
Gib mal "Überführung" als Suchbegriff ein und such dir einen Dienst aus. Das Auto wird dir dahin gebracht, wo du möchtest.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 4. September 2016 um 06:47:19 Uhr:
Ic sehe noch eine Möglichkeit. Du suchst dir bei eBay Kleinanzeigen einen Dienst zur Überführung von Kfz.
Die gibt es inzwischen Bundesweit und kosten nicht so viel. (35,- bis 100,-)
Das machen die aber nur, wenn der Wagen auf eigenen Füssen rollen kann. Der Beschreibung nach fehlen aber nicht nur der Auspuff, sondern auch Heckklappe und die Seitenscheiben.
Und so fährt dir keiner das Auto irgendwo hin. Es muss zwingend auf einen Hänger. Und der kostet mit Sicherheit mehr als die genannten 35- 100€.
Da muss ich Gleiterfahrer leider recht geben. Für 35-100€ habe ich noch niemanden gefunden, der mir das Auto über 500Km weit überführt, auf fremder Achse.
Die Heckklappe ist im Übrigen dabei, nur nicht in der richtigen Farbe 😉
Allerdings habe ich den Vermieter von diesem Abschleppwagen hier kontaktiert und da gibt es tatsächlich keine Altersgrenze. http://www.miet24.de/.../20803823#prices
Das könnte was sein.
Grüße
Zitat:
@HalbesHaehnchen schrieb am 3. September 2016 um 14:24:59 Uhr:
Um die "Auspufföffnung" herum würde ich natürlich alles großflächig mit feuerfesten Matten bekleben.
90€ Strafe wären kein Problem, ...
Ich weiß jetzt nicht um welches Auto es geht (EDID: nach dem weiterlesen schon), aber im billigstsegement gibt's für weniger Geld schon 'ne komplette Abgasanlage ab katt.
PS. Ich bin vor ewigkeiten mal einen 2,5L Commodore heimgefahren bei dem die Abgasanlage nach dem Krümmer abgerissen war.
Das waren nur ca. 5km, aber mal locker 100 Höhenmeter. Bergauf dann einen Roller überholt, der dachte bestimmt der Höllenschlund tut sich hinter ihm auf so wie der geguckt hat. 😁
Gruß Metalhead
Also wenn du nur die 90€ bezahlt hättest, wofür bezahlst du die? Genau, für die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs OHNE Betriebserlaubnis (warum die nun erloschen ist sei mal dahin gestellt). Also zahlen, "Sorry Herr Wachtmeister" sagen, einsteigen und fröhlich winkend weiterfahren? OHNE Betriebserlaubnis???
Doch nicht ganz "zu Ende gedacht" 😉.
Wenn Du schon solch einen Aufwand betreiben willst, besorge Dir vom Schrott oder einer Werkstatt deines Vertrauens eine halbwegs passende Abgasanlage und klemme die notdürftig drunter.
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 12. September 2016 um 07:00:39 Uhr:
Wenn Du schon solch einen Aufwand betreiben willst, besorge Dir vom Schrott oder einer Werkstatt deines Vertrauens eine halbwegs passende Abgasanlage und klemme die notdürftig drunter.
Und was ist da jetzt bitte riskant?
Daran nichts. Das wäre halt umständlich. Die müsste man zweigeteilt transportieren (sonst passt sie nicht in den Kofferraum) und das würde dann auch sehr notdürftig werden 😁
Aber wie gesagt: Die Sache ist vom Tisch 😉
Wie schonmal gesagt, würde ich den Wagen abschleppen. Einen alten Spanngurt an deinen Y und los gehts... 😁
Diese Idee ist so gut, da müsste ich den Verkäufer fast schon kontaktieren und ihm bekunden, dass ich nun doch wieder Interesse an seinem Wagen habe!
Aber wenn du schon so weit fährst, dann würde ich direkt die Augen aufhalten, ob man nicht unterwegs noch 1-2 weitere Schnäppchen machen kann. Und dann einfach einen kleinen Zug bauen...