Fächerkrümmerr mit Jetex Anlage ab Kat beim 2l 136ps
hallo...
eine frage habe ich mal...
bei einem 2l 16v 136Ps
was bringt mir der Fächerkrümmer (Friedrich Motorsport) und die Jetex/Fortex Edelstahlanlage ab Kat
und muß ich diese zusammenstellung eintragen lassen...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von recklinghäuser
halloZitat:
Original geschrieben von Headhunter_T
Und wenn Ihr mal dem Link in der Signatur des Threadstellers nach geht, dann werdet Ihr sehen, dass ein Fächerkrümmer durchaus mal ein Schritt in Richtung Tuning ist 😉
Vielleicht macht er ja weiter und es kommt ein nettes Gesamtpaket heraus.... Fächerkrümmer ist da ein Anfang. Dann noch einige weitere Komponenten, eine Optimierung auf dem Prüfstand und da kommt das flotteste Auto im Club heraus.
Alleine der Einbau des Fächerkrümmers wird sich aber finanziell wohl nicht rechnen, weil man an anderer Stelle bei ähnlichem Kostenaufwand mehr Gewinn erzielen könnte 😉
Bleibt nur zu hoffen, dass mit Jetex/Fortex nicht eine dieser unsinnigen Doppelauspuffanlagen gemeint ist. Sowas bringt in meinen Augen nämlich nix, ausser unnötiges Zusatzgewicht😎
Gruß
Headhunter_T
danke für die netten worte...wenn du mal aufpassen würdest hättest du auch bemerkt das es sich hier um eine frage handelt die sich auf einen 2,0l motor mit 136ps handelt...
wenn du dich etwas genauer umgesehen hättest auf dieser page dann wüstest du das nicht ein wagen den motor verbauit hat....
aber es ist schon gut wenn man schonmal sinnlose eintäge macht....es geht nur darum das ich mir vielleicht einen vectra b zulegen möchte der diese anlage verbauit hat...
und genau darum geht es hier...danke für eure hilfe....
mfg
Dann habe ich Dich also zu 100% richtig verstanden 😉
In meinem Beitrag habe ich ganz allgemein geschrieben. Hier haben sich ja Leute dahin gehend geäußert, dass die Kosten eines Fächerkrümmers zu hoch sind, wenn man die erzielbare Mehrleistung betrachtet. Und darauf bin ich somit eingegangen.
Ist schon klar, dass keiner bei Euch im Club mit dem Motor unterwegs ist und Du ein Fahrzeug kaufen willst, welches mit Fächerkrümmer ausgestattet ist... ich schrieb ja "ein Anfang in Sachen Tuning ist gemacht".
Und vielleicht kommst Du ja noch auf die Idee, dies fort zu setzen. Dann Könntest Du ja vielleicht dem Calibra 16V bei Euch ein wenig Konkurrenz machen.... sofern Du das Mehrgewicht und den schlechteren Luftwiderstand des Vectras durch ein Mehr an Leistung kompensierst.
Es wäre übrigens angenehmer zu lesen, wenn Deine Postings Satzzeichen hätten und etwas weniger Fehler. Du brauchst hier nicht wütend los zu tippen, nur weil mal jemand etwas humorvoll schreibt... Ich habe weder gelogen, noch verbal attackiert😉
Sollten Dich meine Worte nun aber wider Erwarten doch beleidigt haben, so würde ich um Nachsicht für meine Humor bitten.😁
Gruß
Headhunter_T
also Krümmer und Anlage merkst du und wenn dann noch sportlufti hast auf jedenfall in der Gasanahme und Beschleunigung im vergleich zu einem ohne die Sachen. Ich weiß ja nicht wie (Il)legal du das so alles machen willst in verbindung mitm rennkat bringts denke ich fast nochmehr müsste man aber dann sicher auch was an der Motorelektronik machen.
hallo....
also ich wollte nur wissen ob man diese zusammenstellung merken würde.....
nun habe ich den wagen schon ca.4 wochen und ich muß sagen der geht gut weg an der ampel....
nun ja mehr ist immer gut....
aber es sollte sich zumindest im legalen bereich befinden...
was kann man oder sollte man(n) denn noch machen oder machen können das die rennleitung und der tüv nichts zu meckern hat....
kommt drauf an was du ausgeben möchtest! Saugertuning is immer ne teure Sache weiß nich was chiptuning fürn vectra b noch kostet soll ja 10ps mehr bringen un 5km/h Endgeschindigkeit! Was sicher noch bissle was bringt is Tauschfilter oder Pilz aber den dann bitte en Schlauch drübermachen, dass er auch wenns warm is Frischluft zieht und nich die warme Luft vom Motor.Jo mehr fällt mir spontan nich ein