ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahranfänger, Leasing, Kaufen

Fahranfänger, Leasing, Kaufen

Themenstarteram 5. März 2016 um 17:25

Hey Freunde der Nacht, da ich noch keinen passenden Beitrag über mein problem in der Sufu gefunden hab dachte ich mir schildere ich mal mein Problem und hoffe auf Hilfe.

Also ich bin Fahranfänger 18Jahre alt, seit 8 Monaten den führerschein und fahre täglich 50KM. Zurzeit besitzten wir nur ein auto und das wird immer Kompliziert da mein vater eben auch berufstätig ist. Die Versicherung (Allianz) bietet mir folgendes an. Ich kann mich selbst versichern mit SF 1/2 75% da mein vater eben dort versichert ist und diese Vater/Mutter-, Kind reglung zustande kommt.

So das problem: Er arbeitet bei Benz und kann ein Werksangehörigenleasing machen wo ich eine A 180 Listenpreis 36.990Euro für 292,85Euro auf 12Monate bei 8000km, Versicherung und Service Inkl.

Jetzt ist die Frage lohnt sich eher ein leasing bei einem fahranfänger oder ein Autokauf bis 8000Euro wobei die Versicherung Vollkasko etc auch 110-200euro mtl kostet bei den fahrzeugen die ich möchte.

Beste Antwort im Thema

das kannst du doch selbst ausrechen. die 8000km werden ja nicht reichen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

das kannst du doch selbst ausrechen. die 8000km werden ja nicht reichen

Was schwebt dir denn vor zukaufen? Modell, Bj. und max.Preis? Ich persönlich würde erstmal was fürn kleinen Schein holen und die 75Prozent nutzen die angeboten sind von der VS deines Vaters!

Ich würde dem Arbeitgeber Deines Vaters fremdgehen und ein Leasing für irgendwas günstigeres abwarten, das die Versicherung auch für Fahranfänger beinhaltet.

 

Wobei, wenn Du es Dir leisten kannst, sind 300 Euro für eine neue A-Klasse inklusive Versicherung schon in Ordnung.

Themenstarteram 5. März 2016 um 20:10

celica1992 ist klar würde pro 2500km 65euro aufpreis zahlen das 0 problem.

Themenstarteram 5. März 2016 um 20:11