Fährt jemand den neuen Picanto 1.2 Automatik..???
hallo, wer fährt schon den neuen picanto mit automat 1.2liter und 85ps..?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Und ich habe gelesen, dass der in diesem Jahr kommende neue Hyundai i10 - der ja baugleich mitZitat:
Original geschrieben von izyman
Jetzt ist die 4-Gang Wandlerautomatik aber wohl durch ein CVT-Getriebe ersetzt worden, habe ich irgendwo gelesen.
Ob es besser ist, man weiß es nicht.
Aber auf der KIA-Webseite steht leider nichts genaues.😕
dem neuen Picanto sein soll - ein DSG vom Hersteller LUK bekommen soll. Da hatte ich mir
gedacht, dass dies der Picanto II auch bekäme.ciao Metallik
Vielleicht mal im Rahmen einer Modellpflege, evtl. auch erst beim Modellwechsel. Kleinwagen und Automatik sind bei fast allen Herstellern eine sehr stiefmütterlich behandelte Kombination. Ich denke nicht dass die in der laufenden Serie diesbezüglich was ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Bloedbaer
Meine Mutter hat ihren Picanto erst vor vier Wochen bekommen und der hat ohne Zweifel noch den 4-Gang-Wandler.
Ob Wandler oder stufenloses CVT. Glückwunsch zu deiner Mama. Die hat Geschmack & Ahnung. 🙂
Ich hoffe, sie hat einigermaßen Rabatt bekommen? Bei Autohaus24 gibt es den ja schon für
< 13.000,- in nahezu Vollaustattung.
ciao Metallik
Zitat:
Vielleicht mal im Rahmen einer Modellpflege, evtl. auch erst beim Modellwechsel. Kleinwagen und Automatik sind bei fast allen Herstellern eine sehr stiefmütterlich behandelte Kombination. Ich denke nicht dass die in der laufenden Serie diesbezüglich was ändern.
"Stiefmütterlich" ist das richtige Wort, wenn möglich, dann mit stärkerem Motor oder gehobener bis Topausstattung zum "Top"- Preis.
Oder man nimmt das einfache automatisierte Schaltgetriebe. In den meisten Fällen, für mich, schlechte Alternative.