ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. fahranfänger mit handy auf fahrrad erwischt!!

fahranfänger mit handy auf fahrrad erwischt!!

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 9:50

einen schönen guten Tag

mir ist heute folgendes passiert...

hatte meine praktische Prüfung für die Fahrzeugklasse B und habe nach 45 Minuten Prüfungszeit bestanden.habe nun auch meinen führerschein.bin dann mit dem rad nach hause gefahren und habe dabei telefoniert.

die polizei hielt mich an und nahm meine personalien auf.nun bekomme ich in den nächsten tagen einen brief und soll 25€ abdrücken.meine frage ist nun ob ich einen punkt bekomme, da ich ja einen führerschein habe.die wissen jedoch nicht dass ich einen habe.

Weiss jemand Rat??

mfg, d0zer

Ähnliche Themen
31 Antworten

tja führerschein los am ersten tag nicht schlecht....

nachschulung und mpu ein teurer spass.....

 

nur spass zahl das geld und fahr weiter auto, kein problem für dne lappen

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 10:07

danke für die schnelle antwort

muss ich mit punkten rechnen?

Jo. Ich glaube 3-4 Punkte wirst du auf deinem Konto haben. Wenn du Pech hast, musst du auch zur Nachschulung. Kann aber auch sein, dass dir das erspart bleibt wenn du dich in nächster Zeit ordentlich verhälst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D :D :D :D

Ne, Punkte gibt es erst ab 40€ Strafe. Hast also nichts zu befürchten.

Glückwunsch zum Schein und gute Fahrt ;)

Gruß

Re: fahranfänger mit handy auf fahrrad erwischt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von d0zer

bin dann mit dem rad nach hause gefahren und habe dabei telefoniert.

Hm, irgendwie scheint es sich immer noch nicht herumgesprochen zu haben, daß das Telefonieren während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung verboten ist. :rolleyes:

Wurde das Thema etwa nicht bei der Fahrschulausbildung angesprochen?

Re: Re: fahranfänger mit handy auf fahrrad erwischt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wurde das Thema etwa nicht bei der Fahrschulausbildung angesprochen?

Garantiert wurde immer vom Handy am Ohr im Auto gesprochen.:D

Das wäre dann ein Mangel beim Ausbildungsinhalt.

Re: Re: fahranfänger mit handy auf fahrrad erwischt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wurde das Thema etwa nicht bei der Fahrschulausbildung angesprochen?

Zuhören und Erlerntes anwenden ist doch nur was für Mädchen.

cheerio

Aufm Fahrrad mit Freisprecheinrichtung...:) Wohl eher Headset...

am 17. Juli 2007 um 20:53

Zitat:

Aufm Fahrrad mit Freisprecheinrichtung...

gibts tatsächlich, hab ich neulich erst in nem Fahrradladen gesehen ... für Leute die viel mit dem Rad unterwegs sind mag das durchaus interessant sein ...

Aber am Steuer eines Autos mit nem Handy am Ohr gibts doch was für Flensburg?!

Zitat:

Aber am Steuer eines Autos mit nem Handy am Ohr gibts doch was für Flensburg?!

Ja, da gibts Punkte, soweit ich weiss einen. Ist für einen Normalfahrer sicher nicht wirklich relevant.............

 

Zitat:

Jo. Ich glaube 3-4 Punkte wirst du auf deinem Konto haben. Wenn du Pech hast, musst du auch zur Nachschulung. Kann aber auch sein, dass dir das erspart bleibt wenn du dich in nächster Zeit ordentlich verhälst.

Die 3 oder 4 Punkte werden es nicht werden, aber als Fahranfänger hast dir damit schon mindestens einen B-Verstoss eingehandelt. Zwei B-Verstösse heisst Nachschulung und verlängerte Probezeit.

Zitat:

die polizei hielt mich an und nahm meine personalien auf.nun bekomme ich in den nächsten tagen einen brief und soll 25€ abdrücken.meine frage ist nun ob ich einen punkt bekomme, da ich ja einen führerschein habe.die wissen jedoch nicht dass ich einen habe

Naja, DIE wissen mehr als du meinst (mit DIE meine ich nicht die Streifenpolizisten, denen ist das eh so gut wie egal, die machen ihre Arbeit und gut). Wie oben schon beschrieben, ein B-Verstoss ist es auf jeden Fall, obs ein Verstoss nach A ist mag ich nicht zu beurteilen.

Ohne deinen Fall beurteilen zu wollen, lass es einfach, telefonieren während fahren bringt dir nix, ausser Stress. Früher gings auch ohne Handy und den ganzen Scheiss, wenn dir dein Führerschein was wert ist dann lass es einfach. Im Endeffekt hast dadurch nur unnötige Kosten, und ja, so ein toller Hecht bin ich auch nicht, ich hab auch schön für Nachschulung abdrücken dürfen, ich hab auch schon wegen besoffen autofahren Geld abgedrückt. Das alles muss aber nicht sein.............

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Ohne deinen Fall beurteilen zu wollen, lass es einfach, telefonieren während fahren bringt dir nix, ausser Stress...

Im Endeffekt hast dadurch nur unnötige Kosten, und ja, so ein toller Hecht bin ich auch nicht, ich hab auch schön für Nachschulung abdrücken dürfen, ich hab auch schon wegen besoffen autofahren Geld abgedrückt.Das alles muss aber nicht sein.............

Klasse Beitrag (das meine ich ernst!) :)

Wenn wir das jetzt mal vielen mit nem fetten Edding hinter die Ohren schreiben würden.......bräuchten wir viele Stifte

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Die 3 oder 4 Punkte werden es nicht werden

Wollte ihm ja auch nur ein wenig Angst einjagen ;)

Gruß :)

Na das macht grad der Richtige ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. fahranfänger mit handy auf fahrrad erwischt!!