ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. fahranfänger

fahranfänger

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 9:10

Hallo ich habe im oktober 2010 meinen führerschein gemacht und erst seit gestern ein auto in besitz.

Mein auto ist ohne servo habe beim links abbiegen zu weit ausgeholt und bin direkt gegen einen stein kollidiert. rückwärtsgang und weiter gehts aber was mich stört sind die die gleich hupen . das macht mich noch mehr nervös.

war natürlich depremierend erster tag und dann sowas.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von werbepark

bin direkt gegen einen stein kollidiert. rückwärtsgang und weiter gehts m

Unfallflucht mit Sachbeschädigung :eek::eek::eek: ( :D )

Warte mal ab bis Drahkke diesen Tread hier findet. :D Nach dem Trara wegen eines Kratzers an einem Baum ist die Beschädigung eines großen Steines bestimmt auch schwerste Unfallflucht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Stand heut morgen bei uns in der Zeitung:

Selbst wenn sich das Unfallopfer vom Unfallort entfernt, ist es Fahrerflucht. Bei einem Unfall spricht man nämlich nicht von Opfer und Täter, sondern allgemein nur von Unfallbeteiligten.

Also Obacht!!!!!

MFG Thomas

Wurde der Stein durch den Aufprall verschoben? Dann hätte er sich quasi j aauch "vom Orte des Geschehens" entfernt... Also sogar Eine Unfallflucht des Kontrahenten? Das wird ja immer schlimmer! Man sollte das BKA informieren! Letzten Berichten zufolge wurden durch den Versatz des Steines 3 Kellerasseln zerquetscht. Also liegt auch noch eine drohende Totschlagsklage vor. Fragt sich nur, ob gegen den Stein, oder gegen den TE?

Saß der Stein still am Wegrand, oder sprang er vor die Stoßstange??

LOL

@TE: Nimms leicht, mit zunehmender Fahrpraxis kannst Du drüber lachen :)

Zitat:

Original geschrieben von werbepark

wieso unfallflucht der schaden ist ja an meinem wagen und nicht bei anderen.

nur um dich mal aufzuklären (völlig ohne moralapostel'ei!):

der stein ist auch ein gegenstand der jemandem gehört, genauso wie verkehrsschilder, leitpfosten, laternen und eigentlich alles andere was man mit einem auto beschädigen kann, selbst ein unbepflanzter acker zählt hierzu!

sollte dich also jemand gesehen und angezeigt haben, ist dein führerschein - wenn eine beschädigung des steines festgestellt wird (und sei es nur, weil du den aus dem fundament gehoben hast; oder event. vorhande reflektoren abgebrochen sind) - im idealfall erstmal weg...

die beschädigung eines anderen autos ist also nicht von nöten, um den tatbestand der "fahrerflucht" wie es umgangssprachlich heißt zu erfüllen!

Man merkt man den Frühling, ich hab die erste Käferleiche auf der Frontscheibe. Hab das Vieh schnell abgewischt bevor ein Grüner kommt ( kein Cop, ein wutbürgender S-21 Gegner mit Bio-Zimtlatschen ) und das Tier auf meiner Scheibe zu sezieren. Am Ende findet er noch raus das es ein Juchtenkäfer war und dann bin ich am Arsch :D

Ma im Ernst, mach dir nix draus. Meine ersten Einparkversuche endeten mit der Stoßstange an der Betonmauer, sieht man heute noch. Tiefe Kratzer, müsste neu lackiert werden. Heute park ich so wie auf dem Bild. Du bist jung, du musst das noch lernen und solange nur ein gammliger Stein angetatscht wurde intressiert das eh keinen :) :) :)

In ein paar Jahren wirste vielleicht bei dem Gedanken daran lachen sowie ich heut über meine diletantischen Parkversuche von damals grinsen muss. Heute undenkbar das mir sowas passiert in der Heftigkeit.

Edit: Natürlich mein ich nicht den KA, sondern den Fiesta. Besser dazu schreiben bevor hier der Wutbürger aufschlägt :D

Parken1
am 23. Februar 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Stand heut morgen bei uns in der Zeitung:

Selbst wenn sich das Unfallopfer vom Unfallort entfernt, ist es Fahrerflucht. Bei einem Unfall spricht man nämlich nicht von Opfer und Täter, sondern allgemein nur von Unfallbeteiligten.

Dazu müßte der Geschädigte ein Unfallbeteiligter im Sinne des Gesetzes sein und er müßte sich zudem dieses Umstands bewußt sein.

Zeitungen neigen dazu Sachverhalte gelegentlich falsch oder unvollständig darzustellen…

am 23. Februar 2011 um 10:35

Na dann kommst du doch fein aus der Sache raus! :cool: Nur ein Stein und der wird wahrscheinlich keine Klage einreichen. Solche Vorfälle haben die meisten Fahranfänger erlebt. Zum Glück war es bei dir nicht gegen ein anderes Auto oder gegen einen Fußgänger. Also Glück im Unglückchen. Kopf hoch!

Die Anderen hupen? Egal, lass sie hupen. Hauptsache: du kommst sicher ans Ziel. Wobei mittlerweile mache ich mir manchmal einen Spaß daraus, das Tempo dann zu drosseln. Hupt einer sofort, wenn die Ampel auf gelb / grün schaltet (passiert oft im Frankfurter Raum), dann erteile ich ihm eine Lektion in Sachen Träääääägheit :o und "sause" mit 30-40, wo 50 erlaubt sind. Der Nervige ist noch mehr genervt und ich habe meinen Spaß daran.

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Zitat:

Original geschrieben von citius

Bei einem Auto ohne Servo wird es ja kaum ein allzu teures Gefährt sein, wo jeder Kratzer in der Seele brennt.

Wer weiss, ein Countach hat auch keine Servolenkung :-)

An derartiges habe ich auch gedacht, aber ich habe mal sinngemäß an den weitaus wahrscheinlichsten Fall gedacht. ;) Und das ist bei einem Fahranfänger kein Profisportwagen.

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruser

Na dann kommst du doch fein aus der Sache raus! :cool: Nur ein Stein und der wird wahrscheinlich keine Klage einreichen. Solche Vorfälle haben die meisten Fahranfänger erlebt. Zum Glück war es bei dir nicht gegen ein anderes Auto oder gegen einen Fußgänger. Also Glück im Unglückchen. Kopf hoch!

Die Anderen hupen? Egal, lass sie hupen. Hauptsache: du kommst sicher ans Ziel. Wobei mittlerweile mache ich mir manchmal einen Spaß daraus, das Tempo dann zu drosseln. Hupt einer sofort, wenn die Ampel auf gelb / grün schaltet (passiert oft im Frankfurter Raum), dann erteile ich ihm eine Lektion in Sachen Träääääägheit :o und "sause" mit 30-40, wo 50 erlaubt sind. Der Nervige ist noch mehr genervt und ich habe meinen Spaß daran.

Sorry, aber für mich ist das: Eine schlichte Freude für schlichte Gemüter.

Noch dazu ist es gemäß STVO untersagt absichtlich unnötig langsam zu fahren, wenn du damit offensichtlich jemanden behinderst.

Solltest du jemals einen Anhörungsbogen wegen so einer Geschichte bekommen und dort 1:1 draufschreiben, was du hier geschrieben hast, dann fresse ich einen Besen mitsamt Putzfrau!

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruser

Hupt einer sofort, wenn die Ampel auf gelb / grün schaltet (passiert oft im Frankfurter Raum), dann erteile ich ihm eine Lektion in Sachen Träääääägheit :o und "sause" mit 30-40, wo 50 erlaubt sind. Der Nervige ist noch mehr genervt und ich habe meinen Spaß daran.

Oh, ein Oberlehrer, der glaubt, anderen eine Lektion erteilen zu müssen... :rolleyes:

Ich glaube, wir schließen hier lieber, bevor der Thread nach hinten losgeht.

Oberlehrerthreads haben wir genug, da kann sich gern jeder austoben, ansonsten hat man ja dem TE bereits gesagt, welche Tipps er befolgen kann.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen