Fahren Frauen schlechter Auto?
Haben bei uns auf der Seite ne Diskussion gestartet, ob Frauen wirklich schlechter Auto fahren... was sagt ihr dazu?
Gruss M.
Die Diskussion kann gerne gestartet werden, allerdings ohne Links zu artverwandten pages. Vielen Dank fürs Verständnis!
42 Antworten
"Frauen verursachen mehr Unfälle" -
Kannst du diese Aussage irgendwie mit glaubwürdigen Fakten oder Quellen untermauern?!
Für mich ist die Frage übrigens nicht "Fahren Frauen schlechter", sondern "Fahren Männer lieber".
Für letztere These spricht in meinen Augen einiges, aber mir ist es eigentlich egal wie sonst kaum etwas.
Dieses Thema wird wohl nie aussterben, ich weiss gar nicht wie oft das schon diskutiert wurde.... 🙄
Ihr werdet auch diesesmal zu keinem Ergebnis kommen, bis der Thread nach X-Seiten im Sand verläuft und 3 Monate später irgendeiner auf die glorreiche Idee kommt zu diesem Thema einen neuen zu erstellen.
Ich versteh´s nicht...
@ hihiman
Nette Studie, aber nur subjektive Bewertungskriterien!?
Eine reale Bewertung der Frage liese sich nur über die Anzahl der Unfälle pro gefahrene Kilometer finden.
Grüßle
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Eine reale Bewertung der Frage liese sich nur über die Anzahl der Unfälle pro gefahrene Kilometer finden.
Und die wäre dann wirklich objektiv.
Es ist klar statistisch erwiesen, dass Frauen weniger Unfälle verursachen als Männer, und wenn dieses statement als Indikator für "Güte" steht, dann haben die Männer klar das Nachsehen. Ich schliesse mich diversen Vorrednern an, und verweise auf die Frauen-Tarife von diversen Kraftfahrtversicherern, wo Frauen deutlich weniger bezahlen müssen. Prämien sind von Schadensquoten abhängig, und jetzt dürfen alle Chauvis mal Eins und Eins zusammenaddieren.
Was für eine schwachsinnige Frage, ... jetzt fehlt nur noch der Vergleich, ob Neger einen Längeren als Weisse haben oder Brünette cleverer als Blondinen sind. Ich schliesse mich abschließend Designs an. Derartige Vergleiche dienen der Belustigung, ... führen aber zu nichts.
Greetz
...
@ h-milch
}Es ist klar statistisch erwiesen, dass Frauen weniger Unfälle verursachen als Männer...{
Sorry, aber das ist nur dann richtig, wenn Du die Anzahl der Unfälle anschaust.
Nimmt man die gleiche Statistik und bewertet die Unfälle pro gefahrener Kilometer, liegen die Frauen minimal vorne (Männer haben durschnittlich eine höhere Kilometerleistung und von daher auch ein höheres Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden).
Unbestritten ist aber, dass schwere Unfälle zu einem erheblich höheren Prozentsatz auf das Konto der Männer gehen, als auf das der Frauen.
Grüßle
Frank
Ganz klar
Die "meisten" sind mehr als Unfähig!! aber es gibt auch welche die habens echt trauf das muss man einfach sagen.
vorallen Dingen "trauf" naja, ich weiß ja nicht was das soll, aber die meisten Männer denken nur weil sie einen Führerschein haben sind sie auch die geborenen Autofahrer. Frauen sind da eher etwas vorsichtiger in Ihrer Argumentation und schon wird ihnen unterstellt sie fahren grundsätzlich schlechter. Naja typische Logik gewisser Exemplare des männlichen Geschlechts.
Cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
vorallen Dingen "trauf" naja, ich weiß ja nicht was das soll, aber die meisten Männer denken nur weil sie einen Führerschein haben sind sie auch die geborenen Autofahrer. Frauen sind da eher etwas vorsichtiger in Ihrer Argumentation und schon wird ihnen unterstellt sie fahren grundsätzlich schlechter. Naja typische Logik gewisser Exemplare des männlichen Geschlechts.
Cu Babsi
So ist es.
Da hast du den Kern des Ganzen in drei Sätzen zusammengefaßt...😉
Zitat:
Cu Babsi
Auch ich kann mich dieser Aussage nur anschliessen. Diverse Chauvi-Sprüche lassen ganz klar auf mangelnde geistige Grundlagen schliessen.
Greetz
...
Zitat:
.... Frauen sind da eher etwas vorsichtiger in Ihrer Argumentation und schon wird ihnen unterstellt sie fahren grundsätzlich schlechter. Naja typische Logik gewisser Exemplare des männlichen Geschlechts.
Cu Babsi
Hi Babsi, du bist Klasse!
Bringst es mit einfachsten Worten auf den Punkt, von dem ausgehend sich hier das ganze Machoprolotum mit an den Haaren herbeigezogenem Pseudogeblubber sich im selben Sinne zu profilieren sucht.
Danke.
Gruß, Tempomat