Fährauffahrt mit PKW und Motorrad-Anhänger nach Sardinien.

Kann mir einer aus Erfahrung sagen ob bei der Auf und Abfahrt zur Fähre genügend Bodenfreiheit besteht?Habe zwar keinen Ferrari, aber bedenken das ich mit meiner Kiste aufkomme.

19 Antworten

Das ging aber jetzt schnell..

"Antwort

unsere Kollegen im Hafen werden Sie bei der Auffahrt unterstützen und wenn nötig mit Auffahrhilfen aushelfen".

Viele Grüße

Normalerweise fahren die Moppeds als erste auf die Fähren, dann kommen PKWs und anschliessend die WoMos, Caravane und Hänger. Dabei verändert sich der Auffahrtwinkel, weil das Deck durch die Beladung tiefer sinkt.
Da ich immer mit dem Motorrad unterwegs bin, hatte ich die Auffahrten vielleicht etwas steiler in Erinnerung als sie für dich sein werden. Schönen Urlaub jedenfalls und danke für die Rückmeldung.

Ja guck.

Und sobald du da bist machst du dich frühzeitig mit dem Thema Auffahren bei denen bemerkbar das die dich eventuell dann drauf lassen wenn es gut passt oder die Rampen schon bereit haben.

Gute Fahrt.

Und vorher einen Italienischkurs für Anfänger machen.