Fachgerechte Instandsetzung
Moin,
wie teile ich der Versicherung mit, dass mein Fahrzeug fachgerecht instandgesetzt wurde?
Der Wagen wurde in der Werkstatt an der Schadenstelle zerlegt und die Einzelteile begutachtet.
Es stellte sich heraus, dass einige im Gutachten aufgeführten Teile keinen Schaden genommen und wieder verwendet werden konnten.
Dementsprechend wurde die Rechnung günstiger als gedacht.
Schicke ich der Versicherung besser ein paar Bilder?
Beste Antwort im Thema
Wenn mann die Fach- und Sachgerechte Reparatur nach seinem eigenen Gutachten bescheinigen soll, dann muss, oder sollte man das Fahrzeug diesbezüglich schon gründlich Untersuchen. Mit dem erstellen der Bestätigung ist da ganz schnell eine Stunde ins Land gegangen. Da sind 100 Euro sicher nicht zu viel. für eine Bestätigung. Man kann natürlich auch zwei Übersichtsaufnahmen machen und in 5 Minuten fertig sein. Dann sind 20 Euro sicher angemessen...🙂
So sehen die Nachberichte bei uns aus.
23 Antworten
Oh, dann bring ich meinem Hausonkel demnächst mal ein Päckchen Kaffe mit. 🙂
Mein Haus- und Hofgutachter hat 20,- genommen.
Wenn mann die Fach- und Sachgerechte Reparatur nach seinem eigenen Gutachten bescheinigen soll, dann muss, oder sollte man das Fahrzeug diesbezüglich schon gründlich Untersuchen. Mit dem erstellen der Bestätigung ist da ganz schnell eine Stunde ins Land gegangen. Da sind 100 Euro sicher nicht zu viel. für eine Bestätigung. Man kann natürlich auch zwei Übersichtsaufnahmen machen und in 5 Minuten fertig sein. Dann sind 20 Euro sicher angemessen...🙂
Zitat:
@Dellenzaehler schrieb am 23. Februar 2018 um 11:34:59 Uhr:
....
"...nebst 4 digitale Farblichtbilder...."
Immer wieder schön echte Profis bei der Arbeit sehen zu dürfen 🙂
Dank an Dich Delle, für Deine Mühen uns Laien immer wieder
kleine Blicke in Deine Arbeit zu ermöglichen.